• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dukascopy Bank

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
ANZEIGE
Ich möchte hier das Konto bei der Schweizer Bank vorstellen.
Es ist via Smartphone als auch via Web bedienbar. Einlagensicherung 100.000
Es gibt auch Karten zum Konto.
Für das Konto werden 1 EUR berechnet pro Monat oder man besitzt 5 Dukacoins = ca.10 EUR
Eingehende Überweisungen sind kostenfrei, ausgehend in EUR 3.50 EUR.

Schweizer Konten kosten halt etwas aber sind doch wesentlich sicherer als EMI Institute aus Litauen etc. Denke das ist unbestritten

Die Bank ist Kryptofreundlich und Transfers von und zu Drittkonten sind möglich. Der Auftritt ist eigentlich wie bei einer Bank gemacht

Für die Eröffnung muss ein kurzer Videocall gemacht werden über dessen App

 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.528
1.234
Die, mal abgesehen von den 25 CHF für UPS und 1 EUR Gebühr pro Einkauf, kostenlose Reise-"Swiss Bankers Travel Plastic Mastercard" mit 0 % FX-Aufschlag ist für Globetrotter sicherlich nicht uninteressant. Für Menschen die sich eher im EUR-Raum aufhalten tut es wohl auch die Dukascopy Plastic oder Virtual Card.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Ja die Dukascopy Plastic oder Virtual Card kostet 2 CHF/Monat

Abhebung auch 2 CHF...finde ich besser als diese 2-3% mindestens 5 EUR Variante
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.757
1.356
Schweizer Konten kosten halt etwas aber sind doch wesentlich sicherer als EMI Institute aus Litauen etc. Denke das ist unbestritten
Yuh ist kostenfrei und hat ebenfalls eine "richtige" Bank mit Einlagensicherung im Hintergrund. Dafür hat Yuh kein Webinterface sondern ist App-only. Hat Dukascopy sonstige Voretile gegenüber Yuh, die mir auf die schnelle entgangen sind?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Ja bei YUH steckt die Swissquote dahinter. Ist halt ein Smartphone Konto.
Bei Swissquote selber gibt es das ganze auch als Trading/Multiwährungskonto.


Unterschied Dukacopy zu YUH
Hier YUH bei Duka sind es 2 CHF
Abhebungen im Ausland mit der Debitkarte4.90 CHF/Abhebung

Und die Karte gibts bei YUH halt frei bei Duka 15 CHF (CH Post)

Und die SEPA Überweisugnen sind bei Yuh ja auch frei
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
763
2.233
Mein Vertrauen hält sich in Grenzen, hat jemand hier einen Account bei moneyhouse.ch?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.528
1.234
Hat Dukascopy sonstige Voretile gegenüber Yuh, die mir auf die schnelle entgangen sind?
Die Swiss Bankers Travel Plastic Mastercard, ebenfalls ohne monatliche Gebühren für die Karte, hat 0 % FX, die Gebühren bei der Abhebung am ATM sind ähnlich wie bei YUH
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105

Aufladung kostet bei der Swiss Traveller

Transfer from Multi-Currency Account
0.75%

Von zurück auf das Konto steht da Nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.528
1.234
Ein wenig off-topic.

Bei der Flowbank funktioniert bei mir nicht einmal die erste Seite der Personal Information. First/Last Name ist grau und inaktiv. Gender Drop-down leer etc.

Der Chat-Support konnte ebenfalls nicht helfen, hab es mit zwei verschiedenen Browsern versucht.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Ja ich weiss das Konto musst bei Flowbank auch per Browser am Smartphone öffnen damit ging dann alles und am Ende Videocall mit ein Mitarbeiter

Wenn du nicht handelst fallen dort auch keine Depotgebhren/Kontoführungsgebühren an
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.704
2.161
ZRH
Ja ich weiss das Konto musst bei Flowbank auch per Browser am Smartphone öffnen damit ging dann alles und am Ende Videocall mit ein Mitarbeiter

Wenn du nicht handelst fallen dort auch keine Depotgebhren/Kontoführungsgebühren an
Aus dem Gebührenverzeichnis ist nicht ersichtlich, was die Einzahlung bei der Flowbank an Gebühren kostet. Post-/Banküberweisung ist gratis, aber es gibt keine Angabe zur Einzahlung via KK. Hat dazu jemand Erfahrungen?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
KK weiss ich auch nicht ob das geht. Kann ich dir sagen wenn das Konto eröffnet wurde
Bei Swissquote geht das für EWR Karten 1.9 %. Außerhalb der EWR Karten 0 %.. Nutze ich aber nicht
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Die Swiss Bankers Travel Plastic Mastercard, ebenfalls ohne monatliche Gebühren für die Karte, hat 0 % FX, die Gebühren bei der Abhebung am ATM sind ähnlich wie bei YUH
"1 CHF / 1 EUR / 1 USD" pro Händlertransaktion.
+ 0,75% Aufladegebühr vom Konto.

Ich würde dafür bei DiPocket bleiben.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.528
1.234
Vielleicht sollten wir schön langsam einen separaten Thread für die Flowbank eröffnen.

Der Chat-Support der Flowbank ist zwar flott und höflich, aber inkompetent. Die haben Null Ahnung.

