Doch 130.000 Meilen für SEN-Requali mit Wohnsitz Deutschland

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Unser jüngster Sohn hat sich nun auch zum SEN qualifiziert. Im Portal erscheint: Um Ihren Senator Status zu verlängern, benötigen Sie noch 100000 Statusmeilen in 2012.

02/09/2012 Benefit Statusernennung: SEN
02/09/2012 2 eVoucher Statusernennung SEN

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.414
2.448
DRS, ALC
Und bei mir steht:

Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Es erscheint zunächst nicht wirklich logisch und entspricht auch nicht meinem persönlichen "Sammelverhalten", da ich sowohl den SEN, als auch den BA Gold bislang jedes Jahr relativ spielend mit geschäftlichen Flügen erreiche.
[..]
Bitte nicht missverstehen:
Es sei jedem so gegönnt wie er es handhaben möchte, aber bei dieser Klientel würde bei man einer jährlichen Requali - auch wenn man die Requaligrenzen weiter senken würde - in meinen Augen einen positiven Effekt für LH erzielen. Diese würden nämlich gezwungen entweder kontinuierlich Umsatz zu generieren oder sie würden eben durchs Raster fallen und die Butterbemme wieder in Alufolie mitbringen müssen.

Zwei (vollkommen unzusammenhängende) Anmerkungen von mir dazu:

- Wenn jemand so viel beruflich fliegt, ist es wohl sinnvoll, bei verschiedenen Allianzen Vielfliegerstatus (ist doch U-Deklination, oder?) zu haben
- Wenigstens für echte Maximierer wurden die "Requaligrenzen" nicht geändert

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Bei mir steht mit meinen 109000 Statusmeilen dieses Jahr: Um den HON Circle Status zu erreichen benötigen sie noch 5xx.xxx Meilen.
D.h. mein 2/16 Status sollte klar sein, obwohl wie bekannt der aktuelle 2/14 status angezeigt wird. Sonst wärn ja noch restmeilen zur SEN requali angegeben.

Ich muß da jetzt nicht jeden Tag reinschauen.

Gruß

Flyglobal

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Äh - ehrlich gesagt nicht!

Eigentlich hatte ich mich darüber gewundert, dass scheinbar doch 130.000 Meilen zur Requali für deutsche M&M-Mitglieder nötig sind. Ich war davon ausgegangen, dass die Quali und auch die Requali neuerdings nur noch 100.000 Meilen benötigen.
Weiß denn jemand die definitive Antwort - ohne über die Zukunft des Programms zu spekulieren?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Abgesehen davon, dass die Meilen -Status wie auch Prämien bei M&M Partnern reduziert wurden- interessiert mich der ganze Müll nicht mehr. Ich fliege C in Europa und F auf Langstrecke. Mehr als 30Kg schleppe ich sowieso nicht mit mir herum, Check in ist genau so easy und ob mich nun ein LH (unterbezahlter) Kutscher mit gelber Weste mit einer Limo 20 m zu Flugzeug fährt, wird mein Leben auch nicht einschneidend verändern.

Für das Forum wäre es natürlich eine Erleichterung, nicht mehr über diesen Unfug zu schreiben. Dann könnte man interessantere Beiträge über BA/Quantas oder Virgin lesen.

LH war mal gut, nun ist es halt anders.

skysurf

Reguläres Mitglied
17.11.2011
77
0
Aber wenn man auf den livetime SEN spekuliert, wäre es nicht so klug nicht jedes Jahr 100.000 Meilen zu sammeln.
Oder ??

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Ich dachte beim Lifetime werden alle Statusmeilen gerechnet und nicht nur der letzten 10 Jahre. Zudem glaube ichm dass es ihn auch nicht mehr lange geben wird. Bis 2016 ist es ja noch lang hin und den SEN bis 02/2016 habe ich ja jetzt. Problem ist nur, dass ich im Mai 2016 meinen 60. habe, aber mit 58 beruflich ade sage.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Ich dachte beim Lifetime werden alle Statusmeilen gerechnet und nicht nur der letzten 10 Jahre. Zudem glaube ichm dass es ihn auch nicht mehr lange geben wird. Bis 2016 ist es ja noch lang hin und den SEN bis 02/2016 habe ich ja jetzt. Problem ist nur, dass ich im Mai 2016 meinen 60. habe, aber mit 58 beruflich ade sage.

Losgelöst davon dass SEN Lifetime auf Einladung ist - aber AFAIK wurde immer 1 Mio SM in den letzten 10 Jahren damit in Verbindung gebracht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
ach come on, das essen in den SEN lounges ist wohl reativ bescheiden...
wer sich da die wampe mit dem schrott vollhauen muss, ist ein armer hund.

dp
So bescheiden, dass ich vorhin in HAM in der Nähe des Buffets fast umgerannt wurde. :doh:
Da hatte es einer ganz eilig sich die Wampe mit dem Schrott (wie du es nennst) vollzuhauen.

Ob JBK nun ein armer Hund ist wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln. :p