U2: EasyJet, Online-Check-in

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.940
3.594
Nord Europa
ANZEIGE
Die Größe wurde bei uns noch nie kontrolliert. Es wurde nur penibel darauf geachtet das kein zweites Gepäckstück, und sei es nur eine Handgelenktasche separat mitgeführt wurde.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Vorsicht, das kommt auf den Flughafen an! In SXF wurde vor der Sicherheitskontrolle jedes (!), auch der kleinste Rucksack, auf die Größe kontrolliert.. Berliner Gründlichkeit. :screwy:
Dass das jetzt aber direkt von EZY kam, bezweifle ich. Nur kann es passieren und da mussten etliche zurück zum Schalter. So pauschal sagen: 'Kein Problem' - würde ich also nicht.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.940
3.594
Nord Europa
Kontroliert wird doch erst beim bording.
Nur im AMS habe ich gesehen, das ein Mann mit (zusätzlicher Ledermappe) beiseite gestellt wurde.
Sonst verschwanden (nach Aufforderung) die zusätzlichen Taschen immer in den (riesen) Reisetaschen.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
Na super, wir fliegen auch noch von sxf. Werde ich den neuen Koffer mal genau ausmessen und dann überlegen

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Es ist aber schon ein gutes Jahr her. Wurde damals vor der Siko bei der Kontrolle der Boardingpässe gemacht und galt wohl eher der Belustigung der wartenden Paxe, da die Siko quälend langsam war. :thumbdown:
Aber ich würde mein Glück nicht herausfordern, denn sonst wird es teuer.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
ok hab den koffer jetzt hier und er hat folgende maße (inkl. rollen):
56x40x24

sollte dann klappen oder? bei ab mit 55x40x23 kann es da schon eher knapp werden :eyeb:

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
bei meinen Flügen mit EZY, bei exakt 50% der Flüge genauer Handgepäckscheck. Und zwar bei jedem Einzelnen.
Und das war: Genau in SXF
Allerdings kann man seit Kurzem, je nach Tarif, bzw. bei den teureren Sitzen, noch ein zweites, kleineres mitnehmen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.940
3.594
Nord Europa
Letzthin in HAM ganz genau(kompromisslos) gecheckt.

Wollte ich auch schreiben, habe es mir aber verkniffen :sleep:

Es wurde aber nur auf die Anzahl geachtet, nicht auf die Größe!

Wer eine Geldbörse zusätzlich in der Hand hatte wurde aussortiert :cool:
Nachdem alle! aus zwei Stück Handgepäck ein Stück Handgepäck gemacht hatten durften auch sie borden (y)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Wollte ich auch schreiben, habe es mir aber verkniffen :sleep:

Es wurde aber nur auf die Anzahl geachtet, nicht auf die Größe!

Wer eine Geldbörse zusätzlich in der Hand hatte wurde aussortiert :cool:
Nachdem alle! aus zwei Stück Handgepäck ein Stück Handgepäck gemacht hatten durften auch sie borden (y)

In CPH genau das Prozedere.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
Danke für euer feedback, kann nächste Woche auch berichten wie es in sxf aktuell aussieht ;)
Sind die 275cm (l+b+h) für Aufgabe Gepäck noch aktuell?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
nachdem wir zurück sind kann ich nur sagen, dass wir wohl glück hatten
keiner hatte sich für unsere maße des handgepäcks in sxf interessiert, weder beim checkin noch beim boarding

ot: war mein erster flug ab sxf und ich finde, dass er zurecht in die Top10 der schlechtesten flughäfen gewählt wurde
wird wirklich zeit, dass die ewige baustelle BER endlich fertig wird