ANZEIGE
Also ich finde auch dass die Qualität zwischen KA und CX fast identisch ist, evtl ist CX teilweise bei Hardware vorne da ab und zu mal eine Langstrecke Bestellung eingesetzt wird.
Persönlich finde ich hat Cathay bezüglich KA eine gute Umwandlung gemacht. Traditionell war ja KA nur gedacht um nach Mainland China zu fliegen da aus politischen Gründen(Hongkong als Basis für CX und Swire) CX nicht erlaubt war nach Mainland China zu fliegen(ähnlich Situation wie KLM/KLM Asia)
Da ja mittlerweile CA und CITIC Pacific(=>CITIC=>die Regierung) Anteile von CX hat und CX Anteile von CA hat sich die Situation verändert und CX kann relativ frei Ziele in Mainland China ansteuern.
Als erstes bleibt die Frage warum dann Ziele wie PEK oder PVG nicht ausschließlich von CX dann angesteuert wird und dass hat dann sicherlich mit den guten Ruf von KA zu tun, den jetzt CX gerne and den Mutterkonzern verbinden möchte und somit die Annäherung von Dragonair zu Cathay Dragon.
Darüberhinaus hat ja CX eine All-widebody fleet und somit gibt es kleinere Ziele in Süd-Ost Asien die einfach nicht die Kapazität für eine A330 haben und werden dann durch die Narrowbodies von KA bedient.
Persönlich finde ich hat Cathay bezüglich KA eine gute Umwandlung gemacht. Traditionell war ja KA nur gedacht um nach Mainland China zu fliegen da aus politischen Gründen(Hongkong als Basis für CX und Swire) CX nicht erlaubt war nach Mainland China zu fliegen(ähnlich Situation wie KLM/KLM Asia)
Da ja mittlerweile CA und CITIC Pacific(=>CITIC=>die Regierung) Anteile von CX hat und CX Anteile von CA hat sich die Situation verändert und CX kann relativ frei Ziele in Mainland China ansteuern.
Als erstes bleibt die Frage warum dann Ziele wie PEK oder PVG nicht ausschließlich von CX dann angesteuert wird und dass hat dann sicherlich mit den guten Ruf von KA zu tun, den jetzt CX gerne and den Mutterkonzern verbinden möchte und somit die Annäherung von Dragonair zu Cathay Dragon.
Darüberhinaus hat ja CX eine All-widebody fleet und somit gibt es kleinere Ziele in Süd-Ost Asien die einfach nicht die Kapazität für eine A330 haben und werden dann durch die Narrowbodies von KA bedient.