Ich würde nur bei einer großen Ersparnis über ein OTA (Online Travel Agency). Ansonst über die Airline. Ich sehe das Risiko, dass Airlines oder OTA in nächster Zeit Pleite gehen eher als gering.
Sind aus dem Orkan raus. Melde mich über Satellit.Reisebüro hat sich Versicherungen gespart?
Der erfahrene Nutzer profitiert von opodo & Co.
Der unerfahrene Nutzer verliert bei opodo & Co.
Das äußerst kompetente BA Servicecenter in Bremen wurde im Frühjahr geschlossen und an einen Dienstleister ausgelagert.Nach Flugstreichung habe ich mich per kostenloser Hotline direkt an die Fluggesellschaft wenden können - und in Bremen mehrfach einen Super-Service am Telefon gehabt. Dort wurde zusammen nach Lösungen gesucht
Schließt Ende September, nicht Frühjahr.Das äußerst kompetente BA Servicecenter in Bremen wurde im Frühjahr geschlossen und an einen Dienstleister ausgelagert.
War mal für Ende März 23 angekündigt...Schließt Ende September, nicht Frühjahr.
würde das aber dann mal im anderen Thread lassen.... hat ja mit dem OP nix zu tun und war nur ein Bespiel. Ähnliche gute Erfahrung hatte ich persönlich mit AA, seltener mit LHG und AF/KLM eher schlechte (Business Ticket für 800CHF verkauft auf BSL-CDG und nur Eco anbieten - is halt HOP).War mal für Ende März 23 angekündigt...
Von welchen Rechten sprichst du?Habe ich denn als Verbraucher tatsächlich die besseren Rechte, wenn ich direkt bei der Airline buche, obwohl die evt. im Ausland sitzt?
Na, wenn wieder so was passiert wie Corona und z.B. Mauritius wieder so panisch reagiert wie damals. Oder z. B. bei Streichung des Zubringerflugs nach CDG.
Du meinst, die spielen dann Schwarzer Peter miteinander?
Bei AF hätte ich mehr german Angst vor deren Sicherheitsstatistik, als dass im worst case die Rückerstattung glatt geht...Du meinst, die spielen dann Schwarzer Peter miteinander?
Also vielen Dank für den Rat! Ich buche dann wieder direkt bei Air France.
Reise seit Jahren überall hin. Mit Idealo und den OTAs spare ich deutlich. Selbst während Corona hab ich alles bei 5 gebuchten Fernreisen wiederbekommen. Kann Buchungen über Seat24 etc. nur empfehlen…man sollte natürlich nichts ankreuzen, was mit Kosten verbunden ist. Ferner bekommt man ja sofort den Buchungscode,Erspar dir den ganzen Stress und buch direkt bei der Airline.
Bei AF hätte ich mehr german Angst vor deren Sicherheitsstatistik, als dass im worst case die Rückerstattung glatt geht...
Seit ich einmal vor 12 Jahren einen Flug IAH-LAX-TPE-BKK mit Expedia gebucht habe und der IAH-LAX (mit UA) verspätet war so dass ich meinen Anschluss nach TPE verpasst habe buche ich nie wieder bei einem OTA.Reise seit Jahren überall hin. Mit Idealo und den OTAs spare ich deutlich. Selbst während Corona hab ich alles bei 5 gebuchten Fernreisen wiederbekommen. Kann Buchungen über Seat24 etc. nur empfehlen…man sollte natürlich nichts ankreuzen, was mit Kosten verbunden ist. Ferner bekommt man ja sofort den Buchungscode,
man loggt sich normal bei der Airline ein. Sehe das Problem nicht. Auf 15 Jahre gesehen habe ich locker ein paar Tausender so gespart.
Es macht einen Unterschied, ob man bei einem 5000 USD Flug „IAH-LAX-TPE-BKK“ in C und drei-vier Beteiligten im Codeshare 200€ per OTA spart oder einen simplen FRA-FCO-FRA mit LH in Economy für 120€ statt 150€…Seit ich einmal vor 12 Jahren einen Flug IAH-LAX-TPE-BKK mit Expedia gebucht habe und der IAH-LAX (mit UA) verspätet war so dass ich meinen Anschluss nach TPE verpasst habe buche ich nie wieder bei einem OTA.
BR sag alle ihre Fluege an den nachsehen Tagen sind in C voll und ich kann nur Y fliegen. Wenn ich auf eine andere Airline umgebucht werden will soll ich mich an Expedia wenden. Expedia sagt sie haben damit nichts zu tun, ich soll mich an UA wenden. UA sagt "not my problem" ich soll mich an BR wenden....... Das Ende vom Lied, ich habe mit einen neuen Flug bei SQ gekauft und mir den angeflogenen Flug erstatten lassen.... Mit einem OTA hat man immer eine Partei mehr im Mix auf den die Hilfe abgeladen werden kann....