Downgrade South African Teilstrecke

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chrisome

Neues Mitglied
12.10.2025
7
1
ANZEIGE
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe Ende Dezember eine Reise mit der Lufthansa nach Kapstadt gebucht (LH572 - FRA JNB und anschließend SA337 - JNB CPT), die gesamte Reise ist in Business.

Nun hat SA wohl einen Flugzeugwechsel und mir kann der Weiterflug JNB-CPT "nur" noch in Eco angeboten werden. So weit so unkritisch, jedoch habe ich ja für die gesamte Strecke Business gezahlt.

Die Lufthansa Hotline verweist darauf, dass ich die Änderung akzeptieren solle und im Anschluss an den Flug über customer.relations@lh eine Kompensation verlangen solle.

Meine Frage. Wenn ich nun eine Änderung akzeptiere, habe ich nach meinem Verständnis keinen Anspruch auf Kompensation oder ähnliches, da ich ja der Beförderung zugestimmt habe.

Wie soll ich weiter Vorgehen? Die Frist bis die Flüge storniert werden endet am 24.10.25.

Habe ich in JNB Lounge Zugang sofern ich die Änderung akzeptiere? Bin ja dann eigentlich ein Eco Passagier.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.124
5.058

Dort wird dir geholfen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.