Dubai Familien-Badeurlaub - Gefährlich?

ANZEIGE

Eliteknight

Neues Mitglied
28.02.2015
3
0
ANZEIGE
Das war in Abu Dhabi. Und wenn ich mir anschaue wie viele Leute in Deutschland in der Vergangenheit schon wegen ihrer Herkunft ermordet wurden, dann würde ich Deutschland nicht als Urlaubsort empfehlen.

Richtig und das ist ja soweit weg...da fährst du keine 1h mit dem Bus...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
... da fährst du keine 1h mit dem Bus...

Zwei Bekannten Anfang Februar knapp 14 Tage in Dubai sowie Abu Dhabi und hatten keinerlei Probleme. Selbstverständlich ist Gleichberechtigung in den VAE immer noch ein Problem. Natürlich sollte man sich an lokale Benimmregeln halten (keine öffentliche Trunkenheit, eine respektvolle Kleidung in der Öffentlichkeit, ...)

Aus einem einzelnen Übergriff allerdings zu folgern dass die Sicherheitslage allgemein schlecht ist, ist einfach nur blöd. Würde man dies bei allen Ländern machen, kann man in kein Land mehr reisen.

Gut 30 Autominuten von meinem derzeitigen Wohnort, kommt es quasi wöchentlich zu Morden im Drogenmilieu (mit Maschinengewehren und teilweise bei Tageslicht in der Öffentlichkeit). Dennoch würde dich dies doch von keiner Reise nach Frankreich abhalten, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Eliteknight

Neues Mitglied
28.02.2015
3
0
Also ich zwei Bekannten Anfang Februar knapp 14 Tage in Dubai sowie Abu Dhabi und hatten keinerlei Probleme. Selbstverständlich ist Gleichberechtigung in den VAE immer noch ein Problem. Natürlich sollte man sich an lokale Benimmregeln halten (keine öffentliche Trunkenheit, eine respektvolle Kleidung in der Öffentlichkeit, ...)

Aus einem einzelnen Übergriff allerdings zu folgern dass die Sicherheitslage allgemein schlecht ist, ist einfach nur blöd. Würde man dies bei allen Ländern machen, kann man in kein Land mehr reisen.

Gut 30 Autominuten von meinem derzeitigen Wohnort, kommt es quasi wöchentlich zu Morden im Drogenmilieu (mit Maschinengewehren und teilweise bei Tageslicht in der Öffentlichkeit). Dennoch würde dich dies doch von keiner Reise nach Frankreich abhalten, oder?

Allgemeine Bandenkriege etc. haben nichts damit zu tun, dass du als Tourist beim shoppen abgestochen wirst...das gibts selbst in Deutschland nicht.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Allgemeine Bandenkriege etc. haben nichts damit zu tun ...

Wenn man im Berufsverkehr aus einem fahrenden Auto einen Rivalen in einem ebenfalls fahrenden Auto mit mehren Maschinengewehr ermordet, ist es eigentlich ein Wunder, dass kein Dritter zu Schaden gekommen ist. Auch als Tourist kann man Pech haben und zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

So oder so, bleibt die von dir zitierte Ermordung ein Einzelfall. 2014 wurden beispielsweise 328 nur in New York City ermordet und trotzdem kann man als Tourist problemlos dorthin fahren. Wenn man auf Basis eines Mordes ein Land von seinen Reisen ausschließt, kann man nicht einmal mehr in Deutschland verreisen.

Wenn du dir also Sorgen um den einen Mord machst, wünsche ich viel Spaß auf Balkonien.

Edit: Übrigens handelt sich bei dem Mord nicht um einem Touristen sondern eine in Abu Dhabi arbeitende Lehrerin, welche höchstwahrscheinlich wegen ihrer Tätigkeit zum Ziel der Attacke wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brummi

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Ich war über Sylvester in den VAE und kann sagen das es ein sehr sicheres Reiseland ist.
Vermutlich sind die USA mittlerweile unsicherer als die VAE.

K

Krematorium

Guest

Mich würde das abhalten.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.877
718
KLU/GRZ

Mit Maschinengewehren ???? Gehen die vorher mit dem Maschinengewehr auf Zweibein in Stellung oder bauen so sogar eine Lafette dafür auf ? Oder schiessen sie wie Rambo mit dem MG aus der Hüfte ?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Klar, würde sofort mit Kids im Sommer nach Dubai!

August ist warm, ich finds aber super angenehm.

Weiterer Vorteil ist, dass es nicht so überlaufen ist und man an jeder Ecke (teilweise wirklich erschreckend weltfremden Foristen und anderen) Touristen begegnet.

Gruß

K

Krematorium

Guest
Eine Kalaschnikov ist aber kein Maschinengewehr ...

Die ehemaligen Zivis kennen doch den Unterschied zwischen Kalaschnikov, Maschinenpistole und Maschinengewehr gar nicht. Allenfalls auf der Kirmes haben sie mal mit einem Kleinkaliber auf Plastikblümchen geschossen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Wer wirklich die Emirate für unsicher hält, sollte seine Wohnung besser nicht mehr verlassen.

Die größte Gefahr geht in den VAE von den anderen Autofahrern aus.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.877
718
KLU/GRZ
Die ehemaligen Zivis kennen doch den Unterschied zwischen Kalaschnikov, Maschinenpistole und Maschinengewehr gar nicht. Allenfalls auf der Kirmes haben sie mal mit einem Kleinkaliber auf Plastikblümchen geschossen.

Stimmt - ich habe meine Karrier bei der Armee als MG-Schütze begonnen, weiss gar nicht wie viele km ich das MG-74 Berg-auf-Berg-ab in der Gegend herum geschleppt habe ;)

H

HGFan

Guest
Die größte Gefahr geht in den VAE von den anderen Autofahrern aus.
Jo deswegen sollten die Cheichs auch einen Marauder verwenden statt nen Porsche *gg*.

Die frage ist darf man dort ein Ballistische Schutzweste tragen?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Stimmt - ich habe meine Karrier bei der Armee als MG-Schütze begonnen, weiss gar nicht wie viele km ich das MG-74 Berg-auf-Berg-ab in der Gegend herum geschleppt habe ;)

Bei uns in der Staffel oder Gruppe war es stets so, dass der MG Schütze das Ding nie schleppen musste, das durften die Anderen. Schließlich sollte er sich auf die Feuerführung mit all seinen Kräften konzentrieren können.

Und was lernen wir daraus: Mit dem Finger am Abzug muss nicht immer der sein, der die Waffe offensichtlich mit sich trägt. Die Interpretation dieses Satzes mit Bezug auf diesen Thread überlasse ich jetzt einen jeden selbst.

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
202
4
Jungs ihr weicht vom Thema ab.......ich wollte eigentlich wissen ob ich ohne Sorgen mit meinen Kids am Strand liegen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen das irgendwelche IS unser Hotel stürmen? Wobei ich auch schon gelesen habe das VAE eine Art Schutzgeld zahlt und es seit dem 11.9. nie einen Anschlag in Dubai etc. gab.

MichaLieber

Neues Mitglied
18.02.2015
11
0
Ich denke auch, dass das aufgrund der politischen Lage kein Problem ist, aber ich mach mir da auch eher wegen den Kiddis Gedanken :-/
Es wird ja echt sehr heiß sein und für Kinder ist die "aggressive" Sonne ja doch super gefährlich.

Liebe Grüße, Michaela.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Jungs ihr weicht vom Thema ab.......ich wollte eigentlich wissen ob ich ohne Sorgen mit meinen Kids am Strand liegen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen das irgendwelche IS unser Hotel stürmen? Wobei ich auch schon gelesen habe das VAE eine Art Schutzgeld zahlt und es seit dem 11.9. nie einen Anschlag in Dubai etc. gab.
Also ich denke du musst das genau andersrum sehen.
Nirgends dürfte es sicherer sein, als in einer der Wüstenairlines und an einem Emiratestrand.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0

Dazu wurde aber ja alles gesagt.
Wenn du wirklich so drastische Befürchtungen hast wie du es ausdrückst, bist du zum einen ziemlich weltfremd, zum andern solltest du wirklich lieber daheim bleiben. So recht mag mir dann nämlich kein Land einfallen in das du gefahrlos fliegen könntest:rolleyes:

IlseG11

Neues Mitglied
24.02.2015
9
0
Ich würde auch sagen, dass das kein Problem sein sollte, weil überall lauern gefahren insbesondere wenn man Kinder mit dabei hat ;-)
Leider kann man sich nicht immer direkt vor den Gefahren schützen, aber die Sonne wär auch meiner Meinung nach das erste wovor man die Kinder schützen muss. Wenn es da so heiß wird, können die Kinder sich schnell verbrennen oder sich einen Sonnenstich holen. Alles schon mitgemacht. Einmal und nie wieder ;-D

Liebe Grüße, Ilse