Doubletree tower of London oder Angels King Cross ?

ANZEIGE

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
ANZEIGE
Überlegen, welches DT besser gelegen ist, bzw., auch unter Berücksichtigung des Service Angebotes der Executive Lounge besser ist- war einer in dem einen oder anderen schon ?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.365
1.828
Kenne nur das DT Tower of London (Pepys Street) - das dafür wie meine Westentasche. Ist mMn ein reines Business-Hotel und mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen.

Viele kleine Zimmer, King Rooms sind immer zusammengeschobene Twin-Betten mit spürbarem Graben, weshalb ich immer ein Queen nehme, wenn ich alleine im Zimmer bin.

Upgrades gibts selten weil meistens ausgebucht. Entsprechend unter der Woche busy, gerade das Frühstück.
Die Lounge ist ziemlich nichtssagend, hat aber den Vorteil, dass man sich Wasser besorgen kann und bei Restaurant Overload ggfs ein leichtes Frühstück einnehmen kann.

Gym ist relativ gut ausgestattet, aber eben auch schon in die Jahre gekommen. Teils sind Geräte mehrere Monate ausser Betrieb. Am Wochenende herrlich leer, unter der Woche voll völler am völlsten.
Upgrades in die höchste Etage würde ich vermeiden, da direkt darüber die Bar ist, und die hört man bis ca. 1 Uhr.
Die Bar hat dafür eine nette Aussicht auf den Tower und die Tower Bridge.

Dieses Hotel haben wir aufgrund der Nähe zu unseren Meetings in der Leadenhall Umgebung. Aufgrund des Alters haben wir uns überlegt, ins nicht weit entfernte Canopy zu gehen - dazu hatte ich aber kurz nach der Eröffnung vor ein paar Jahren keine wirklich gute Erfahrung gemacht, weshalb ich zögere.

Die Frage ist, warum genau diese beiden DTs? Die sind ja doch wirklich sehr auseinander. Je nach dem was Du in London vor hast, gibt es passendere Hotels der Hilton Gruppe, in etwa zwischen den beiden DTs gäbs das Hart Shoreditch, Curio.
Mein Favorit ist immer noch das Hilton London Bankside, gefolgt vom Hilton London Tower Bridge, aber eben, je nach dem was man vor hat.

• Like
Reaktionen: silversurfer

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Er einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir reisen zu dritt, und da kostet ein Zimmer schon mal 500 Pfund pro Nacht. Da ich Diamond bin, möchte ich zudem die Lounge " mitnehmen" ,weil ein Bier im Pub sind gute 12€, in der Lounge ist es inkludiert, und Snacks am Abend auch Da London extremst teuer ist, macht das schon was aus. " Leider" hat unsere Tochter sich London gewünscht als Geschenk. Diese beiden DT bekomme ich für 60000 Punkte pro Nacht , andere Hilton Hotels kosten durchaus 200000 Punkte pro Nacht - genau deshalb eines von denen.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Es muss ja auch räumlich passen . In ein 18 qm Zimmer möchte ich ungern noch ein Zustellbett haben, man muss sich ja auch noch bewegen können 😀

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.365
1.828
Er einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir reisen zu dritt, und da kostet ein Zimmer schon mal 500 Pfund pro Nacht. Da ich Diamond bin, möchte ich zudem die Lounge " mitnehmen" ,weil ein Bier im Pub sind gute 12€, in der Lounge ist es inkludiert, und Snacks am Abend auch Da London extremst teuer ist, macht das schon was aus. " Leider" hat unsere Tochter sich London gewünscht als Geschenk. Diese beiden DT bekomme ich für 60000 Punkte pro Nacht , andere Hilton Hotels kosten durchaus 200000 Punkte pro Nacht - genau deshalb eines von denen.
Verstehe Deinen Punkt, aber.... Das Bier in der Lounge im DT Tower of London ist nicht geniessbar. Bei jedem neuen Versuch wurde ich enttäuscht. Die Lounge ist halt leider wirklich nix.
Hinzu kommt, dass das sich im Hotel befindende Restaurant nicht vom Hotel betrieben wird, es gibt also keine Punkte für die Konsumation dort.

Wenn es Dir um günstiges Bier geht, suche ein Whetherspoons auf, da kostet der Pint zwischen £2.80 und 4.00.

Das sind wirklich die einzigen Hotels für 60k? Andernfalls, ein Hilton etwas ausserhalb aufsuchen? Canary Wharf? Mit der Lizzy ist man in Kürze im Stadtzentrum. Wembley fand ich auch gut, ist aber schon länger her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es muss ja auch räumlich passen . In ein 18 qm Zimmer möchte ich ungern noch ein Zustellbett haben, man muss sich ja auch noch bewegen können 😀
Ein Zustellbett im DT ToL kannste getrost vergessen :ROFLMAO:

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Kann auch ein Weißwein sein, muss kein Bier sein - brauche kein Cuvée für 20€ . Andere Hotels sind definitiv zu weit " draussen" oder quasi unbezahlbar. Habe beide Mal geblockt mit Punkten , und wäge ab . Danke trotzdem.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Nehme das DT Angel King Cross- liegt auch fußläufig zur St. Pancras Station , wo wir ankommen, und die Lounge soll gut sein ( für englische Verhältnisse). Das es nicht das Conrad Dubai ist ( bezüglich der Lounge) ist klar .

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Das habe ich auch schon gehört und gelesen, aber 700000 Punkte pro Nacht oder fast 800 Pfund sind halt ne Hausnummer.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn wenn ich bei "Frankfurtflyer" diese " Vorteile" haben möchte, muss ich auch eine teuerere Rate buchen, und die Differenz ist deutlich höher als das Hotelguthaben von 100€. Unser Reisezeitraum ist auch schon in einem Monat, und da würde die Juniorsuite ( muss ich buchen für 3 Personen) knapp 1000€/Nacht kosten- dazu kommt, das ich dann die Lounge auch bezahle ( Juniorsuite inkludiert Loungezugang), obwohl ich als Diamond Member umsonst reinkommen würde. Ne Danke, 2000€ für 2 Nächte sehe ich definitiv nicht ein.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
655
259
Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn wenn ich bei "Frankfurtflyer" diese " Vorteile" haben möchte, muss ich auch eine teuerere Rate buchen, und die Differenz ist deutlich höher als das Hotelguthaben von 100€. Unser Reisezeitraum ist auch schon in einem Monat, und da würde die Juniorsuite ( muss ich buchen für 3 Personen) knapp 1000€/Nacht kosten- dazu kommt, das ich dann die Lounge auch bezahle ( Juniorsuite inkludiert Loungezugang), obwohl ich als Diamond Member umsonst reinkommen würde. Ne Danke, 2000€ für 2 Nächte sehe ich definitiv nicht ein.
wenn man Zeit hat:
Als DIA für einen buchen und dann im Hotel nachfragen, ob Extra Bett/Sofabett extra kostet.

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
Ich Versuche diese " Taktik" Mal beim Hilton Tower Bridge . Mal sehen, was ich als Antwort erhalte .....

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
42
18
ANZEIGE
Die ADAC Karte ist dafür nötig,richtig ? Aber günstiger ist es nicht, wohl nur stornierbar ( auf Advance Basis).