DUB-SFO /SAN-FRA für 416€ im Februar 2013

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ANZEIGE
So problemlos und schnell wie in DTW (kurze Wege, angenehmes & übersichtliches Terminal mit internem Peoplemover) sind wir selten umgestiegen. Bei Umsteigeverbindungen (DL zu DL bzw. seinerzeit noch NW zu NW) ist das bisher bei uns immer optimal gelaufen. Ist halt ein fast reines DL Terminal. IAD, ORD, LAX, SFO, LHR und JFK empfand ich da mit *A im Vergleich immer als anstrengender bzw. aufwendiger. Ist natürlich unsere rein subjektive Erfahrung, sicherlich geht auch dort oft mal was/alles schief ;)

Die Flugzeit ab LAS ist auch akzeptabel und nach FRA sinds dann "nur" noch 8 1/2 Std.

Problem ist bei dieser quasi EF nur, daß der domestic US Flug von einer NICHT-ST-Airline sein muss... insofern gibt's kein DTW in diesem Fall (IMHO)

Zumindest Theoretisch fallen hierbei 25USD Gepäckgebühren an (kann aber sein, weil man ja Langstrecke "über den Teich" fliegt, ebne auch nicht)

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Was gibt's denn besonderes in Detroit?

Für Metnad die MD-11/B764

Metnad meinte:
Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Rückflug über DTW zu routen, da liesse sich für mich neben der MD11 auch gleich noch die 764 erlegen, quasi zwei Fliegen...

speedersse meinte:
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Unsere Buchung DUB-SFO / LAS-FRA hat doch sogar zwei domestic flights auf DL?!

Mein Stopover in NYC wird auch von DL mit DL-Flugnummer durchgeführt (LAS-JFK).

MD-11 ist interessant. Nur bekomme ich weder über ex.de/com noch ebookers die Möglichkeit über AMS angezeigt. Ich kann sie mir auch nicht selber stricken (DUB-AMS, AMS-SFO, LAS-JFK, JFK-FRA). Wie habt ihr es angestellt?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Für die MD11 auf dem Leg AMS-SFO die Verkehrstage beachten - x24! Such dir das mal über Kayak, bei ex.de finde ich den nur zu anderen Preisen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Ich kann sie mir auch nicht selber stricken (DUB-AMS, AMS-SFO, LAS-JFK, JFK-FRA). Wie habt ihr es angestellt?

ggf. liegt es an "LAS" wir fliegen zurück von LAX und hinwärts muss halt DUB-AMS-SFO in der Klasse frei sein, daß es 402,5€ wird

Zuletzt bearbeitet:

speedersse

Reguläres Mitglied
27.02.2010
29
0
FRA
Ich meine auch DUB-SEA/PDX/YVR würde über AMS gehen, bin da während der Suche mal drauf gestoßen.

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
über YVR habe ich den flug problemlos für 425 euro gefunden im märz, versuche hawaii mit rein zu bekommen :)

SHOPAHOLIC

Reguläres Mitglied
14.08.2010
40
0
Habe den Flug für nächsten Juni schon gebucht. Da wir den Abendflug mit LH nehmen, würden wir gerne die Nacht durchmachen. Wir fliegen am nächsten Morgen bereits um 6:00 nach AMS, so dass wir eh um 4:00 wieder am Airport sein müssen. Einziges Problem ist das Gepäck. Weiß jemand vll. ob es in Dublin Schließfächer gibt oder ein Vorabend-check-in möglich ist?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Habe den Flug für nächsten Juni schon gebucht. Da wir den Abendflug mit LH nehmen, würden wir gerne die Nacht durchmachen. Wir fliegen am nächsten Morgen bereits um 6:00 nach AMS, so dass wir eh um 4:00 wieder am Airport sein müssen. Einziges Problem ist das Gepäck. Weiß jemand vll. ob es in Dublin Schließfächer gibt oder ein Vorabend-check-in möglich ist?

wieso um 4Uhr am Airport? 5Uhr reicht locker - durchmachen ist ne gute Idee (wenn man unter 30 ist:D und danach 18h im Flieger schlafen kann)

speedersse

Reguläres Mitglied
27.02.2010
29
0
FRA
Danke. Wie sind die Zubringer ab Fra,schafft man den 11:45 Flug,oder sollte man ne Übernachtung einplanen?

Ankunft mit der frühen LH Maschine ist planmäßig um 11:10. Das wird also kaum was werden ;) Ich würde auf jeden Fall eine Nacht, wenn nicht sogar zwei einplanen. Dublin ist schon okay.

speedersse

Reguläres Mitglied
27.02.2010
29
0
FRA
Leider ist die Anzahl der Urlaubstage das Problem ...:(
Dann leg den Abflug aus DUB auf einen Samstag und flieg freitags abends schon mit der späten Maschine hin. So minimierst du den Urlaubs-Overhead ;)

*edit: Das klappt natürlich wegen des Preises vllt. nicht. Aber Probieren...
*edit2: Doch es klappt auch mit Samstag: 27.04 DUB-SFO / 06.05. LAS-FRA zu 393€.

