DNA Erfassung bei ESTA

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.086
3.136
Geht es noch???
Ich will nächstes Jahr noch einmal eine ganz große Reise machen, die mich auch in die USA führt (liegt halt auf dem Weg). Am besten beantrage ich schon mal prophylaktisch ein ESTA, bevor die Verschärfung der Regeln kommt!? :eek: Ist ja 2 Jahre gültig ...

• Haha
Reaktionen: red_travels und CarlD

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
488
699
Tja, dann eben keinen WM-Tourismus.

Im Prinzip wurden diese Dinge alle auch schon im Dezember genannt (einschließlich DNA), aber dann wurde es - überlagert auch von anderen Themen - erstaunlich still um diese Pläne. Mich irritiert allerdings, dass es keinen laut vernehmlichen Aufschrei der Fluglinien, der Hotellerie und überhaupt der Leisure-Industry gibt (Ja es gibt einzelne Warnungen usw., aber nichts was ein Aufschrei oder Protest wäre!)

Wird die Sache doch nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird (auch dafür gibt es ja genug Beispiele in der letzten Zeit), will es sich niemand mit dem Imperator und seinen Prätorianergarden verderben oder können Las Vegas, Disneyland e tutti quanti allein von "domestic" + vielleicht Asien leben?

Wie sich das Transatlantik-Segment, in dem (allzu) viele auf Wachstum setzen (auch unser "Champion" ist da natürlich dabei), in den nächsten Jahren entwickelt, wird spannend zu beobachten sein (vielleicht reichen - geniale Strategie - vier Allegris-Sitze sogar;)). Bei mir allein von außen: Ich war seit Jahren nicht in den USA und verspüre weder unter den derzeitigen und schon gar nicht unter den angekündigten Bedingungen die geringste Lust und Notwendigkeit, etwas daran zu ändern. Lustig wird es für Unternehmen werden, die irgendwelche Angestellten entsenden wollen und auch die US-Wissenschaft wird weiter vereinsamen. Wer bitte fährt unter solchen Bedingungen auf eine Tagung oder Konferenz?

Zuletzt bearbeitet:

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
309
319
Sprechen wir tatsächlich von der Methode,
wo man ein Stäbchen in den Mund gesteckt bekommt? Wenn ja, wann soll das geschehen? Vor der Einreise, nach der Einreise? Kosten? Mitarbeiter?
Wer garantiert den Datenschutz?
Im Zusamenspiel mit dem Augenscan, Fingerabdruck, Foto, sind Betrügern Tür und Tor offen.

Fragen zu zurückliegenden Telefonnummern der letzten 5 Jahre etc etc....ich bin froh, wenn ich mich an meine jetzige erinnern kann.

Aber ich hoffe, dass ist alles wieder heisse Luft.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.024
20.359
www.red-travels.com
wo man ein Stäbchen in den Mund gesteckt bekommt? Wenn ja, wann soll das geschehen? Vor der Einreise, nach der Einreise? Kosten? Mitarbeiter?
Im Zusamenspiel mit dem Augenscan, Fingerabdruck, Foto, sind Betrügern Tür und Tor offen.

Fragen zu zurückliegenden Telefonnummern der letzten 5 Jahre etc etc....ich bin froh, wenn ich mich an meine jetzige erinnern kann.

Datenschutz und USA? Ich glaub das kannst du dir schenken…

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.693
256

Eigentlich kommt das ein paar jähre zu spät, hätte man wunderbar mit Coronatests kombinieren können :)

• Haha
Reaktionen: Poppy und huby