DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.244
724
ANZEIGE
Habs eben getestete, einen weiteren einzurichten und ging fast problemlos.
Musste nur die Zeit anpassen, dazu kam direkt eine SMS und in der App stand es auch;
Ah ok, in der App Version 2.41 steht das noch nicht. In deiner Alphabeta (vermutlich 2.42 oder neuer) kann das ja anders sein.

Tatsächlich… Perfekt Mit der Zeit 2:00 Uhr am 01.11. klappt es sofort. Mit 2:00 Uhr morgens kann ich leben, deutlich fixer wie der „normale Zahllauf“
 
  • Like
Reaktionen: 1790484

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.745
1.282
Ah ok, in der App Version 2.41 steht das noch nicht. In deiner Alphabeta (vermutlich 2.42 oder neuer) kann das ja anders sein.

Tatsächlich… Perfekt Mit der Zeit 2:00 Uhr am 01.11. klappt es sofort. Mit 2:00 Uhr morgens kann ich leben, deutlich fixer wie der „normale Zahllauf“
Ah dann fehlte der Infotext und deshalb ging es nicht.
Bei mir kam er direkt in der App und als SMS. Nur aus der App heraus hatte ich jetzt keinen Screenshot angefertigt, weil ich ja die SMS bekam.
Er meinte aber direkt, alternativ kann ich den Dauerauftrag als Standard anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: websgeisti

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.621
2.350
ANZEIGE
Hat jemand bei euch, der ein Dauerauftrag per Echtzeitüberweisung eingerichtet hat, mal geschaut ob dieser über die FinTS Schnittstelle z.B. in Outbank oder MoneyMoney angezeigt wird?

Ich hatte einen normalen Dauerauftrag für den 30. des Monats auf Echzeit umgestellt gehabt und dieser wurde gestern auch korrekt ausgeführt. Ich glaube mich zu erinnern, das dieser in Outbank und MoneyMoney auch korrekt angezeigt wurde. Nach der Ausführung habe ich diesen Dauerauftrag gelöscht und wollte ihn ab November dann direkt am 1. des Monats um 6 Uhr laufen lassen. Bei der Einrichtung bekam ich dann 3x Abgebrochen und 1x "Auftrag entgegengenommen. Wir haben einen Dauerauftrag neu angelegt" angezeigt. Habe das 2-3x probiert und es war immer genauso. In der DKB App wird der neue Echzeit-Dauerauftrag angezeigt, bei Outbank und MoneyMoney sieht man ihn aber nicht. Weiß jetzt nicht ob ich mich eventuell vorgestern verguckt hatte.