Die frühe AerLingus Maschine kommt übrigens erst 11:50 in DUB an.

Zuletzt bearbeitet:

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Dann leg den Abflug aus DUB auf einen Samstag und flieg freitags abends schon mit der späten Maschine hin. So minimierst du den Urlaubs-Overhead ;)

*edit: Das klappt natürlich wegen des Preises vllt. nicht. Aber Probieren...
*edit2: Doch es klappt auch mit Samstag: 27.04 DUB-SFO / 06.05. LAS-FRA zu 393€.

Die frühe AerLingus Maschine kommt übrigens erst 11:50 in DUB an.
Danke nochmals :). In Bayern sind der 9.5. und 20.5. Feiertage, deswegen wäre es ab dem 1 Mai optimal gewesen,aber man kann nicht alles haben :p
Kannst mir bitte noch sagen wo du nach den Flügen suchst,ich komm bei Kayak auf 413€ ...

speedersse

Reguläres Mitglied
27.02.2010
29
0
FRA
Danke nochmals :). In Bayern sind der 9.5. und 20.5. Feiertage, deswegen wäre es ab dem 1 Mai optimal gewesen,aber man kann nicht alles haben :p
Kannst mir bitte noch sagen wo du nach den Flügen suchst,ich komm bei Kayak auf 413€ ...
Kein Ding. Schau bei ebookers.de und falls du buchst kannst du noch 2% Cashback über qipu.de mitnehmen (y)

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Ankunft mit der frühen LH Maschine ist planmäßig um 11:10. Das wird also kaum was werden ;) Ich würde auf jeden Fall eine Nacht, wenn nicht sogar zwei einplanen. Dublin ist schon okay.

man kann den letzten LH Flug ex-FRA nehmen, der um 23:05 in DUB ist (ggf. 68€), dann kurz schlafen (?) und um 5 Uhr wieder am Airport sein! Wäre mir zu stressig, dann lieber 1 Tag mehr Urlaub und 2 Nächte in DUBlin

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
kann jemand ein bezahlbares Hotel in San Francisco nennen, oder ein Stadtteil, was zu empfehlen ist ? Fliegen am 12.03.2013 los und wollen 3-4 Nächte dort bleiben dann weiter richtung Süden

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
kann jemand ein bezahlbares Hotel in San Francisco nennen, oder ein Stadtteil, was zu empfehlen ist ? Fliegen am 12.03.2013 los und wollen 3-4 Nächte dort bleiben dann weiter richtung Süden

Fishermanns wharf,bezahlbar ist relativ-Sfo ist fast genauso teuer wie NY. Auf jeden fall ein back up Buchen und hotwire beobachten....
Hätt Flüge nach MUC für selben Preis wie FRA gefunden, gibt es ab MUC auch günstige One Way Flüge nach Dublin?

• Like
Reaktionen: westin

muhkuh

Reguläres Mitglied
07.06.2011
25
0
Fishermanns wharf,bezahlbar ist relativ-Sfo ist fast genauso teuer wie NY. Auf jeden fall ein back up Buchen und hotwire beobachten....
Hätt Flüge nach MUC für selben Preis wie FRA gefunden, gibt es ab MUC auch günstige One Way Flüge nach Dublin?

ich war heuer im märz im argonaut, gleich um die ecke bei fisherman wharf, zimmer kostete 159 dollar, war eine reduzierte rate, gefunden über travelzoo.com. kann das hotel nur empfehlen.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709

VIEL zu früh zu buchen!! Hotwire/priceline beachten - kann sein, daß im Frühjahr Messen sind, die die Preise recht lange oben halten - 1-2 Tage vor Anreise gibt's aber fast immer 4* um die 100USD

Edit: ACHTUNG die oneway LH für 68€ gibt's nur ex-FRA, weil dort die Airlingus us Reierair (um die Ecke) die Tickets verscherbeln!

• Like

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
ja den Flug müssen wir noch buchen von Fra nach Dub, danke für den Tip mit dem Hotel, ist ja noch lange bis zum Abflug

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ja den Flug müssen wir noch buchen von Fra nach Dub, danke für den Tip mit dem Hotel, ist ja noch lange bis zum Abflug

1. Prio Flüge - außer es gäbe keine 68€ flüge bei LH (Tip: Logittravel bezahlt 13€ je Flugbuchung über Qipu - LH Flüge sind zwar 2€ teurer aber letztlich spart ihr 11€/Ticket wenn ihr getrennt Logitravel bucht!

2. Prio Hotels in Dublin (? s.o. Hilton)
3. Prio Mietwagen in CA
4. Prio Hotels in CA/NYC

Augen offen halten und ggf. was buchen - wenn ihr in Frisco eh ein Auto mietet, ist es doch eh egal wo ihr woht (ich fand z.B. Berkeley auf der Eastbay eine sehr interante Stadt zum Übernachten (Studenten, nette Kneipen/Restaurants))