Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.830
1.272
ANZEIGE
Ich warte jetzt auf die Antwort "easybank handelte völlig korrekt".
Wieso, hätte er den Chargeback also deiner Meinung nach gar nicht kriegen dürfen?
Bitte denk' dieses Mal nach, bevor du antwortest.
Oder noch besser: Lass' es...
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.093
5.266
Mal back to topic:

Weiß jemand ob (und wenn ja wie lange) nach Kartenkontoschließung bei Rückzahlungen die M&M Meilen wieder abgezogen werden? Hab auf der Eurowings Karte etliche Meilenflüge die ich stornieren möchte und wenn ich durch Hinauszögern die Meilen nicht zurückzahlen müsste wäre das natürlich top, vor allem jetzt wo man M&M Meilen nicht mehr kostenfrei erzeugen kann ;)
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
723
577
was ein Saftladen, hab vor 4 Wochen die Karte beantragt, Verifizierung und alles abgeschlossen, hab auch top Schufa.

Seitdem stellen die sich tot, nichts kommt zurück.

Der Saftladen kann mir gestohlen bleiben!!!
Hast du die Karte mittlerweile bekommen?
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
723
577
Habe die easybank Karte beantragt und bin positiv überrascht. Sehr schneller Antragsprozess bis zur Identifizierung (danach dauerte es eine Weile, bis alles soweit war), recht gute App, Startlimit 6k. Kundenservice gut zu erreichen und freundlich.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.100
915
ZRH & DUS
So, meine Austausch-VISA liegt jetzt im Briefkasten in DE - die Kartendaten lassen sich weiterhin nicht der App entlocken, richtig?

Ich bin ja mal gespannt, wann die Austausch-Mastercard (ehemals Tchibo-Mastercard) losgeschickt wird - diese läuft nämlich im Juli ab, die Visa hätte durchaus noch bis 2028 durchgehalten.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
689
680
bei mir kam heute die Ankündigung für in 4 Wochen. Wäre eh im Sommer fällig gewesen
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.100
915
ZRH & DUS
So, meine Austausch-VISA liegt jetzt im Briefkasten in DE - die Kartendaten lassen sich weiterhin nicht der App entlocken, richtig?
Ich korrigiere mich direkt selbst, unter "Konto und Karte" gibt es den Button "Kartendetails" auf dem Bild derselben.

Daher weiss ich dann auch, dass die Mastercard offenbar bereits bis 2031 verlängert wurde.

Interessanter Nebenaspekt: kann man aktuell davon ausgehen, dass _alle_ ehemaligen Barclaycards das gleiche Ablaufdatum haben? Spannend für Leute mit geklauten Kartendaten, spannend für die BAWAG, die quasi nun alle 5Jahre alle Karten im gleichen Monat tauschen dürfen.
 

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
689
680
kann man aktuell davon ausgehen, dass _alle_ ehemaligen Barclaycards das gleiche Ablaufdatum haben? Spannend für Leute mit geklauten Kartendaten, spannend für die BAWAG, die quasi nun alle 5Jahre alle Karten im gleichen Monat tauschen dürfen.
konnte man schon vorher bei vielen, da die "Barclaycard" in "Barclays" getauscht wurden.

Eine Handvoll Neuabschlüsse hat man auch bei easybank jetzt und der Tausch wird nicht bei allen im selben Monat sein
 
  • Like
Reaktionen: geos

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.207
4.719
Was für ein Gewese um eine Karte. Die physische Karte ist definitiv ein Auslaufmodell. Schon aus Sicherheitsgründen.
Die Zukunft liegt in digitalen Wallets und Einmal-Token- basiertem Bezahlen.
Garantiert nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde jetzt nach wenigen Tagen sogar schon "bearbeitet". Ich erhielt folgende Nachricht, die glaube ich auch ein anderer User hier kürzlich erhalten hatte:

betreffend Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei Ihrer Reklamation um eine Angelegenheit handelt, welche ein bestehendes Rechtsgeschäft betrifft.
Diese Art von Reklamationen können ausschließlich Sie direkt mit dem jeweiligen Vertragsunternehmen klären.

