DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.241
2.911
Interessant, wie das keinen mehr juckt hier.
Kenne ich sonst nur von der Arbeit, wo man den ewigen Lowperformer auch nicht mehr beachtet.

Oder plant die DKB den grossen Schlag und kommt mit Push für Postfachnachrichten zurück?
Wie bescheiden man mittlerweile bei den Erwartungen an diese DKB-IT wird. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sobriket

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
936
1.165
Katastrophen- Bank ! Ich bleibe dabei: Blau- lackierte Ost- Sparkasse. Kann weg! Jetzt zahlen sie auch 200 EUR für Neukunden. Warum versuchen sie es nichtmal mit dauerhaft guten Zinsen und funktionierender Software und Prozessen?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.103
1.633
Statt Leistung abzuliefern („Das kann Bank“) belästigen sie die offensichtlich nicht geschätzte Kundschaft mit sinnfreien Umfragen und nicht bestellter Werbung im
Online - Banking ! Was soll man dazu noch sagen ?
Wäre dir lieber, sie rufen dich an und Fragen dich, ob du nicht einen Kredit oder Bausparer willst?

• Like
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
782
724
Die perfekte Bank für kostenlos gibt es nicht.
Ich würde mir auch wünschen die App würde nie Probleme machen. Ich würde mir mehr ETF wünschen ohne Ordergebühr ect.
Auch wenn anderen Banken in manchen Bereichen besser sind als die DKB, dann haben sie an anderen Stellen ihre Mankos. Es wird auch keiner durch einen Knebelvertrag gezwungen bei der DKB zu bleiben.
Unzufrieden mit dem Gesamtpaket? Dann wechseln. Das geht ganz einfach und schnell über die App.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.241
2.911
Die leerzeichen zwischen satzzeichen und co machen sich auch richtig gut
Der Beitrag war suboptimal. ;-)
Wäre dir lieber, sie rufen dich an und Fragen dich, ob du nicht einen Kredit oder Bausparer willst?
Ein kurzer Hinweis auf die Probleme mit dem Postfach wären an der Stelle sinnvoll gewesen.
____
Mein Postfach zeigt wieder Nachrichten an.
Aussitzen ala Kohl ist bei der DKB eine Empfehlung wert.

Ich hätte das aber nie gemerkt, ohne Hinweis hier.
Da ich eben kaum anlasslos ins Postfach sehe, warte ich seit Jahren auf eine funktionierende Benachrichtigung, egal ob Push oder Mail.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.103
1.633
Der Beitrag war suboptimal. ;-)

Ein kurzer Hinweis auf die Probleme mit dem Postfach wären an der Stelle sinnvoll gewesen.
____
Mein Postfach zeigt wieder Nachrichten an.
Aussitzen ala Kohl ist bei der DKB eine Empfehlung wert.

Ich hätte das aber nie gemerkt, ohne Hinweis hier.
Da ich eben kaum anlasslos ins Postfach sehe, warte ich seit Jahren auf eine funktionierende Benachrichtigung, egal ob Push oder Mail.
Aber erwartest du denn immer etwas?
Ich schau da so gut wie nie rein.

• Like
Reaktionen: DennyK

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.695
1.025
Ein paar Leute hier steigern sich echt rein. Oh nein… scheinbar wurden in der App für einige Stunden keine Dokumente angezeigt… Ein Albtraum und eine wahre Todsünde.

Wem sowas so stört, es gibt noch andere Banken wohin ihr wechseln könnt. Aber dann macht bitte aber auch genauso weiter mit Kleinigkeiten auf die Goldwaage legen, weil es wäre ja langweilig wenn der „DKB Hate“ abflacht und woanders nicht weitergeht in Form eines „ING/VR Bank/… Hate“ 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Sache wäre dennoch mal angebracht. Postfach Benachrichtigungen… aber keine Ahnung was da derzeit die höhere Prio hat :)

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.241
2.911
Eben weil ich nichts erwarte und kaum nachsehe, wäre eine Benachrichtigung besser.

Das Thema kann doch für die DKB auch nicht neu sein?
Man konnte damals die Benachrichtigungen sogar einstellen, genutzt hat es nur nichts.

@websgeisti
Du willst es halt bewusst missverstehen, bringst aber dann im gleichen Atemzug den seit Jahren immer wieder gekauten Mangel mit der Postfachbenachrichtigung hervor.

Muss man das immer wieder erneut erwähnen?
Das ist doch schon genug erwähnt worden von jedem.
Was soll das?
Das ist doch Mimmi!
Wenn Dir das nicht passt, solltest Du wechseln.
Man kann sich auch hypersensibel aufregen über so eine Postfachnachricht.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.706
4.018
Ein paar Leute hier steigern sich echt rein. Oh nein… scheinbar wurden in der App für einige Stunden keine Dokumente angezeigt… Ein Albtraum und eine wahre Todsünde.

Wem sowas so stört, es gibt noch andere Banken wohin ihr wechseln könnt. Aber dann macht bitte aber auch genauso weiter mit Kleinigkeiten auf die Goldwaage legen, weil es wäre ja langweilig wenn der „DKB Hate“ abflacht und woanders nicht weitergeht in Form eines „ING/VR Bank/… Hate“ 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Sache wäre dennoch mal angebracht. Postfach Benachrichtigungen… aber keine Ahnung was da derzeit die höhere Prio hat :)
Du hast halt keinen Plan, keine Ahnung, keine Kohle und zu viel Freizeit, das merkt man wirklich. Such Dir ein Ehrenamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Sobriket

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.241
2.911
Was erlauben Foristen!

Wenn erstmalig ein komplettes Postfach mit mehrjähriger Historie einfach mal verschwindet, halte ich das für keine Kleinigkeit.
Gerade auch, wenn man die vielen Fehler der DKB in der jüngsten Vergangenheit kennt, kann man da schon mal Bedenken haben.
———
Bevor Du in die Tasten greifst: ich habe meine Nachrichten gesichert.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
782
724
ANZEIGE
Wenn ein Postfach verschwindet, dann taucht es auch wieder auf. Deshalb muss man nicht in Panik verfallen oder auch aufregen. Aber wenn es deinem Blutdruck gut tut, dann mach weiter mit dem Gejammer