e-SIM für USA, Frage?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
ANZEIGE
Ich Reise schon mit 2 iPhones
Privates und Geschäftlich und beide Geräte (iPhone 14 Pro und iPhone 15 Pro) funktionieren hier problemlos, auch QR Codes , OMNY, Theaters, Museums usw

und ist das erste Mal , dass ich sowas lese in 16/17 Jahren regelmäßige Reisen in den USA
ich treffe immer wieder Deutsche, die mit ihren deutschen Endgeräten nicht reinkommen, weil ihre Ticketmaster App nicht funktioniert und sie ständig auf Ticketmaster Deutschland umgeleitet werden, wo aber die US Tickets nicht hinterlegt sind. Hört man ja, wenn sie zu dritt, viert oder fünft in der Gruppe vor dem Einlass stehen und lauthals auf deutsch untereinander rumdiskutieren und lautstark rumfluchen.

auch mit VPN oder anderen Tricks läßt sich diese App nicht austricksen

einziger Weg: Ticketmaster US muss auf einem amerikanischen Endgerät installiert sein

freundlicherweise helfe ich dann oft mit meinem amerikanischen Zweitgerät aus
da kommen sie dann in ihren Ticketmaster US Account rein, und können die QR Codes ziehen

auch auf diversen Rammstein Konzerten habe ich da schon Deutschen ausgeholfen

naja wie gesagt
man kann sich diese 100 Dollar sparen, sollte dann halt auch nicht böse überrascht sein

zumal das Rammstein Ticket zuvor in aller Regel wesentlich teurer war, aber dann wegen 100 USD rumjammern
und auch ein NFL Ticket ist in aller Regel wesentlich teurer,, als die 100 USD für ein runderneutertes amerikanisches Zweitgerät

DAZN ist übrigens auch so ne fiese App, die sich oft nicht austricksen läßt
und anstatt deutschen DAZN Content zu haben, landet man dann stets auf der DAZN US Seite
dann viel Spaß mit dem DAZN US Content :ROFLMAO:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
Aber du kannst doch die Tickets auf der Seite von Ticketmaster Downloaden und auf der Ticketmaster Seite kannst jedes Land switchen die Du möchtest, es wird nicht automatisch auf DE umgeleitet
Habe es gerade getestet, ich kann von US-IT oder DE wechseln und überall sehe ich die Konzerte die ich hatte bzw. vor mir habe

• Like
Reaktionen: chrini1

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.935
3.115
ich treffe immer wieder Deutsche, die mit ihren deutschen Endgeräten nicht reinkommen, weil ihre Ticketmaster App nicht funktioniert und sie ständig auf Ticketmaster Deutschland umgeleitet werden, wo aber die US Tickets nicht hinterlegt sind. Hört man ja, wenn sie zu dritt, viert oder fünft in der Gruppe vor dem Einlass stehen und lauthals auf deutsch untereinander rumdiskutieren und lautstark rumfluchen.

auch mit VPN oder anderen Tricks läßt sich diese App nicht austricksen

einziger Weg: Ticketmaster US muss auf einem amerikanischen Endgerät installiert sein

freundlicherweise helfe ich dann oft mit meinem amerikanischen Zweitgerät aus
da kommen sie dann in ihren Ticketmaster US Account rein, und können die QR Codes ziehen

auch auf diversen Rammstein Konzerten habe ich da schon Deutschen ausgeholfen

naja wie gesagt
man kann sich diese 100 Dollar sparen, sollte dann halt auch nicht böse überrascht sein

zumal das Rammstein Ticket zuvor in aller Regel wesentlich teurer war, aber dann wegen 100 USD rumjammern
und auch ein NFL Ticket ist in aller Regel wesentlich teurer,, als die 100 USD für ein runderneutertes amerikanisches Zweitgerät

DAZN ist übrigens auch so ne fiese App, die sich oft nicht austricksen läßt
und anstatt deutschen DAZN Content zu haben, landet man dann stets auf der DAZN US Seite
dann viel Spaß mit dem DAZN US Content :ROFLMAO:
Ich habe meine Tickets einfach in die Google Wallet übertragen, dort kann dann auch der Barcode aufgerufen werden, ganz ohne die Ticketmaster app

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
ja richtig, stimmt
United States ist jetzt in der deutschen TM App Liste

gibts wohl noch nicht allzulange
vorher waren da ausschließlich europäische und ein paar wenige andere Länder in der Liste, aber nicht die USA

2024 war das garantiert noch nicht der Fall, denn da waren wir in mind. 5 NFL Spielen in US, in denen die United States Ticketmaster Option noch nicht implementiert war

naja, wie auch immer
ich werde trotzdem nicht mein deutsches Handy benutzen, weil es überall in den Staaten diverse Apps braucht, und ich die garantiert nicht auf mein deutsches Endgerät laden werde. Das ziehe ich schön auf mein US Zweitgerät, wo es mir völlig wurschd ist

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
69
74
Mache ich auch so. In Europa laufen Daten über meine deutsche T-Mobile-Karte, in den USA über die von T-Mobile US. Telefonie geht "überall" auf beiden Nummern eingehend und ausgehend.
Aber ausgehende SMS kosten bei mir USD .50 auf der t-mobile US Nummer, wenn ich in DE bin, meine ich.
Ist aber selten relevant wegen iMessage usw.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.528
4.485
bestätigt ja nur einmal mehr, dass Deutsche keine Homo Öconomicus sind
Ist halt deine Meinung, die man nicht teilen muss. Insbesondere dann nicht, wenn man die Definition des Homo oeconomicus verstanden hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ausgehende SMS kosten bei mir USD .50 auf der t-mobile US Nummer, wenn ich in DE bin, meine ich.
Kann sein, da müsste ich jetzt in die Preisliste gucken. Stört mich aber auch nicht wirklich, der Kleinkram geht im Grundrauschen unter.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
Ist halt deine Meinung, die man nicht teilen muss. Insbesondere dann nicht, wenn man die Definition des Homo oeconomicus verstanden hat.
jede Kultur hat wohl so ihre Sinnlosigkeiten, wo sie am völlig falschen Ende sparen, und woanders sinnlos das Geld rauswerfen, dass es nur so kracht

aber Deutsche sind in der Hinsicht schon was ganz besonderes

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.528
4.485
sinnlos das Geld rauswerfen, dass es nur so kracht
Sprichst du gerade von Zweit-/Dritthandys, die man nie oder 1x in 20 Jahren braucht?

Und wenn ja: Hast du eigenlich auch ein Zweit-/Drittauto am Start? Könnte ja sein, dass das erste gerade zickt. Und ein Zweit-/Drittflugticket wäre auch gut.
Nicht dass man wegen ausgefallenem Flug gar nicht dazu kommt, das Ticket auf das Zweit-/Dritthandy laden zu müssen. Also nur für den Fall.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
Sprichst du gerade von Zweit-/Dritthandys, die man nie oder 1x in 20 Jahren braucht?
ich brauch sie ständig

nächste Woche gehts nach Asien, vor 2 Wochen war ich in USA
heißt in Asien: US SIM Karte raus, asiatische SIM Karte rein, ins Zweitgertät

und mein deutsches Erstgerät bleibt sauber, clean und möglichst unangetastet

am 10. September gehts dann wieder nach USA rüber
dann umgekehrt: asiatische SIM Karte raus, US SIM Karte wieder rein

Und wenn ja: Hast du eigenlich auch ein Zweit-/Drittauto am Start?
ich persönlich hab nur eines
ist aber streg de jure auch nicht mein eigenes, sondern ein Firmenfahrzeug

nimmt man aber alle Autos der ganzen Familie mit dazu, sinds inzwischen 5 Autos, die auf dem erweiterten Hof rumstehen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
501
384
Du meinst, sie zu brauchen. Das ist ein Unterschied. Aber sabbel meinetwegen weiter vom homo oeconomicus und zeig der Welt, dass du nicht weißt, was das ist.
du meinst, 5.ooo, 6.ooo oder 7.ooo USD für das Superbowlticket rauszuknallen, und dann aber 100 USD am Zweithandy zu sparen, und dann nicht ins Stadion zu kommen, weil die Ticketmaster App in dem Moment nicht geladen hätte, wäre die viel ökonomischere Entscheidung gewesen ??

:ROFLMAO:

ja, so denken in der Tat Deutsche
das ist sogar urtypisch für den deutschen Sparfuchs

mehr gaga geht kaum noch

=;

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.191
2.803
Europa
ja richtig, stimmt
United States ist jetzt in der deutschen TM App Liste

gibts wohl noch nicht allzulange
vorher waren da ausschließlich europäische und ein paar wenige andere Länder in der Liste, aber nicht die USA

2024 war das garantiert noch nicht der Fall, denn da waren wir in mind. 5 NFL Spielen in US, in denen die United States Ticketmaster Option noch nicht implementiert war

naja, wie auch immer
ich werde trotzdem nicht mein deutsches Handy benutzen, weil es überall in den Staaten diverse Apps braucht, und ich die garantiert nicht auf mein deutsches Endgerät laden werde. Das ziehe ich schön auf mein US Zweitgerät, wo es mir völlig wurschd ist
2024 hat auch funktioniert
War während den Sommer Ferien letztes Jahr, Mitte August 2024, war ich mit den Kinder im Citi Field, um ein Mets Spiel zu schauen und habe damals die Ticket bei Ticketmaster gekauft und hat problemlos funktioniert
Und damals konnte man in der iOS App, Länder wechseln und USA war dabei