Wir bitten Sie daher, sich unmittelbar mit dem betreffenden Unternehmen in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt zu prüfen und gegebenenfalls eine Lösung zu finden.

Sollten Sie eine Rückbuchung über uns beantragen wollen, benötigen wir eine Reklamationsbegründung sowie die entsprechenden Nachweise und Unterlagen:
• Buchungsbestätigung/Rechnung (Beleg, Quittung oder Kontoauszug, der die alternative Zahlung bestätigt).
• Schriftlicher Klärungsversuch mit dem Unternehmen (inkl. Warenbeschreibung, ggf. Nachweis der Rücksendung und Bestätigung des Erhalts durch das Unternehmen).
• Nachweis der vereinbarten Gutschrift oder Kündigungsbestätigung (z. B. E-Mail, Gutschriftenbeleg).


Selbstverständlich lagen der ursprünglichen Reklamation sämtliche Unterlagen bei.

Offenbar lehnt man pauschal alle Chargebacks mal nach ein paar Tagen ab, ohne die eingereichten Unterlagen zu lesen, und schaut dann ob sich Kund* nochmal meldet.
Einfach die Easybank auf die Pflichten hinweisen, die sich aus den Mastercard und Visa-Verträgen zum Thema Chargeback ergeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

easybank handelt hier jedenfalls völlig korrekt
Nein.
 
  • Like
Reaktionen: mustermax

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.207
4.719
konnte man schon vorher bei vielen, da die "Barclaycard" in "Barclays" getauscht wurden.

Eine Handvoll Neuabschlüsse hat man auch bei easybank jetzt und der Tausch wird nicht bei allen im selben Monat sein
Die Eaysbank hat erstmal den Schufa-Bankscore 3.0 abgefragt und plötzlich ist aus dem "sehr geringen Risiko" ein "geringes bis mittleres Risiko geworden". Es hat sich seit 10 Quartalen nichts geändert, Schufa in allen anderen Bestandteilen (Banken, Geschäfte, Verträge) gleich, auch nach der Neubewertung, 908 Punkte. Ausnahme Easybank.

Weder Schufa noch Easybank können das beantworten, keine von beiden Banken fühlt sich zuständig. Ist wohl ein Übermittlungsfehler durch die Umstellung bei der Easybank. Der Support bei der Easybank kennt weder die Schufa noch den Bankenscore und gibt es an die "Fachabteilung" weiter.

Die Umstellung ist jetzt nicht dramatisch schlecht, aber ein Blick in die Schufa lohnt wohl aktuell. Ich würde schon gerne meine aktuellen (sehr guten Werte) Werte (wieder) hinterlegt haben, da bin ich auch in den USA hinterher.
 

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
18
42
....der Support bei der Easybank kennt weder die Schufa noch den Bankenscore und gibt es an die "Fachabteilung" weiter.
Blöd nur, dass die gesamte Fachabteilung im Mai 2025 per Abfindung aufgelöst wurde :ROFLMAO:

Jetzt passiert folgendes:
1. Diese Anfrage (egal ob email/brief/kontakformular) wird nun erst mal zwischen 2-3 Abteilungen hin und her geschickt, denn keiner fühlt sich zuständig.
2a. Mit Glück gibt es noch jemanden der das beantworten kann, die Antwort wird Dich aber enttäuschen, denn es ist entweder allgemeines wischi waschi oder es wird auf Bankengeheimnisse/Industriegeheimnisse/Datenschutz hingewiesen und die Easybank drückt mir ihrem größten Bedauern aus, dass sie Dir nicht mehr sagen/geben können.
2b. Deine Anfrage geht irgendwo unter in der Hoffnung dass Du es vergisst, solltest Du das nicht vergessen haben und Du meldest dich erneut, wirst du vertröstet mit der Begründung, das Systemfehlern/Systemumstellungen Schuld sind.

