Hallo,
ich melde mich erst noch bei Payback an und hätte aber schon kurz 2 Fragen dazu.
1. Ich komme ja aus Österreich. Kann ich auch hier in Österreich in den DM und real FIllialen etc. punkten?
2. Falls ja, bekomme ich dort egwal was ich kaufe auf den Umsatz Punkte gutgeschrieben? Oder lediglich von den Sachen wo es diese Coupons gibt? Das wäre nämlich nicht recht viel
Danke vorab,
celine!
Hallo celine,
das deutsche Payback System ist dazu gedacht, einen kleinen Teil Beträge für Einkäufe bei den beteiligten Händler in Deutschland zurückzuvergüten (Es gibt von Payback Polen ein ähnliches System auf Zloty Basis, welches analog funktioniert, bloss dass man die Coupons nicht über die Landesgrenzen hinweg einsetzen kann).
In der Regel kriegt man 1% des Umsatzes in Form von Punkten zurück (Ausnahme bei den Einzelhändler: real 0.5%), was man durch den Einsatz von Coupons vervielfachen kann. So kannst Du mit dem 10fach (Multiplikatoren) Coupon von Galeria Kaufhof 10% des Kaufpreises in Form von Punkten zurückvergütet kriegen.
Wenn Du nicht in Grenznähe wohnst, kannst Du nur die Onlineangebote in Anspruch nehmen (fährt jemand für einen 100 EUR Einkauf bei real von Wien nach Traunstein?). Dabei gelten z.T. andere Konditionen als für den Einsatz der (Multiplikatoren) Coupons (z.B. gelten manche Galeria Coupons nicht online).
Man sollte beim Versandhandel aber achten, ob die auch nach Österreich liefern, oder sie Dich dort an die österreichische Tochtergesellschaft verweisen. Eine Möglichkeit, das zu umgehen, ist die Verwendung einer Empfängeradresse bei einem deutschen Logistikpartner, wofür aber weitere Gebühren entstehen (LogoX
LogoiX - Lager und Versandservice u.ä)
Übrigens, viel ertragreicher als die 1%-20% durch Payback kann ein Zeitschriftenabo sein, wo die Quoten zwischen 70% - 100% liegen können. Welche Miles & More Zeitschriften Du in Österreich in Anspruch nehmen kannst, kannst Du z.B. hier finden
.: Meilenblatt.de :.
Enjoy,
yawnie