Dr. König & andere Doktoren

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ich verstehe Sie immer noch nicht.

Warum soll es nicht erlaubt sein, wenn ein tatsächlich Doktor seiender und augenscheinlich hochqualifizierter Dr. Fabian Höffer von Loewenfeld statt mit diesem recht klangvollen Namen stattdessen mit einem etwas bescheideneren und das Bürgertum nicht provizierenden Pseudonym "Dr. Alexander König" an den Markt tritt? Da steht nicht nur Doktor drauf, da ist auch einer drin.

Erlaubt ist das zweifellos.
Man darf sich jedoch schon fragen warum der Herr als Verfasser bzw. Herausgeber nicht unter seinem normalen Namen auftritt. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht kann ich keinen sinnvollen Grund erkennen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Erlaubt ist das zweifellos.
Man darf sich jedoch schon fragen warum der Herr als Verfasser bzw. Herausgeber nicht unter seinem normalen Namen auftritt. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht kann ich keinen sinnvollen Grund erkennen.

Evtl legt er es nicht darauf an ueberall mit der Unternehmung in Verbindung gebracht zu werden. Mit Recherche kommt man natuerlich auf den richtigen Namen aber generell kann es sehr dienlich sein sich in einem solchen Geschaeftsmodell nur mit Pseudonym aufzutreten.

Der Name Alexander Koenig ist doch mittlerweile in Kreisen Vielreisender bekannt wie ein bunter Hund. Wenn man da am Flughafen (z.B. am Gate) ausgerufen wird oder einen neugierigen Sitznachbarn hat... Selbst das Personal weiss ggf Bescheid.

Wenn man den Hintergrund der wirklichen Person bedenkt stellt er sich bescheidener dar als er es in Wirklichkeit tun koennte.

Oder ist er gar HON Andreas!? :D

D

Der Graue Herr

Guest
Evtl legt er es nicht darauf an ueberall mit der Unternehmung in Verbindung gebracht zu werden. Mit Recherche kommt man natuerlich auf den richtigen Namen

Ein Klick ins Impressum der von ihm selbst zur Schau gestellten Webseite ist ja nun keine "Recherche".

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Derer bedarf es aber um zu schauen ob die dort gemachten Angaben korrekt sind (wen auch immer es interessiert).

Bei Xing wird man dann auch fündig, auch eine Buchrecherche bringt einiges zu Tage. Wen's interessiert.

Übrigens findet man bei Xing auch seine Angestellte in "Dubai", wobei ich eher drauf tippe, dass sie hier in München lebt. ;)

Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, wie an anderer Stelle bereits diskutiert führt König / Höffer von Loewenfeld / von Loewenfeld / Loewenfeld / Dubai-Atze oder wie auch immer ganz rechtmäßig den akad. Grad Dr.rer.pol. - verliehen durch die Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Weitere Fragen zum Thema, Umfang usw. löst die Suche im Katalog der dt. Nationalbibliothek.

Das ist also auch so eine Titelmühle wie die Guttemberg'sche "Uni" ?!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist also auch so eine Titelmühle wie die Guttemberg'sche "Uni" ?!

Den Begriff Titelmühle würde ich im deutschsprachigen Raum eher mit ein paar "Unis" in der Schweiz in Verbindung bringen - ganz vorne weg z.B. die "Freie Universität Teufen"...

Und die haben nun weder mit Guttenberg noch mit König etwas zu tun.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Meinen nächsten Balg nenne ich mit Vornamen Doktor, dann muss es/ er/sie nicht das ganze gedöhns der Universitäten über sich ergehen lassen. :):p

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Sind da auch Zweitnamen möglich, z.B. Doktor Med oder Doktor Phil? Es muß ja nicht gerade der Doktor Jur sein; da Forenjuser VFHS hier Vertreter dieser Berufsgruppe auf primitivste Weise anpöbelt, scheint er diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

• Like
Reaktionen: VFHS

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
DANKE!

Ich sammele interessante Menschen. Proksch war anscheinend einer - ich hatte zuvor noch nie von ihm gehört.

D

Der Graue Herr

Guest
Ups, der war ja gleichzeitig mit mir bei BCG...ist auch im Alumni-Verzeichnis mit vollen Kontaktdaten.

Naja, und? Bei BCG arbeiten ja nun keine völlig unintelligenten Menschen. Wer weiss, was er genau mit dieser Website und dem Pseudonym vorhat? Vielleicht mehr, als der gemeine Forist hier sich vorstellen kann...

O

OLO

Guest
Im Prinzip bin ich ja froh, dass ca. 20% der von Dr. Alexander Koenig verbreiteten Informationen fehlerhaft sind.
Hinzu kommt noch, dass er in Sachen Mietwagen der totale Analphabet ist..
Leider - das ist mir jetzt sehr peinlich - hat mein Schwager diesen Unsinn gegen gutes Geld a-bonniert.
Was soll man da sagen - er ist Banker....

Ich habe auch einen Schwager, der felsenfest auf die publizierten Dogmen von Dr.Guttenberg oder wie er sich nennen mag, schwört.

Sind die veröffentlichten "Tipps und Tricks" denn wirklich stellenweise fehlerhaft? Mir fehlt da als Neuling in dem Bereich das nötige Wissensfeedback.

Beste Grüße