Viel Glück
 

Rena

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
277
282
Per SMS wurden mir gestern zwei Transaktionen auf meiner EasyBank (Eurowings) KK mitgeteilt, die ich nicht veranlasst hatte, auf dem Kartenkonto war dann gestern noch eine Zahlung über 99,99€ an Western Union zu sehen, die ich ebenfalls nicht getätigt hatte.
Alles wurde nach Reklamation innerhalb von Minuten erstattet, die KK gesperrt und kurz darauf hatte ich bereits die neue Karte im Konto hinterlegt und kann damit zumindest schon wieder online bezahlen. Physische Karte ist ebenfalls bereits unterwegs.
Ich bin wirklich sehr angetan vom Service!
 

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
63
57
Der Sperr-Entsperrprozess scheint sowieso besser zu laufen.

Hatte kürzlich auch eine abgelehnte Buchung (aber das war plausibel, mehrere Buchungen von einem Anbieter in kurzer Zeit), da kam dann einfach eine SMS "wenn Sie das waren, bitte mit "JA" antworten" - SMS geschickt, Karte war direkt wieder frei. Wäre ja schon toll, wenn man im Gegensatz zu früher die Hotline gar nicht mehr braucht. Dann wäre auch die teilweise "überempfindliche" Fraud Detection ja egal.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.100
915
ZRH & DUS
Etwas kurioses: heute morgen entdeckte ich in meiner easybank-App eine mir unbekannte Transaktion, 10€ wurden angeblich von "Frank Glaser" abgebucht,mit dem Logo von https://frankglaser.de/ - einer mir völlig unbekannten Sanitärfirma aus Köln.

In Wirklichkeit war es aber die via Paypal abgewickelte Zahlung meines Mobilfunkanbieters (Details: "PAYPAL * FRAENK ..... DE").

Wie kommt easybank zu dieser absurden Zuordnung von Unternehmen und Paypal-Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.851
1.377
Der Sperr-Entsperrprozess scheint sowieso besser zu laufen.

Hatte kürzlich auch eine abgelehnte Buchung (aber das war plausibel, mehrere Buchungen von einem Anbieter in kurzer Zeit), da kam dann einfach eine SMS "wenn Sie das waren, bitte mit "JA" antworten" - SMS geschickt, Karte war direkt wieder frei. Wäre ja schon toll, wenn man im Gegensatz zu früher die Hotline gar nicht mehr braucht. Dann wäre auch die teilweise "überempfindliche" Fraud Detection ja egal.
Hatte ich Dezember auch. Aber Wochen später merke ich, meine Karte wird abgelehnt. Schau in die App… präventiv Sperre…. Schaue ins Postfach, eine Liste mit TRX … ob ich das alles war. Teilweise 2-3 Wochen alte Buchungen, die schon lange bezahlt sind.
Hab dann versucht anzurufen, was nicht ging…
Dann den Chat genutzt, gesagt dass ich es war und was macht sie? Listet mir nochmal alle Buchungen auf… und dann wurde die Karte entsperrt.
Auf meine Nachfrage, wieso diesmal keine SMS kam, gabs keine Antwort.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.830
1.272
Etwas kurioses: heute morgen entdeckte ich in meiner easybank-App eine mir unbekannte Transaktion, 10€ wurden engeblich von "Frank Glaser" abgebucht,mit dem Logo von https://frankglaser.de/ - eine mir völlig unbekannte Sanitärfirma aus Köln.

In wirklichkeit war es aber die via Paypal abgewickelte Zahlung meines Mobilfunkanbieters (Details: "PAYPAL * FRAENK ..... DE").

Wie kommt easybank zu dieser absurden Zuordnung von Unternehmen und Paypal-Daten?
Ja, wieso nur.... :unsure:

😂
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.042
8.990
Muss nicht unbedingt KI sein; kann auch ein konventioneller Zuordnungsalgorithmus sein, der diesen Fehler produziert.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler