• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Visa-Card

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.359
9.262
BRU
ANZEIGE
Warum lädt Ihr vorher Geld auf die Karte?

Beispielsweise, weil Du, wenn Du Deinen Wohnsitz und Dein Einkommen im Ausland hast, eine Kreditlinie von ganzen 100 Euro hast :D Damit kommst Du nicht weit.... Aus diesem Grund verwende ich sie auch ausschließlich zum Geldabheben im Ausland und überweise vorher entsprechend Geld drauf.

DKB hat halt ansonsten den Vorteil, dass Du a) auch ohne Wohnsitz in Deutschland problemlos ein Konto eröffnen kannst, und b) die deutsche M&M-Kreditkarte für SENs kostenlos ist. Nur um die zu bekommen brauchst Du ein deutsches Konto.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.891
CGN
Beispielsweise, weil Du, wenn Du Deinen Wohnsitz und Dein Einkommen im Ausland hast, eine Kreditlinie von ganzen 100 Euro hast :D Damit kommst Du nicht weit.... Aus diesem Grund verwende ich sie auch ausschließlich zum Geldabheben im Ausland und überweise vorher entsprechend Geld drauf.

DKB hat halt ansonsten den Vorteil, dass Du a) auch ohne Wohnsitz in Deutschland problemlos ein Konto eröffnen kannst, und b) die deutsche M&M-Kreditkarte für SENs kostenlos ist. Nur um die zu bekommen brauchst Du ein deutsches Konto.

Du kannst auch DKB anrufen/Mail schreiben, dann wird deine Kreditlinie erhöht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Es gibt noch einen Grund für's "Aufladen" vor dem Urlaub: Aus Guthaben kann ich unbegrenzt verfügen, ansonsten nur 500 EUR pro Tag (glaube ich, weiß nicht genau). Und das Geld wird ja verzinst, also soweit doch okay, auch wenn die DKB im Moment mit 1,65% eher knausrig ist. Früher lagen sie im Vergleich besser.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Es gibt noch einen Grund für's "Aufladen" vor dem Urlaub: Aus Guthaben kann ich unbegrenzt verfügen, ansonsten nur 500 EUR pro Tag (glaube ich, weiß nicht genau).

Es sollten 1.000 EUR pro Tag sein, wie ich schon einmal erfahren mußte .......

Außerdem bucht die DKB zumindest bei mir das Soll auf dem Kartenkonto bereits um den 20. - 23. eines Monats auf das zugehörige DKB-Girokonto. Und da dieses bei mir immer einen Saldo von ~ 0 hat würden in diesem Augenblick für das Giro Dispozinsen anfallen, was ja überhaupt nicht geht.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ich benutze die DKB eigntlich nur noch. Im Inland sowie im Ausland. Mit der Visa kannste ja überall Geld abheben. Die Kundenhotline fidne ich klasse. Ich schreibe den einen Mail und bitte um Rückruf und zack 20 Minuten später rufen die mich in Chile an. Mails werden generell in 24 Stunden beantwortet. Klar, sie hat sonst keine Vorteile aber ich finde es angenehmer als meine Bekannten immer nach einer Bank zu suchen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.891
CGN
Außerdem bucht die DKB zumindest bei mir das Soll auf dem Kartenkonto bereits um den 20. - 23. eines Monats auf das zugehörige DKB-Girokonto. Und da dieses bei mir immer einen Saldo von ~ 0 hat würden in diesem Augenblick für das Giro Dispozinsen anfallen, was ja überhaupt nicht geht.

Du kannst ja einfach das, was du über die DKB Karte abgehoben hast, rechtzeitig vorher auf das DKB Girokonto überweisen. Halte ich auch so.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.891
CGN
Auch bei Wohnsitz im Ausland (bin in D schon jahrelang nicht mehr gemeldet) und ohne regelmäßige (Gehalts-) Eingänge auf Deinem Konto ?

