Den Titel von +1 habe ich bei ESTA jedes Mal weggelassen und es hat keine Probleme gegeben.Guten Morgen, ich finde das alles sehr widersprüchlich und muss nun nach 5 Jahren und inzwischen zu mir gestoßenem Grad Esta beantragen. Der Grad ist im Pass enthalten. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass - egal was im Ticket steht, ob mit Dr oder ohne - aufgrund des Umstandes, dass der Grad im Pass steht dieser auch bei Esta anzugeben ist beim "Familienname"?
Danke!
In Deutschland wird der Dr. meines Wissens nach Bestandteil des Namens. Wie willst Du den im Pass weglassen?Bei der Buchung egal, im Pass lieber weglassen. Außer man kann garantieren, dass man niemals wo hin muss, wo das unüblich ist. Faustregel: wenn die Straße beim Grenzübergang nicht asphaltiert ist, hab ich lieber nur den Namen drinnen und bin froh, dass zumindest der first name ein international gängiger ist.
In Deutschland wird der Dr. meines Wissens nach Bestandteil des Namens. Wie willst Du den im Pass weglassen?
Bin Österreicher.... und bekomm im Sacher stets den besten Tisch nächst zum Piano
Schau mal unten im maschinenlesbaren Teil nach, da ist der Titel nicht dabei, auch wenn er oben eingetragen ist. => funktioniert einwandfrei, wenn man ihn einfach bei ESTA etc weglässt.Guten Morgen, ich finde das alles sehr widersprüchlich und muss nun nach 5 Jahren und inzwischen zu mir gestoßenem Grad Esta beantragen. Der Grad ist im Pass enthalten. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass - egal was im Ticket steht, ob mit Dr oder ohne - aufgrund des Umstandes, dass der Grad im Pass steht dieser auch bei Esta anzugeben ist beim "Familienname"?
Danke!
Ich schon, und überlebe selbst hier ohne irgendwelchen akademischen Grade, Berufs- oder Funktionstitel im Pass.Bin ja kein Österrreicher.
Ich schon, und überlebe selbst hier ohne irgendwelchen akademischen Grade, Berufs- oder Funktionstitel im Pass.
Zum Thema Behandlung und Vorteile im Alltag: das kommt schon vor in Ö, aber im Regelfall weist man sich dazu nicht vorab mit dem Reisepass aus
Richtig, habe ich auch so gemacht.Nicht zum Einwohnermeldeamt gehen und ihn eintragen lassen. Besteht imho keine Pflicht zu.
Guten Morgen, ich finde das alles sehr widersprüchlich und muss nun nach 5 Jahren und inzwischen zu mir gestoßenem Grad Esta beantragen. Der Grad ist im Pass enthalten. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass - egal was im Ticket steht, ob mit Dr oder ohne - aufgrund des Umstandes, dass der Grad im Pass steht dieser auch bei Esta anzugeben ist beim "Familienname"?
Danke!
Vielleicht mal meinen, ähh, Beitrag richtig lesen?Das wäre ja auch zu viel verlangt ohne Versicherungskarte durchzuziehen oder ein Privathonorar in Rechnung zu stellen.
In Deutschland wird der Dr. meines Wissens nach Bestandteil des Namens. Wie willst Du den im Pass weglassen?
Und er ist formell auch kein "Titel", sondern wie vormals das Diplom oder heute der Master ein akademischer Grad.
Schade, ich hatte gehofft, dass mein erster universitärer Abschluss weiterhin ein akademischer Grad ist bzw. bleibt/geblieben ist.
Du hast doch geschrieben, dass das Diplom vormals ein akademischer Grad gewesen sei...Wieso schade? Diplom, Magister, Bachelor, Master, Doktor - haben unterschiedliche Wertigkeiten, sind aber alles akademische Grade.
PaßG Par. 4 Abs. 1kann man auch einen Handwerksmeister als Namenszusatz eintragen lassen? und wenn nein, warum nicht? ;-)
vielleicht wird man dann bei Verkehrskontrollen auch besser behandelt? man kennt ja die Not, aktuell fähige Handwerker zu bekommen
Du hast doch geschrieben, dass das Diplom vormals ein akademischer Grad gewesen sei...