JodiMaster wusste gestern besser über das richtige Procedure Bescheid als der Chat-Support. Die wollten das ich Ihnen Personal Identifiable Data via Chat übermittle, anstelle mir mitzuteilen die Anmeldung ganz einfach via Smartphone durch zu führen.

Hab soeben ein E-Mail erhalten, dass meine Kontoeröffnung bei der Flowbank fast abgeschlossen ist (OHNE Videocall), und ich nur noch die T&C bestätigen muss.

Jedoch erscheinen diese nach dem Login nicht, sondern noch der alte Screen:

You are all set​

Thank you. You application has been sent and your account opening is in process

We will get back to you by email soon.

Der Chat-Support verweist auf meinen "Contact manager Akiko" und drängt darauf alles via E-Mail zu klären...für was gibt es dann den Chat-Support überhaupt frage ich mich.

Um wieder zum Ursprünglichen Thema zurück zu kehren: Dukascopy Plastic-Karte wurde heute mittels Swiss Post versendet.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Das Dukascopy Konto wurde bei mir heute aktiviert

Einloggen via Web geht nur mit Code über die 911 App.

Mein QUARTALSLIMIT 5000 USD
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Vielleicht sollten wir schön langsam einen separaten Thread für die Flowbank eröffnen.

Der Chat-Support der Flowbank ist zwar flott und höflich, aber inkompetent. Die haben Null Ahnung.

JodiMaster wusste gestern besser über das richtige Procedure Bescheid als der Chat-Support. Die wollten das ich Ihnen Personal Identifiable Data via Chat übermittle, anstelle mir mitzuteilen die Anmeldung ganz einfach via Smartphone durch zu führen.

Hab soeben ein E-Mail erhalten, dass meine Kontoeröffnung bei der Flowbank fast abgeschlossen ist (OHNE Videocall), und ich nur noch die T&C bestätigen muss.

Jedoch erscheinen diese nach dem Login nicht, sondern noch der alte Screen:

You are all set​

Thank you. You application has been sent and your account opening is in process

We will get back to you by email soon.

Der Chat-Support verweist auf meinen "Contact manager Akiko" und drängt darauf alles via E-Mail zu klären...für was gibt es dann den Chat-Support überhaupt frage ich mich.

Um wieder zum Ursprünglichen Thema zurück zu kehren: Dukascopy Plastic-Karte wurde heute mittels Swiss Post versendet.

Bei mir ist dert gleiche Status. Ein Account Manager will sich heute bei mir melden.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Flowbank heute Abend

Guten Tag xxxxxxx


Vielen Dank für Ihr Interesse an FlowBank.


Um Ihre Kontoeröffnung abzuschliessen, benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen. Somit bitten wir Sie freundlichst, die untenstehenden Punkte klarzustellen:




  • Wie sieht Ihre berufliche Situation aus? (Arbeitgeber, Rollenbeschrieb) Ihr ehemariger Arbeitsgeber (Firmenname) und Ihre Funktion, Abteilung?






Da wir FINMA regulierte Bank sind, benötigen wir diese Information.

Das ist ein Teil des KYC (know your client) und wir sind verpflichtet, KYC-Prinzip in unserem Onboarding zu integrieren.




Wir bitten Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihr Konto eröffnen können . Bitte rufen Sie mich an unter +41438887802 oder per Email dies zu beantworten.



Freundliche Grüsse

Ihr Flowbank Zürich
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Komische Bude.
Auch interessant. Rechtschreibung scheint nicht so deren Stärke zu sein. Ehemariger statt ehemaliger, Arbeitsgeber statt Arbeitgeber und Rollenbeschrieb statt Rollenbeschreibung. Alles nur kleine Fehler und eher lustig, aber das sollte eigtl. nicht vorkommen. Ich meine, dass sind doch sicher Templates, die da verwendet werden. Und da sollte eigtl. schon einer drüberschauen, ob alles richtig geschrieben ist.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Templates sollten ja gerade da fehlerfrei sein
Ja der Chat Support ist auch irgendwie ausgelagert. Sind nicht die hellsten

Dukascopy Chat ist aber in Ordnung
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.528
1.234
Naja, siehe oben "Contact manager Akiko".

Übrigens sind Rechtschreibfehler in Templates bei Global Playern mit Absicht eingefügt um das ganze zu "personalisieren". Dumm nur wenn derselbe Kunde dasselbe Template unzählige Male erhält.....
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.528
1.234
Um nicht die grottige Flowbank mit der Dukascopy Bank zu vermengen ein separater Post:

Dukascopy Bank Plastik Visa Debit soeben mittels eingeschriebenem Brief erhalten.

Schade finde ich, dass, zumindest derzeit, nur die Swiss Bankers Card für GPAY/Google Wallet freigeschalten ist. Hinterlegung bei Curve nicht möglich. Wird als Prepaid-/Geschenkkarte erkannt.

PIN-Änderung (PIN übrigens 6-stellig) funktioniert gemäß FAQ nur an Bankomaten in der Schweiz.

Karte wird von der Schweizer Niederlassung der Corner Banca ausgegeben, welche unter den Namen "Cornercard" auch die Schweizer Lufthansa M&M Karte ausgibt:


Warum der "E-Bank" Link in der Dukascopy 911 App zum installierten Browser verlinkt und nicht zur separaten Dukascopy Swiss Bank App, verstehe ich zwar nicht ganz, aber Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet: