DNA Erfassung bei ESTA

ANZEIGE

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
704
994
FRA
ANZEIGE
Da kann C.S. schon einmal anfangen, seine gesamte Strategie "gen Westen" in den Mülleimer zu werfen...
Nein, da ohnehin der Großteil der Paxe ex USA reist und somit nichts damit zu tun hat. Ex der EU ist die Zahl der Paxe und deren Revenue schon lange gering.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
902
187
VIE
Heute ESTA beantragt (die alte läuft in 2 Tagen aus), binnen 30 Minuten genehmigt bekommen. Bei der Frage zu Social Media im Antrag stand "optional", neben dem Reisepass Scan war noch ein Selfie notwenig. Ob es auch so vor zwei Jahren war, kann ich mir nicht mehr erinnern. Also nix Aufregendes. Much ado about nothing

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.703
4.164
Nord Europa
Heute ESTA beantragt (die alte läuft in 2 Tagen aus), binnen 30 Minuten genehmigt bekommen. Bei der Frage zu Social Media im Antrag stand "optional", neben dem Reisepass Scan war noch ein Selfie notwenig. Ob es auch so vor zwei Jahren war, kann ich mir nicht mehr erinnern. Also nix Aufregendes. Much ado about nothing
Musstest du deinen Arbeitgeber angeben? Ist jetzt bei eTA Kanada ein Pflichtfeld.

ESTA: Bei uns war kein Selfi Pflicht (Dez. 2025).

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
176
112
CBP hat dazu schon eine Stellungnahme abgegeben. Frühestens ab Mitte 2026 werden die neuen Regeln eingeführt.

Interessant wird auch sein, wenn die neuen Regeln überhaupt kommen, ob da dann schon gültige ESTAs ergänzt werden müssen mit den neuen Angaben oder sogar ungültig gemacht werden und man ein neues beantragen muss.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.229
3.892
FMO, AMS
CBP hat dazu schon eine Stellungnahme abgegeben. Frühestens ab Mitte 2026 werden die neuen Regeln eingeführt.

Was sollen sie auch anderes sagen? Rein vom Ablauf der Schritte kann man sich das auch selber ausrechnen. Wo ist da jetzt die News…

Ansonsten lese ich weiterhin nur „könnte“, „soll“, „würde“… Hauptsache man hält die Aufregung hoch.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht