DPS Lounge

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Sehe gerade du hast nach der Einreise gefragt, meine Antwort bezog sich auf die Ausreise.
Da bin ich mit BR C angekommen, Fast Track habe ich jedoch auch keinen gesehen. Die Schlange vor der Immigration war riesig, wir hatten das Glück durch eine Knieverletzung nach vorne gelotst zu werden - hat uns mindestens 30 min Wartezeit erspart.
Dafür hieß es beim Zoll wieder Anstehen, 15 min waren das bestimmt.
Ausreise ging dafür recht flott, in 10 min inkl Bezahlen der Departure Tax waren wir durch.
Lounge ist dann nach der Zwangsbeglückung mit Duty Free rechts.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ist und bleibt bestimmt noch einige Zeit so, die "Lounge" befindet sich im Bereich eines normalen Gates, abgetrennt durch ein paar Sichtschutzwände. Zur Rush Hour am späten Nachmittag überfüllt hoch zehn, Toilette ggü der Lounge.
Der Flughafen ist aber generell ein Witz; am besten gefällt mir ja den Domestic Teil in die Int Arrivals hineinzuquetschen, weswegen letztgenannte zwangsweise mit dem Bus zur Immigeation fahren müssen. Domestic Departures natürlich auch Bus von/zum Acft.
Bin ebenfalls TG geflogen, man bekommt nichts - macht auch keinen Sinn, da Fast Track schlichtweg nicht vorhanden.

Wann warst du denn zuletzt dort? Das war eigentlich nur die Zwischenlösung seit Ende 2013 während der alte intl. in domestic umgebaut wurde. Im Oktober 2014 war das nicht mehr so. Der neue intl. ist zwar immer noch nicht ganz fertig, im Gegensatz zu BER ist er aber in Betrieb. :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wann warst du denn zuletzt dort? Das war eigentlich nur die Zwischenlösung seit Ende 2013 während der alte intl. in domestic umgebaut wurde. Im Oktober 2014 war das nicht mehr so. Der neue intl. ist zwar immer noch nicht ganz fertig, im Gegensatz zu BER ist er aber in Betrieb. :)
Juli/August - auf meine Nachfrage hin hieß es, man wisse noch nicht wann denn das Provisorium endlich fertig sei.
War aber schon eine Katastrophe, frühzeitige Eröffnung hin oder her...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Mache ich gerne, wenn ich wieder zurück bin (Mitte Dezember). Erinnere mich noch mal dran, falls ich es vergesse. Kann passieren. :eek:

Danke! Das ist nicht wirklich zufriedenstellend. Hoffe, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas ändern wird. Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. :D
Hattest Du als C PAX einen Fast Pass für die Immigration?

Nein den gibts im moment auch nicht mehr - auch nicht gegen Gebühr. Im Hotel sagte man uns, dass dies früher auch über das Hotel organisiert werden konnte und man dann den Diplomatenschalter benutzen konnte und in 1-2 Minuten im Land war. Alles gestoppt im moment.
Wir kamen mit BR in C aus TPE an und standen fast 90 Minuten bei der Immigration - was nicht unüblich ist, wie uns viele Reisende berichteten. Gleichzeitig kommen TG, CX, MH, BR und GA international an.

• Like
Reaktionen: HEJ