ANZEIGE
Muß mich selbst korrigieren... eben kam die Mail doch noch Auf die Meilen... fertig... los!hmpf... ärgerlich... das wär ja mal ne nette Aktion für NYC nächsten Monat. Aber ich hab die Aktion auch nicht.
Muß mich selbst korrigieren... eben kam die Mail doch noch Auf die Meilen... fertig... los!hmpf... ärgerlich... das wär ja mal ne nette Aktion für NYC nächsten Monat. Aber ich hab die Aktion auch nicht.
yup...die Mail kam irgendwann im Lauf des Tages und nach Update der App ist es auch in der App sichtbar.Muß mich selbst korrigieren... eben kam die Mail doch noch Auf die Meilen... fertig... los!
Mag für DKB Visa stimmen. Für DKB MC=M&M-Karte sicher nicht.Ich habe definitiv mit der DKB Visa kein AEE bezahlt, und der Kurs war exakt der tagesaktuelle Referenzkurs der EZB, also keine versteckten Kosten.
Ich denke die DKB unterscheidet zwischen Standardkunden und sogenannten Aktivkunden (mind. 700€ Habenumsatz je Monat). Für Aktivkunden ist der Karteneinsatz im Ausland m.W. weiterhin kostenfrei.
Ich rechne bei einem Meilenwert von 4 Ct (bei Einlösung für ein LH BC-Ticket) pro 1 € so:
Ich rechne bei einem Meilenwert von 4 Ct (bei Einlösung für ein LH BC-Ticket) pro 1 € so:
- M&M Business-Card: 2 x 0,04 € = 0,08 € - 0,0195 € = 0,605 €
- Revolut (bei Aufladung von M&M Business über ApplePay): 1 x 0,04 € = 0,04 €
Da erscheint mir M&M Business-Card lukrativer.
Bei der privaten M&M Karte meiner Frau sieht es dann entsprechend so aus:
- M&M Privat-Karte: 1 x 0,04 € = 0,04 € - 0,0195 € = 0,0205 €
- Revolut (bei Aufladung von M&M Privat-Karte): 0,5 x 0,04 € = 0,02 €
Auch hier sparen wir uns das Aufladen.
@ Nitus:
Komm mal runter von Deinem hohen Pferd! 4 Ct pro Meile ist nun wirklich kein unüblicher "Eintausch-Wert" für "gesammelte" Meilen. Und bezahlen tue ich eigentlich grundsätzlich nicht für Meilen. Aber damit Du meinen angenommenen Wert nachvollziehen kannst:
LH Meilenschnäppchen in C, z. B. USA (mein Standardeinsatz): 55.000 Meilen + 600 €. Standardticket in C: 2.500 bis 3.000 € (bei langfristiger Buchung, sonst häufig auch teurer). Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen. In der First ergibt sich üblicherweise ein noch besserer Wert für einzulösende Meilen (bis 10 Ct).
Aber wie immer: YMMV!
4 Ct pro Meile ist nun wirklich kein unüblicher "Eintausch-Wert" für "gesammelte" Meilen.
Und bezahlen tue ich eigentlich grundsätzlich nicht für Meilen.
Aber damit Du meinen angenommenen Wert nachvollziehen kannst:
LH Meilenschnäppchen in C, z. B. USA (mein Standardeinsatz): 55.000 Meilen + 600 €. Standardticket in C: 2.500 bis 3.000 € (bei langfristiger Buchung, sonst häufig auch teurer).
Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen. In der First ergibt sich üblicherweise ein noch besserer Wert für einzulösende Meilen (bis 10 Ct).
Aber wie immer: YMMV!
Im Endeffekt basiert doch die gesammte Meilensammlerei darauf, dass ich Meilen für kein bis wenig Geld erhalte, und für möglichst wertvolle Flugbuchungen einsetze.
Wie gesagt, mein aktueller Meilenstand ist 4.110.196, die ich nicht sinnvoll los bekomme. Mit Ausnahme von innereuropäischen Strecken habe ich seit Jahren wenig Brauchbares gefunden, in F/C erst recht nicht. Wenn ich auf Meilen fliege, dann mit Familie. Und dann gibt es erst recht nichts. Und ich habe seit 10 Jahren auch für F/C Tickets nie mehr als 3000 bis 4000 EUR bezahlt. Und komisch: Immer wenn es Meilenschnäppchen gibt, dann irgendwohin, wo ich nicht hin will. Was nutzt es mir, wenn mir die LH akutell ihre Restkapazitäten nach Toronto, Vancouver und Detroit in Business für den August aufs Auge drücken will? Wenn ich alleine im Beruf fliege, zahle ich. Wenn ich mit Familie for fun fliege, brauche ich Vorlauf. Aber jeder Kunde ist anders.
Ok, wenn Du Dir niemals ein Ticket für die Business- (oder die First-)Class kaufen würdest, dann kannst Du anders rechnen.
Mir nicht (mehr). Vor 10 Jahren war das sehr anders. Immer wenn ich heute was für drei Personen auch nur ansatzweise zu den Zeiten will, die mir passen, ist die Ausbeute gleich Null. Dieses Jahre allerdings nach Corfu und Heraklion geflogen, das war verfügbar. Aber nach Südafrika, was meine Rennstrecke in F ist? Vergiss es.wenn Du so viele Meilen hast, bist Du ja auch nicht auf Meilenschnäppchen angewiesen, um sie einzusetzen. Mir käme da eine ganze Menge in den Sinn…
Aber gerade für solche Buchungen ist M&M doch ziemlich gut. Wenn man im Herbst/Winter den nächsten Sommerurlaub plant findet man doch mit LH in C eigentlich immer passende Sachen. Wir haben Ende letzten Jahres für 6 Personen in C nach MEX und zurück aus SFO problemlos zu unserem Wunschdaten buchen können und jetzt wo man die Märchensteuern mit Meilen zahlen kann fand ich das einen sehr guten Deal. Klar nie im Leben 4ct pro Meile aber 1ct kann man schon ansetzen.Mit Ausnahme von innereuropäischen Strecken habe ich seit Jahren wenig Brauchbares gefunden, in F/C erst recht nicht. Wenn ich auf Meilen fliege, dann mit Familie. Und dann gibt es erst recht nichts. (...) Wenn ich mit Familie for fun fliege, brauche ich Vorlauf. Aber jeder Kunde ist anders.
Nein, ich wunderte mich auch schon wo die versprochenen Meilen bleiben. Aber es stand ja da "Gutschrift [...] ca. 6 Wochen nach Aktionsende". Das es schneller geht, hätte ich eh nicht erwartet bei M&M. Und wahrscheinlich fällt bei M&M 9 Wochen auch noch unter ca. 6 Wochen ....Hat schon jemand die Meilen bekommen?
Nun gut geschrieben! Mit Datum 28.11.2022.Nein, ich wunderte mich auch schon wo die versprochenen Meilen bleiben. Aber es stand ja da "Gutschrift [...] ca. 6 Wochen nach Aktionsende". Das es schneller geht, hätte ich eh nicht erwartet bei M&M. Und wahrscheinlich fällt bei M&M 9 Wochen auch noch unter ca. 6 Wochen ....
Danke. Bei mir auch!Nun gut geschrieben! Mit Datum 28.11.2022.
Hat sich gelohnt, über 4T PM abgesahnt, dabei hatte ich die Aktion schon wieder "vergessen"...Danke. Bei mir auch!
Hier auch heute gutgeschrieben.Danke. Bei mir auch!