DKB Sammelthread

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
398
107
ANZEIGE
Frage für Bekannten: Weiß jemand, wie viele Girokonten man anlegen kann (als Einzelperson)?
Und: Zweitkonten kann man nicht, wie früher möglich, mit vorbefülltem Antrag einrichten. Der Link im Banking führt zu dem blanko Antragsformular. Erkennt die DKB im weiteren Prozess einen als Bestandskunden und man kann sich Ident etc. sparen?
Ja wird erkannt. Ich habe selber ein zweitkonto bei der DKB eröffnet. Man landet zwar tatsächlich auf dem blanko Formular wo man alles mögliche eintragen muss als wäre man Neukunde. Aber nach absenden des Antrages erhält man eine Eingangsbestätigung per Mail mit dem
Hinweis auf Prüfung. Nach 2 Stunden war das Konto bei mir eröffnet und in der Übersicht zu sehen. Man konnte dann ein zugehöriges Tagesgeldkonto eröffnen.
Neue Zugangsdaten oder so bekommt man nicht. Für was auch?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.825
8.075
Danke für die Auskunft, das ist lustig... Ich verstehe nicht, warum jetzt die DKB und z.B. auch die ING (die gar keine weiteren Girokonten anbietet) sich da so anstellen. Neobanken haben für Kunden, die hier aufteilen wollen zwischen Fixkosten/Ausgaben/Abos (nutzbare "Pockets") da deutlich bessere Produktangebote.
Für dieses Szenario ist es tatsächlich das beste bzw. einfachste die DKB mit C24 zu kombinieren. 2 Konten bei der DKB sind aus meiner Sicht keine gute Lösung, mit der anderen Kombination hast du die „Sicherheit“ der DKB (Lastschriften, Gehalt usw.) und kannst dann die alltäglichen Ausgaben, ggf. Spartöpfe bei C24 anlegen (noch dazu hat man dann gratis eine Girocard für alle Fälle).

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.598
967
Hinweis auf Prüfung. Nach 2 Stunden war das Konto bei mir eröffnet und in der Übersicht zu sehen. Man konnte dann ein zugehöriges Tagesgeldkonto eröffnen.
Neue Zugangsdaten oder so bekommt man nicht. Für was auch?
Wie lange ist das her? Jemand hat vor so 3-4 Monaten das probiert und da wurde ein neuer Zugang angelegt.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.885
1.420
Wie lange ist das her? Jemand hat vor so 3-4 Monaten das probiert und da wurde ein neuer Zugang angelegt.
Die Konten werden eig immer unter selben Zugang eröffnet, weil man nur eine PN hat. Sonst müssen die verschmolzen werden.
Passiert gern mal, wenn man beim einem Antrag den Rufnamen nimmt und beim Folge dann alle Vornamen. Dann entstehen gern mal 2 PN‘s.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.598
967
ANZEIGE
Passiert gern mal, wenn man beim einem Antrag den Rufnamen nimmt und beim Folge dann alle Vornamen. Dann entstehen gern mal 2 PN‘s.
Interessant. Der Support wusste das wohl nicht. Aber vielleicht wäre es sinnvoller die Eröffnung des Zweitkontos direkt in der App/Banking abzubilden (mit allen Daten vorausgefüllt) ohne das ein kompletter Antrag nötig ist um sowas zu vermeiden.