ANZEIGE
Einfach Brief schreiben "Meine Iban hat sich geändert" und fertig.Öffentlicher Dienst. Die Diskussion ist sinnlos. Die wollen einfach nicht das Geld außer Landes senden.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du das versucht hast.
Einfach Brief schreiben "Meine Iban hat sich geändert" und fertig.Öffentlicher Dienst. Die Diskussion ist sinnlos. Die wollen einfach nicht das Geld außer Landes senden.
Wenn sie das genauso gesagt hat, zeigt es ja schon die Unwissenheit.Das läuft bei uns alles über unsere Sekretärin und laut ihr ist die Aussage, dass Gehalt nur auf Konten mit österreichischer SEPA überwiesen wird.
Die lassen sich oft nicht unbedingt durch Recht und Gesetz beeindrucken. Und schon gar nicht durch irgendwas "von der EU". Sondern eher durch nationale Regelungen und vor allem Anweisungen ihres Vorgesetzten. Die Österreichische Nationalbank verweist dazu auch auf die Wirtschaftskammer:Erinnert mich ein bisschen an selbstausgedachte Mindestbeträge. Wende dich doch mal an ihren Vorgesetzen und zeige der Sekretärin die SEPA-Verordnung: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2012:094:0022:0037:de:PDF.
Dann frag nach dem Vorgesetzten. Und wenn der auch stur ist, dann zeige die Links von Amic und Droggelbecher.Das läuft bei uns alles über unsere Sekretärin und laut ihr ist die Aussage, dass Gehalt nur auf Konten mit österreichischer SEPA überwiesen wird. Wie gesagt, ich habe damals deswegen ziemliches Theater gemacht weil in Österreich die Sollzinsen für alles (Dispo, Konsumkredit etc.) viel höher und die Habenzinsen viel niedriger (Tagesgeld etc.) sind.
Bringt eine Dienstaufsichtsbeschwerde was? Außer dass dann EDEKA (Ende der Karriere) droht, weil man als Querulant gilt? Ich bin nicht so 100% überzeugt...Du sagtest, öffentlicher Dienst? Unter Umständen könntest du sogar mit Anzeige wegen Amtsmissbrauch drohen.
Ich habe mich Droggelbecher genannt!Dann frag nach dem Vorgesetzten. Und wenn der auch stur ist, dann zeige die Links von Amic und Doppelbecher.
Du sagtest, öffentlicher Dienst? Unter Umständen könntest du sogar mit Anzeige wegen Amtsmissbrauch drohen.
Wahrscheinlich alles mündlich?Das läuft bei uns alles über unsere Sekretärin und laut ihr ist die Aussage, dass Gehalt nur auf Konten mit österreichischer SEPA überwiesen wird. Wie gesagt, ich habe damals deswegen ziemliches Theater gemacht weil in Österreich die Sollzinsen für alles (Dispo, Konsumkredit etc.) viel höher und die Habenzinsen viel niedriger (Tagesgeld etc.) sind.
Würdest du mal deine Autokorrektur überprüfen und ggf. abschalten?Wahrscheinlich alles mündlich?
Mache es, wie bereits weiter oben beschrieben. Schreibe der Sekretärin einen Brief mit der neuen DE-Kontonummer und der Info, dass das alte Konto gekündigt wird. Opfere 68 ct für eine Briefmarke und sende den Brief per Post an die Sekretärin. Sollte sie daraufhin mündlich wieder ablehnen, bittest Du sie um eine schriftliche Bestätigung inkl. einer Begründung. Darauf kannst Du dann, wieder schriftlich, mit den Links von Amic und Doppelbecher reagieren.
Würdest du mal deine Autokorrektur überprüfen und ggf. abschalten?
Warum muss man Geld für die Briefmarke investieren? Einfach in den Briefkasten werfen reicht doch auch aus! Habe auch wichtige Sachen direkt eingeworfen bekommen.Wahrscheinlich alles mündlich?
Mache es, wie bereits weiter oben beschrieben. Schreibe der Sekretärin einen Brief mit der neuen DE-Kontonummer und der Info, dass das alte Konto gekündigt wird. Opfere 68 ct für eine Briefmarke und sende den Brief per Post an die Sekretärin. Sollte sie daraufhin mündlich wieder ablehnen, bittest Du sie um eine schriftliche Bestätigung inkl. einer Begründung. Darauf kannst Du dann, wieder schriftlich, mit den Links von Amic und Droggelbecher reagieren.
Das läuft bei uns alles über unsere Sekretärin und laut ihr ist die Aussage, dass Gehalt nur auf Konten mit österreichischer SEPA überwiesen wird. Wie gesagt, ich habe damals deswegen ziemliches Theater gemacht weil in Österreich die Sollzinsen für alles (Dispo, Konsumkredit etc.) viel höher und die Habenzinsen viel niedriger (Tagesgeld etc.) sind.
Ist bei mir wie gesagt ähnlich, nur das es nicht die Sekretärin sondern die Personalabteilung ist. Ich habe da auch nur mehrmals gefragt und nicht größer insistiert, vor den Kadi zerren werde ich deswegen auch niemanden.
Ähnliche Probleme kenne ich auch von mehreren Bekannten bei anderen Arbeitgebern.
Welche Unternehmen buchen denn nicht per Lastschrift ab, nachdem du sie SCHRIFTLICH (nicht online!!!) über die Kontoänderung informiert hast?Das dies quasi gegen geltendes Recht verstösst, ändert aber nichts daran, dass diverse Unternehmen ihre Lastschriften weiterhin vom AT Konto abbuchen wollen. Habe heißt ich brauch das AT Konto trotzdem weiterhin.