Doha - vom Restaurant bis zum Geheimtipp

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.859
1.248
Howard Johnson
ANZEIGE
War ja nur ein Gedanke. Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man den Wein beim Zoll abgeben und am nächsten Tag wieder abholen kann. Aber ihr habt schon recht - ist nicht wirklich wichtig.
Ähm ja - Hallo Herr Zöllner, bitte passen Sie mal auf die Kiste Wein auf.
Was ist da drin?
Wein.
Aha.
Bumm

Sowas dürfte wohl niemand am Flughafen machen. An keinem Flughafen.

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
78
47
DUS & FRA
Ich bin am Wochenende mal wieder zwangsläufig in Doha und mir gehen die Ideen aus... Hat jemand einen Vorschlag was man machen kann? Gerne auch außerhalb von Doha. Muss auch nicht unbedingt Sightseeing sein.

Bitte keine Vorschläge wie Souq Waqif, Katara oder The Pearl.

War jemand schonmal bei Purple Island? Kann man dort irgendwo Kajaks mieten? Ich finde nur teuere Guided Tours. Mietwagen vorhanden

Gracie!

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.546
75
HAJ
Ich bin am Wochenende mal wieder zwangsläufig in Doha und mir gehen die Ideen aus... Hat jemand einen Vorschlag was man machen kann? Gerne auch außerhalb von Doha. Muss auch nicht unbedingt Sightseeing sein.

Bitte keine Vorschläge wie Souq Waqif, Katara oder The Pearl.

War jemand schonmal bei Purple Island? Kann man dort irgendwo Kajaks mieten? Ich finde nur teuere Guided Tours. Mietwagen vorhanden

Gracie!
Purple Island lohnt sich wenn man in Doha sowieso schon alles kennt, hat aber keinen richtigen WOW Effekt.
Ich war da mit dem Mietwagen und Rest zu Fuß. Ich habe kurz vorm reinfahren einen Kayak Vermieter gesehen, aber keine Ahnung wie dort die Konditionen sind, ich glaube da war dieser Verleiher, kannst dich ja mal umschauen: https://paddleq.checkfront.com/reserve/. Ansonsten finde ich die Strände in Al Ruwais (ca. 1h von Doha entfernt) ganz schön, ruhig und entspannt, aber nicht jeder mag Strand.

• Like
Reaktionen: Andre1909

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.859
1.248
Howard Johnson
Gibt's Erfahrungen zum Kempinski Marsa Malaz?
Ich beantworte mich mal selber:
Während Ramadan ist das Hotel fast leer, nur ein Restaurant offen (Public House). Einrichtungen top, Zimmer auch, Lage halt auf The Pearl - Wagen empfehlenswert.
Manko: Sehr wechselhaftes Serviceniveau, sei es bei der Zimmerreinigung, beim Essensservice oder Zimmerservice. Sollte IMO bei einem Hotel dieser Preisklasse nicht sein.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.859
1.248
Howard Johnson
Ach ja, Ramadam am Hamad Flughafen: Alkohol in den Qatar Lounges wird offen ausgeschenkt, im Duty Free hinter dem Vorhang auch alles erhältlich.