Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
190
120
ANZEIGE
Ich habe immer noch die physische Barclays. Mir ist die neue Easybank Karte noch nicht zugeschickt worden. Wie ist das bei Euch?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.503
973
Revolut ging bislang weiterhin problemlos, da muss es eventuell an anderer Stelle hängen.

Revolut aufladen ging bei mir jetzt auch wieder (allerdings nicht mit erstem Versuch mit knapp 1.000 €, sondern nur beim 2. Versuch mit knapp 300 €).

Andere Varianten muss ich gelegentlich mal testen...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.593
2.220
LEJ
Meine Platinum lässt sich bei Revolut nicht dauerhaft an höhere Beträge anlehnen. Selbst wenn vorher mal 3 k€ gingen, muss ich im nächsten Monat idR wieder bei niedrig 3-stellig anfangen und schrittweise steigern.

• Like
Reaktionen: knauserix

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
447
118
Seit 2 Tagen hängen die Umsätze wieder bei mir in der App und im Web.
Sehe nur die von vorgestern. Ist das Problem bekannt?

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
801
514
Hi,

Leider habe ich keinen eigenen thread zu der easy Bank Platinum gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Die Bedingungen lesen sich eigentlich gut. Vor allem die Mietwagen Versicherung klingt erstmal positiv.

debe

Reguläres Mitglied
07.06.2022
33
26
Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Die Bedingungen lesen sich eigentlich gut. Vor allem die Mietwagen Versicherung klingt erstmal positiv.
Mangels Bedarf bisher kann ich zu den Versicherungsleistungen nichts sagen.

Die Karten funktionieren bei mir reibungslos. In Google/Apple Pay kann man wohl nur die VISA hinzufügen. Angeblich hat die Mastercard leicht bessere Euro-Kurse, bei mir war der Unterschied in GBP im Rundungsbereich (allerdings auch hauptsächlich kleine Beträge).
Bargeldabhebung gratis seitens Easybank klingt gut, das Automatenbetreiberentgelt übernehmen sie nicht. Da lohnt es manchmal, den Vorgang abzubrechen und die jeweils andere Karte zu versuchen: Mit VISA habe ich in UK noch gratis Bargeld gesehen, mit MC wollten mehrere Automaten jeweils 4 oder 5 Pfund kassieren, selbst die mit großem Aufdruck "cash for free / no fees...".

Kreditrahmen ist sehr großzügig, war aber auch bei der Vorgängerkarte (eine der Nur-VISA-aber-gratis-Varianten hatte ich) deutlich fünfstellig und wurde bei der Änderung in den Platinum-Tarif beibehalten. Gewechselt habe ich übrigens wegen der eingeschlossenen Versicherungen und der Option auf kostenlose Partnerkarten.

Bei der Mietwagenübernahme am Flughafen genügte trotz hochpreisiger Fahrzeugkategorie nur eine Karte. Ob das am "Platinum" liegt - keine Ahnung. Meiner Meinung nach ist das recht witzlos, zwei Karten mit dem selben Verrechnungskonto zu akzeptieren, aber das ist ja Sache des Vermieters.

Der Kundendienst per Mail/App-Nachricht wirkt auf mich eher unfähig. Ich hatte mir für die Neuausstellung den Aufdruck "Vorname1 Vorname2 Nachname" gewünscht (statt bisher "V Nachname"). Das wurde abgelehnt, weil nur 27 Zeichen Platz finden (die Namen haben zusammen 20 Zeichen - wer will schon von einer Bank erwarten, dass sie mit Zahlen umgehen kann). Alternativ stellte man mich vor die Wahl "Vorname1 V2 Nachname" oder "V1 Nachname" - ich wählte die erste Option und bekam die Karten als "Vorname1 Nachname". Das ist nicht tragisch, aber weder die gewünschte noch die angebotene Variante - bei meiner Präsenzbank hätte ich vor Ort Korrektur eingefordert und ganz selbstverständlich bekommen, bei der easybank lasse ich es einfach und denke mir meinen Teil.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.519
5.711
Mit VISA habe ich in UK noch gratis Bargeld gesehen, mit MC wollten mehrere Automaten jeweils 4 oder 5 Pfund kassieren, selbst die mit großem Aufdruck "cash for free / no fees..."

Das liegt in der Tat daran, dass an diesen Geldautomaten für ausländische MC Gebühren verlangt werden können, für ausländische Visa nicht. Ist in Deutschland auch oft zu sehen.

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
60
22
Die MasterCard scheint ja nicht mehr lange ausgegeben zu werden. Weiß jemand Details dazu und insbesondere, ob die nach dem Ablauf erhalten bleiben würde oder es dann vorbei ist? Ich suche aktuell noch eine vernünftige MC, der Markt ist irgendwie leer.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.438
1.353
Hi,

Leider habe ich keinen eigenen thread zu der easy Bank Platinum gefunden.

Die Haken liegen im Detail. Z.B. gilt die Mietwagenversicherung nur für Privatanmietungen.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
200
248
Warte seit ca. 6 Wochen auf eine Rückmeldung zu meinem eingereichten Schaden (Reiserücktritt). Sehr schnell ist man nicht. Außerdem leistet man auch nur subsidiär. Vielleicht liegts daran, das man erstmal abwartet was die andere Versicherung zahlt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
801
514
Warte seit ca. 6 Wochen auf eine Rückmeldung zu meinem eingereichten Schaden (Reiserücktritt). Sehr schnell ist man nicht. Außerdem leistet man auch nur subsidiär. Vielleicht liegts daran, das man erstmal abwartet was die andere Versicherung zahlt.
Wer ist die Vesicherung? Das macht die Easybank ja nicht selber

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.327
1.159
ANZEIGE
du darfst nicht mit dem Mietwagen zuhause losfahren. Erstmal irgendwie anders irgendwohin, da einen Mietwagen mieten und losfahren oder du hast eine Hotelreservierung weiter weg.

die Lösung dafür ist die easybank eurowings premium

• Like
Reaktionen: hamburgler