DM und real... Österreich

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
Ja und ?! Der Sen ist mir aber sowas von *** egal es geht um das einlösen von Flüge !
Während der Deutsche in die Karbik fliegt könen wir nur eine Städtetripp machen.

AirBerlin fliegt doch auch nach Afrika, Asien und Amerika :confused:

H

HGFan

Guest
Ich rede davon das wir Österreicher bei M&M weniger abfreifen können als ihr Deutsche.
Ihr sammelt scheinbar überall wir Österreicher sind eingeschränkt.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Ich rede davon das wir Österreicher bei M&M weniger abfreifen können als ihr Deutsche.
Ihr sammelt scheinbar überall wir Österreicher sind eingeschränkt.

bin doch auch Oesterreicherin :rolleyes:
manchmal gibts auch ganz gute Zeitungsabos nach Oesterreich..

aber halt deutlich weniger.

• Like
Reaktionen: flysurfer
H

HGFan

Guest
Ja super aber in Deutschland gibt es:
Handy Verträge, Versicherungen, Einkaufen und und und was was gibt es in Österreich ?
Wir bekommen nur die Abfall Produkte aus D.

• Like
Reaktionen: flying_student

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Bei amerikanischen Programmen kannst du als Ausländer auch kaum Meilen sammeln, außer mit Fliegen. Als Ortsansässiger gibt es dort dagegen zahllose Möglichkeiten... M&M ist nunmal ein deutsches Programm, also liegt dort auch der Schwerpunkt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ja super aber in Deutschland gibt es:
Handy Verträge, Versicherungen, Einkaufen und und und was was gibt es in Österreich ?
Wir bekommen nur die Abfall Produkte aus D.

Mein lieber HGFan,

nun überleg mal scharf. Wenn Eure Mobilfunkpreise noch deutsches Niveau hätten, dann hätten die entsprechenden Firmen genug Kohle, um Meilen bis zum umfallen zu verteilen. Möchtest Du also dem lieben Gott danken, dass Deine Mobilfunkrechnung diesen Monat die magischen 150,- nicht überschritten hat, oder Dein Geld lieber in Flügen, Mitwagen und Hotelaufenthalten stecken?

yawnie

P.S. Abfall gibt es genug auch in Neapel. Haben wollen? :)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
danke für die Daten ;)

Aber speziell für Österrich ist da aber auch nichts? Sind auch alle international und weniger spezialisiert auf Österreich?

Du kannst gerne bei Payback fragen, wann sie auch nach Österreich expandieren, jetzt wo Polen rund läuft. Oder bei Miles & More, wieso es so wenige Angebote für Österreicher gibt, wo doch Austrian Airlines voll integriert ist. Wahrscheinlich wirst Du von denen hören, dass der Normalbürger bei Euch lieber handfeste Angebote (10% bei Billa) statt Heilsversprechungen in ferner Zukunft (10fach punkten bei real) haben will.

yawnie

H

HGFan

Guest
Also mich persönlich geht vieles am sack:
- Alle wichtigen Veranstaltungen sind in Deutschland (wieso sitze ich sonst alle 3-4 Wochen im Flieger...)
- Viele Dienste werden in Österreich nicht Angeboten (zb bei Mulitmedia Geräte)
- Vielfliegerprogramme sind nur auf Deutschland ausgelegt (TopBonus, Miles and More,...)
- In Österreich kostet alles mehr (das 1% Steuer fällt hier nicht ins Gewicht)
- Und Österreichischen Firmen werden immer mehr Steine ins Brett gelegt das wir noch teurer werden müssen (zb URA auf HDDs)

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
- Alle wichtigen Veranstaltungen sind in Deutschland (wieso sitze ich sonst alle 3-4 Wochen im Flieger...)
- Vielfliegerprogramme sind nur auf Deutschland ausgelegt (TopBonus, Miles and More,...)
- Und Österreichischen Firmen werden immer mehr Steine ins Brett gelegt das wir noch teurer werden müssen (zb URA auf HDDs)

wenn dir so vieles am Sack geht, dann zieh halt nach Deutschland!
(the grass is always greener on the other side...)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Tja, das ist halt der Preis von:
1. niedrigen Steuern
2. niedrigen Spritpreisen
3. fehlenden Kenntnissen von makroökonomischen Zusammenhängen:)

Wie Eva erwähnte, ist Emigration durchaus eine Alternative. Muss nicht immer Deutschland sein, der wilde Osten bietet noch riesige Perspektiven. Aber wer so gut jammern kann wie ein an Weltschmerz leidender Piefke, hat schon den Einbürgerungstest in der Piefkei bestanden :)

Nix für ungut,
yawnie

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ach Ihr dummen Lämmer (ja ich meine Euch Ihr jammernden Österreicher [alle andere Österreicher sind vorerst ausgenommen]).

Nun stellt Ihr also fest, dass es im Ausland ein aus Eurer Sicht geniales Geschäftsmodell gibt und was macht Ihr?
Ihr beschwert Euch nur, dass Ihr nicht mitmachen dürft.
Nehmt Euch doch mal die Samwer Brüder zum Vorbild.
Seit Jahren kopieren diese schamlos und höchst erfolgreich Geschäftsideen aus den USA und verdienen sich dumm und dämlich damit.

Macht doch Euren eigenen Klub auf.
Soweit ich mich entsinne gibt es auch in Österreich Supermärkte, Tankstellen, Banken, Versorger und Telco-Anbieter, welche die Basis eines Multipartner Programms wie PAYBACK sind und wenn Ihr das Ding so halbwegs ans Laufen gebracht habt, dann vertickt Ihr das an PAYBACK (nach Samwer Art).
Dann habt Ihr soviel Kohle, dass Ihr Euch die Tickets kaufen könnt und Ihr braucht gar keine Meilen, Punkte oder Sternchen mehr zu sammeln. :p