Wohnsitz im Ausland weiß ich natürlich nicht, meiner ist noch in D. Habe auf dem DKB Konto aber auch keinerlei regelmäßige Gehaltseingänge oder ähnliches, Limit wurde trotzdem problemlos erhöht. Einfach mal ausprobieren halt.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Also ich habe 1000 Euro Limit (von Anfang an, kein Gehaltseingang, Wohnsitz im Ausland, hatte aber schon eine Weile eine SEN KK) und das reicht mir völlig. Hatte einmal vor einem Japanurlaub angerufen und gefragt, ob es etwas erhöht werden könnte (da angeblich in Japan Kreditkarten recht selten akzeptiert werden, was nur teilweise stimmt). Das wurde dann allerdings abgelehnt, da ich keinen Gehaltseingang hatte.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Wenn man die Karte eh nur im Ausland benutzt kann man auch zur Comdirect wechseln, ebenfalls kostenlos und kostenlos beim Abheben im Ausland, aber günstiger, falls man doch mal mit bezahlt (1,5%)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Dafür gibt es bei der comdirect aber die ATM-Gebühren nicht zurück, oder? Das können bei 3,50 EUR pro Vorgang (z.B. in Thailand) schnell mal in einem Urlaub 50 EUR werden.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Dafür gibt es bei der comdirect aber die ATM-Gebühren nicht zurück, oder? Das können bei 3,50 EUR pro Vorgang (z.B. in Thailand) schnell mal in einem Urlaub 50 EUR werden.

Damit hab ich keine Erfahrung - bei mir wurden bisher noch keine in Rechnung gestellt bzw. nur einmal in den USA 1 $ und um den hab ich mich nicht bemüht...

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wohnsitz im Ausland weiß ich natürlich nicht, meiner ist noch in D. Habe auf dem DKB Konto aber auch keinerlei regelmäßige Gehaltseingänge oder ähnliches, Limit wurde trotzdem problemlos erhöht. Einfach mal ausprobieren halt.

War bei mir ebenfalls so, wollte nach ca. einem Jahr auch von 1000€ erhöht haben und bekam ebenfalls die Antwort, erst wenn es Gehalteingänge gäbe bekäme ich mehr Limit...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.359
9.262
BRU
Danke für die Infos. Werde jetzt mal 1.000 Euro beantragen, denn diese 100 Euro sind wirklich ein Witz.

Ich verwende die Visa-Karte tatsächlich nur zum Geldabheben im (europäischen) Ausland. Zum Bezahlen mit Kreditkarte verwende ich meine M&M-Kreditkarten.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Habe auch mehr beantragt und vor einiger Zeit 500 Euro bekommen. Auf der Partnerkarte sind die 100 geblieben. Immerhin besser als die lausigen 100. Werde in ein paar Monaten versucehn nochmalig anzuklopfen !

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Zwar etwas OT aber passt hier vielleicht am besten rein: Ab und zu gibt es als Aktion ja 10.000 M&M (anstelle der momentanen 5.000) für die Kontoeröffnung (DKB Cash + Visa). Gab es bei diesen Aktionen mit 10.000 für einen Werber auch wie jetzt die 5.000 Meilen?

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich würde die Karte auch nur für Bargeldabhebungen im Ausland nutzen und für alles andere wie z.B. Scheckeinreichungen sowieso bei meiner "Hausbank" bleiben.

Ich bin gerade mit Scheckeinreichungen bei der DKB Bank sehr zufrieden. Die Schecks werden per Post hingeschickt, und sind mir ehrlich gesagt noch bei keiner Bank so problemlos und schnell wertgeschrieben worden, auch bei tlw. ausländischen Schecks. Bisher immer gebührenfrei.
Das einzige was bei der DKB nicht gut geht ist Bargeld einzahlen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
ANZEIGE
Die DKB erhöhte die Zinsen ab 15.08.2011 für VISA und
M&M CC Classic auf 2,05%, M&M CC gold auf 2,15%
Quelle: ich