ANZEIGE
Wieso, hätte er den Chargeback also deiner Meinung nach gar nicht kriegen dürfen?Ich warte jetzt auf die Antwort "easybank handelte völlig korrekt".
Bitte denk' dieses Mal nach, bevor du antwortest.
Oder noch besser: Lass' es...
Wieso, hätte er den Chargeback also deiner Meinung nach gar nicht kriegen dürfen?Ich warte jetzt auf die Antwort "easybank handelte völlig korrekt".
Hast du die Karte mittlerweile bekommen?was ein Saftladen, hab vor 4 Wochen die Karte beantragt, Verifizierung und alles abgeschlossen, hab auch top Schufa.
Seitdem stellen die sich tot, nichts kommt zurück.
Der Saftladen kann mir gestohlen bleiben!!!
Die scheinen generell erst alle Visas zu erneuern, die beiden in unserem Haushalt sind auch betroffen.Ich bin ja mal gespannt, wann die Austausch-Mastercard (ehemals Tchibo-Mastercard) losgeschickt wird - diese läuft nämlich im Juli ab, die Visa hätte durchaus noch bis 2028 durchgehalten.
Hast du eigentlich auch ein fehlendes Kartenbild in der App unter "Konto und Karte"?Bei mir ist die Austausch MC (ehem. Netto) vor ein paar Tagen gekommen, die Visa noch nicht.
Ja, es wird nur eine weiße Karte ohne Beschriftung angezeigt. Bei der Visa wird schon eine schwarze Karte mit eaybank Schriftzug angezeigt.Hast du eigentlich auch ein fehlendes Kartenbild in der App unter "Konto und Karte"?
Ich korrigiere mich direkt selbst, unter "Konto und Karte" gibt es den Button "Kartendetails" auf dem Bild derselben.So, meine Austausch-VISA liegt jetzt im Briefkasten in DE - die Kartendaten lassen sich weiterhin nicht der App entlocken, richtig?
konnte man schon vorher bei vielen, da die "Barclaycard" in "Barclays" getauscht wurden.kann man aktuell davon ausgehen, dass _alle_ ehemaligen Barclaycards das gleiche Ablaufdatum haben? Spannend für Leute mit geklauten Kartendaten, spannend für die BAWAG, die quasi nun alle 5Jahre alle Karten im gleichen Monat tauschen dürfen.
Garantiert nicht.Was für ein Gewese um eine Karte. Die physische Karte ist definitiv ein Auslaufmodell. Schon aus Sicherheitsgründen.
Die Zukunft liegt in digitalen Wallets und Einmal-Token- basiertem Bezahlen.
Einfach die Easybank auf die Pflichten hinweisen, die sich aus den Mastercard und Visa-Verträgen zum Thema Chargeback ergeben.Wurde jetzt nach wenigen Tagen sogar schon "bearbeitet". Ich erhielt folgende Nachricht, die glaube ich auch ein anderer User hier kürzlich erhalten hatte:
betreffend Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei Ihrer Reklamation um eine Angelegenheit handelt, welche ein bestehendes Rechtsgeschäft betrifft.
Diese Art von Reklamationen können ausschließlich Sie direkt mit dem jeweiligen Vertragsunternehmen klären.
Wir bitten Sie daher, sich unmittelbar mit dem betreffenden Unternehmen in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt zu prüfen und gegebenenfalls eine Lösung zu finden.
Sollten Sie eine Rückbuchung über uns beantragen wollen, benötigen wir eine Reklamationsbegründung sowie die entsprechenden Nachweise und Unterlagen:
• Buchungsbestätigung/Rechnung (Beleg, Quittung oder Kontoauszug, der die alternative Zahlung bestätigt).
• Schriftlicher Klärungsversuch mit dem Unternehmen (inkl. Warenbeschreibung, ggf. Nachweis der Rücksendung und Bestätigung des Erhalts durch das Unternehmen).
• Nachweis der vereinbarten Gutschrift oder Kündigungsbestätigung (z. B. E-Mail, Gutschriftenbeleg).
Selbstverständlich lagen der ursprünglichen Reklamation sämtliche Unterlagen bei.
Offenbar lehnt man pauschal alle Chargebacks mal nach ein paar Tagen ab, ohne die eingereichten Unterlagen zu lesen, und schaut dann ob sich Kund* nochmal meldet.
Nein.easybank handelt hier jedenfalls völlig korrekt
Die Eaysbank hat erstmal den Schufa-Bankscore 3.0 abgefragt und plötzlich ist aus dem "sehr geringen Risiko" ein "geringes bis mittleres Risiko geworden". Es hat sich seit 10 Quartalen nichts geändert, Schufa in allen anderen Bestandteilen (Banken, Geschäfte, Verträge) gleich, auch nach der Neubewertung, 908 Punkte. Ausnahme Easybank.konnte man schon vorher bei vielen, da die "Barclaycard" in "Barclays" getauscht wurden.
Eine Handvoll Neuabschlüsse hat man auch bei easybank jetzt und der Tausch wird nicht bei allen im selben Monat sein
Blöd nur, dass die gesamte Fachabteilung im Mai 2025 per Abfindung aufgelöst wurde....der Support bei der Easybank kennt weder die Schufa noch den Bankenscore und gibt es an die "Fachabteilung" weiter.
Hatte ich Dezember auch. Aber Wochen später merke ich, meine Karte wird abgelehnt. Schau in die App… präventiv Sperre…. Schaue ins Postfach, eine Liste mit TRX … ob ich das alles war. Teilweise 2-3 Wochen alte Buchungen, die schon lange bezahlt sind.Der Sperr-Entsperrprozess scheint sowieso besser zu laufen.
Hatte kürzlich auch eine abgelehnte Buchung (aber das war plausibel, mehrere Buchungen von einem Anbieter in kurzer Zeit), da kam dann einfach eine SMS "wenn Sie das waren, bitte mit "JA" antworten" - SMS geschickt, Karte war direkt wieder frei. Wäre ja schon toll, wenn man im Gegensatz zu früher die Hotline gar nicht mehr braucht. Dann wäre auch die teilweise "überempfindliche" Fraud Detection ja egal.
Ja, wieso nur....Etwas kurioses: heute morgen entdeckte ich in meiner easybank-App eine mir unbekannte Transaktion, 10€ wurden engeblich von "Frank Glaser" abgebucht,mit dem Logo von https://frankglaser.de/ - eine mir völlig unbekannte Sanitärfirma aus Köln.
In wirklichkeit war es aber die via Paypal abgewickelte Zahlung meines Mobilfunkanbieters (Details: "PAYPAL * FRAENK ..... DE").
Wie kommt easybank zu dieser absurden Zuordnung von Unternehmen und Paypal-Daten?
Wie kommt easybank zu dieser absurden Zuordnung von Unternehmen und Paypal-Daten?
Garantiert nicht, wenn es vorher problemlos lief.Muss nicht unbedingt KI sein; kann auch ein konventioneller Zuordnungsalgorithmus sein, der diesen Fehler produziert.
Tat es nicht, revolut konnte aus der PayPal-Beschreibung immer die Deutsche Telekom schlussfolgern, Barclays und Easybank hatten immer nur das Paypal-Logo drin.Garantiert nicht, wenn es vorher problemlos lief.