DUS: Umbau First Class Checkin

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Plant LH in DUS vielleicht mehr Langstrecken mit großem Gerät? Woher sonst der verstärkte Andrang am LH-Bereich? Die sind doch immer ganz fit und flott dort?

Kenne ich auch ganz anders - nämlich zum mäusemelken. Und die Zugangsberechtigung zur Möchtegern-Fastlane wird auch nicht kontrolliert. Totaler Saftladen mit unterbelichtetem Kötter-Personal...

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Kenne ich auch ganz anders - nämlich zum mäusemelken. Und die Zugangsberechtigung zur Möchtegern-Fastlane wird auch nicht kontrolliert. Totaler Saftladen mit unterbelichtetem Kötter-Personal...

Im Gegensatz zu Terminal B geht's in A aber noch... Die Fastlane da ist die größte Katastrophe ever. Da geht ja jeder hin, weil man nach dem regulären BP Check einfach links abbiegen kann...

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.543
1.081
DUS, AMS, FRA
Gerade kam eine Antwort vom Kundenservice bzgl. meiner Anfrage zum Umbau des First-Class Checkins am Flughafen DUS:

"Sehr geehrter Herr tnbt,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Oktober 2012. Für die verzögerte Bearbeitung bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Es ist uns natürlich ein Anliegen, unseren treuesten Gästen, zu denen wir sie selbstverständlich zählen, einen reibungslosen Ablauf beim Check-in zu ermöglichen. Gerne informieren wir Sie über die derzeitige und künftige Situation hinsichtlich des First Class Check-ins in Düsseldorf.

Der bisherige First Class Schalter wurde verlagert, um so zusätzliche Reihen für die Sicherheitskontrollen installieren zu können. Dadurch erhöht sich die Kapazität bei den Kontrollen, was zu einer schnelleren Abwicklung für alle Gäste führen wird.

Der neue First Class Schalter, welcher neben dem Business Class Check-in verbleibt, wird in Kürze noch aufgewertet um eine exklusivere Atmosphäre zu erreichen. Derzeit ist zwar ein separater Zugang zu den Sicherheitskontrollen ausgeschildert, eine Überprüfung des Status oder der Buchungsklasse ist beim Zugang jedoch nicht möglich, da eine Differenzierung durch die für die Sicherheitskontrollen zuständige Behörde nicht gestattet wird. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Eben. Heute war die Schlange dort in etwa so lang wie beim Eco Einlass. Hoffe der F Checkin bekommt wieder einen eigenen Zugang, mit kurzem Weg zur Siko, so wie es bisher auch war. Alles andere wäre eine gewaltige Abwertung für F-Paxe.

Na ja, der Weg vom C Schalter zur Siko ist nun auch nicht wirklich weit. Die Abwertung kann ich nicht erkennen.

• Like
Reaktionen: farmer83

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.543
1.081
DUS, AMS, FRA
Na ja, der Weg vom C Schalter zur Siko ist nun auch nicht wirklich weit. Die Abwertung kann ich nicht erkennen.

Wie ich schon oben schrieb, der bisherige F-Checkin war relativ abgeschottet vom Rest. Der Zugang zur SiKo somit auch. Dies ist nun nicht mehr der Fall, und meiner Meinung nach stehen nun mehr nicht F-Paxe in der Schlange zur SiKo als es vorher der Fall war.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wie ich schon oben schrieb, der bisherige F-Checkin war relativ abgeschottet vom Rest. Der Zugang zur SiKo somit auch. Dies ist nun nicht mehr der Fall, und meiner Meinung nach stehen nun mehr nicht F-Paxe in der Schlange zur SiKo als es vorher der Fall war.

Ich hab auch vorher in 90% der Fälle am C Check in eingecheckt, da am F Check in meist mehr los war :rolleyes:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Vorher konnte sich ja prinzipiell auch jeder Depp da anstellen. Die Zukunft wird zeigen, ob die Schlangen länger werden. Heute Nachmittag war es ok. Vielleicht ist es zu Stoßzeiten aber auch anders.

P

pmeye

Guest

Aber die Siko war doch auch vorher schon C+F kombiniert!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
737
im Paralleluniversum
Die könnten es auch einach so machen, wie ich es in USA schon oft gesehen habe. Da kontrolliert ein Airline Agent die Berechtigung, danach der Beamte die grundsätzliche Berechtigung...

Das würde aber halt nun mal Geld kosten, also ist es hier keine Option... :(