ANZEIGE
Pässe und Kreditkarten werden ja durchaus oft verlangt. Nur, dass man dabei nicht theoretisch mit einem Bein im Knast übernachtet.
und wo wäre da der Zusammenhang?
Pässe und Kreditkarten werden ja durchaus oft verlangt. Nur, dass man dabei nicht theoretisch mit einem Bein im Knast übernachtet.
Das man daran meistens einigermaßen erkennen kann, ob jemand verheiratet ist. Wenn man dort mit separaten Daten aktenkundig ist, woher weiß ich wie die ticken?
Als Ausländer hat man sicher einen Bonus aber es schadet ja nichts, darüber vorher nachzudenken.
Junge, ungleicher Name, ungleiche Adresse. Falls das in sonem Land ein Straftatbestand sein sollte, ist doch deren Fantasie keine Grenze gesetzt. Meine Frage oben ist längst beantwortet worden, was soll die Begriffsstutzigkeit?
Magdi Abdelhadi, BBC News
...
Although there is no strict separation of the sexes as in neighbouring Saudi Arabia, the boundaries for what you can and cannot do in public can be tricky, especially for outsiders. While an unmarried Western couple can share a room in a hotel - or even live together - they are expected to observe local custom when outside their home
Frag mal deinen Vati und deine Mutti wie das früher war.Da ging es um die Frage, ob das "Hotel" aus dem Pass sehen kann, ob die Gäste verheiratet sind.
Frag mal deinen Vati und deine Mutti wie das früher war.
Aha. Wir haben verschiedene Nationalität, Familiennamen, ... Und noch nie irgendein Problem irgendwo gehabt.Junge, ungleicher Name, ungleiche Adresse. Falls das in sonem Land ein Straftatbestand sein sollte, ist doch deren Fantasie keine Grenze gesetzt. Meine Frage oben ist längst beantwortet worden, was soll die Begriffsstutzigkeit?
Ernsthafte Frage: Kriegt man unverheiratet problemlos ein gemeinsames Zimmer?
Dubai: Österreicherin droht nach mutmaßlicher Vergewaltigung Haft - SPIEGEL ONLINE
Zu den anderen Dingen, kann ich folgendes sagen:
Wenn man nur doofer Turm-Tourist ist, mal günstig ein Lacoste-Polo in der Mall schießt, schnell am Strand Fotos vom Burj Al Arab schießt und sich mal ein paar Tage an den Strand legt, dann kann man ja nicht wissen, wie es in Dubai Downtown und Co wirklich zugeht. Hat man allerdings gute Kontakte dorthin, kriegt man mehr mit, als man möchte.
Ernsthafte Frage: Kriegt man unverheiratet problemlos ein gemeinsames Zimmer?
@feb
Hast du einschlägige Erfahrungen?
Warum ich so blöd frage?
Ich habe es bisher noch nie in die VAE geschafft.
Aus den diversen Reise- und Expad-Berichten heraus würde ich allerdings schließen, dass in den "internationalen Inseln", speziell in den international touristisch orientierten Hotels und vergleichbaren Wohnanlagen, von der Anwendung nationalen Rechts konsequent abgesehen wird. Zumindest wenn es um den speziellen Fall "offensichtlich unverheiratetes Paar befinden sich in den eigenen vier Wänden" geht.
Besteht für ein Paar, welches sich in der Öffentlichkeit sittlich benimmt, wirklich noch ein merkliches Risiko?
Was ist eigentlich mit angeworbenen Expads, die ob der langen Verweildauer vor Ort ihre Familie mitnehmen wollen, allerdings keinen Trauschein vorweisen können?
Werden die erst garnicht angeworben? Wird dem Aspiranten nahe gelegt vor Antritt des neuen Jobs noch schnell zu heiraten? Muss eine derartige Familie vor Ort besonderes beachten?