DKB Sammelthread

ANZEIGE

scherzedes

Reguläres Mitglied
09.10.2024
27
34
ANZEIGE
Stimmt das? ChatGPT ist anderer Meinung: "Die DKB hat schon vor einiger Zeit die Möglichkeit für SWIFT-Auslandsüberweisungen im Privatkundengeschäft eingestellt – sowohl im Online-Banking, in der App als auch in der FinTS-Schnittstelle."
KIs können Fehler machen, aber ja es stimmt auf jeden Fall, überweise so gelegentlich in die USA

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.366
1.914
Ist jetzt für mich kein "Beinbruch". Ich bin sowieso bei Wise.
Die DKB hat halt ihre Schwächen. Aber die Stärken sind auf
jeden Fall ein Grund, sie im Portfolio zu behalten!!(y):idea:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.662
3.443
Wenn ihr so scharf drauf seid unbedingt Geld einzahlen zu müssen. Warum seid ihr nicht bei einer Filialbank?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.132
647
Wenn ihr so scharf drauf seid unbedingt Geld einzahlen zu müssen. Warum seid ihr nicht bei einer Filialbank?
Ich musste schon seit Jahren (glaub seit 2020) kein Geld mehr einzahlen. Weder bei DKB, noch zuvor bei N26 (da hatte ich es nur einmal zum Test genutzt). Finde es auch in den meisten Fällen absolut Quatsch. Selbst beim Fahrzeugverkauf - da ist doch eine Echtzeitüberweisung besser und schneller oder eben via einem Autohändler (bargeldlos). Und das was man ab und an geschenkt bekommt gehe ich halt aus. Gibt genug Möglichkeiten Bargeld „los“ zu werden, wie Tanken beispielsweise 😅

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.780
3.327
ANZEIGE
Diese "Cash im Shop" Debatte find sogar ich absurd... Wenn ich Geld brauche, gibts zig Möglichkeiten an Bargeld zu kommen, auch kostenlos mit der Visa Debit... Wenn ich Geld einzahlen will bin ich nicht bei der DKB... Man muss schon dämlich sein, sich auf Aussagen dieser Bank zu verlassen, wann bzw. ob überhaupt irgendwas "wieder" eingeführt wird...

Wollen wir jetzt über WERO reden... Muhaha...

Zuletzt bearbeitet: