Unabhängig von allen Veränderungen, egal ob zum Guten oder zum Schlechten, enthält das M&M Programm einen Fehler, eine Sauerei, eine bodenlose Frechheit:
Wenn man nämlich ein non refundable Ticket storniert, ist der Treibstoffzuschlag Teil des Ticketpreises und nicht gemeinsam mit den Steuern und Gebühren refundierbar. Wenn man nun aber ein Prämienticket bucht, ist der Treibstoffzuschlag plötzlich nicht mehr Teil des Ticketpreises und muss bezahlt werden. Und das ist einfach eine Ungleichbehandlung die zum Himmel stinkt!
Natürlich zwingt mich keiner bei M&M zu sammeln (persönlich) aber mit meinem Flugprofil erreiche ich keinen Status und ich bin auf eine KK angewiesen die den Verfall verhindert. Und ich bekomme in Korea, Japan, Thailand, der Türkei oder sonst einem *A Land eben keine KK. Somit bleibt mir halt nur M&M in Österreich. Es ist halt ärgerlich, dass M&M inzwischen einem Minenfeld gleicht und man enorm aufpassen muss was man macht, da man ansonsten sehr wenig Leistung für seine Meilen bekommt.