Duty Free bei Ankunft in MUC

ANZEIGE

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
ANZEIGE
Flieg nächste Woche HAM-MUC. Komm ich in MUC wieder in den Dutz Free Bereich wie in Hamburg?
Travel Value gibt is nur in MUC oder? In HAM und FRA gibts nur den Heinemann?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Flieg nächste Woche HAM-MUC. Komm ich in MUC wieder in den Dutz Free Bereich wie in Hamburg?
Travel Value gibt is nur in MUC oder? In HAM und FRA gibts nur den Heinemann?

1. Es würde helfen zu wissen mit welcher Fluglinie Du fliegst.
2. "Travel Value" ist Heinemann (bzw. eine Heinemann Brand).

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
Ich flieg mit LH von HAM-MUC.
Aber die Preise sind anders so ca 30% Unterschied. Dafür gibt es bei Heinemann mehr Auswahl.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Das habe ich mich auch schon immer gefragt: Kann man bei Ankunft im Dutyfree in Deutschland noch einkaufen, obwohl man keinen gültigen Boardingpass hat?

In Nürnberg kommt es ja ab und zu vor, daß man vom Flieger aus bei der Ankunft noch durch den Abflugbereich durchgelotst wird. Bisher war ich aber immer in Eile, sonst hätte es mich schon bei dem einen oder andern Angebot interessiert.

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
Doch... das war eigentlich meine zweite Frage lol. Weil Ich schon gerne was kaufen würde wenn Ich schon da bin. Also kann Ich was nur mit ankommendem Boarding Pass kaufen?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.136
141
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Das geht auch mit ankommenden Boardingpass. In Hamburg hat man mir bei Heinemann übrigens gesagt, dass man auch abfliegend oder ankommend sich die Sachen ab einem Warenwert von 50 Euro kostenlos nach Hause schicken lassen kann! Toller Service, finde ich. Dann braucht man nichts mitschleppen.

• Like
Reaktionen: mcmichi und kumpel64

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das geht auch mit ankommenden Boardingpass. In Hamburg hat man mir bei Heinemann übrigens gesagt, dass man auch abfliegend oder ankommend sich die Sachen ab einem Warenwert von 50 Euro kostenlos nach Hause schicken lassen kann! Toller Service, finde ich. Dann braucht man nichts mitschleppen.

Weiss jetzt nicht mehr, wo ich die Werbung dazu gelesen habe (in Wien?), die mir dazu im Gedächtnis geblieben ist:
Da stand auf dem Plakat, sie würden höchstens 10 Liter Spirituosen an (d/m)eine Heimadresse senden.

;)

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
Es hat sich herausgestelltndass ichs eh nicht machen kann, weil mein Fkug vom 9 Uhr ist und alles schon geschlossen ist wenn Ich ankomme, aber trotzdem Danke für alle Antworten.

N

no_way_codeshares

Guest
Entschuldige die Verständnisfrage, aber was gibt es dort, was es zu normalen Ladenöffungszeiten woanders nicht deutlich günstiger oder ausserhalb der Öffnungszeiten nicht an einem Kiosk oder Bahnhof gäbe. Duty-Free-Preise gelten selbst in Bayern noch nicht für Flüge ex Hamburg.

N

no_way_codeshares

Guest
Das nahm ich schon an, kann mir dies preislich allerdings nicht wirklich vorstellen.
Habe allerdings zu privaten Feierlichkeiten auch schon mal ein Kölschfässchen aus CGN mitgebracht, auch wenn die Marke nicht wirklich trinkbar war.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Entschuldige die Verständnisfrage, aber was gibt es dort, was es zu normalen Ladenöffungszeiten woanders nicht deutlich günstiger oder ausserhalb der Öffnungszeiten nicht an einem Kiosk oder Bahnhof gäbe. Duty-Free-Preise gelten selbst in Bayern noch nicht für Flüge ex Hamburg.

Würde mich auch mal interessieren, gefühlt sind die Preise dort immer 20-50% teurer als im Supermarkt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.705
15.571
Würde mich auch mal interessieren, gefühlt sind die Preise dort immer 20-50% teurer als im Supermarkt.

Ja, ich habe auch nie verstanden, warum es auf den deutschen Flughaefen gar keinen Duty Free mehr gibt, selbst bei Fluegen ausserhalb der EU.

Echte Schnaeppchen gibt es nur noch auf Helgoland.

N

no_way_codeshares

Guest
Danke, den hab ich selbst gern im Tonic, obwohl ich mittlerweile auf Tanqueray umgestiegen bin, aber die 47% Version müsste ich nur haben, wenn Geschmacksträger Alkohol einen ausserordentlichen Beitrag leistet.

T

Tahoma

Guest
Nicht zu vergessen: Mit der Heinemann-Karte gibt es jeden Monat auf einen Kosmetikartikel der Wahl 20% Rabatt.

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
Lancome Pflege ist da super billig. Zum gleichen Preis kriegt man im Flughafen 100ml anstatt 30ml im Oberpollinger. Also effektiv 70% Rabatt. Ist auch normal Preis ohne Angebot so.