Echte Junkfood bester Schweizer Tradition

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
In der Lounge in Zürich gibts derzeit Älplermakronen - ein Traditionsgericht, bei dem jedem Schweizer das Herz aufgehen soll.

Zu Hause hab ich mehrere Rezepte dafür und wollte schon lange mal Älplermakronen kochen. Jetzt bin ich in den Genuss gekommen und muss sagen: Schon was recht spezielles, das durchaus zu probieren lohnt. Vorsicht allerdings für Freunde von Nudeln "al dente" - zumindest hier sind die richtig verkocht, butterweich, auch für Oma oder Opa, wenn sie versehentlich mal das Gebiss vergessen haben.

Als Warnung für Gourmets: Ich tummle mich durchaus auch gern in der traditionellen Küche und schrecke auch vor Kutteln und ähnlich Exotischem nicht zurück. Meine Empfehlungen sind daher durchaus mit Vorsicht zu genießen.

Mantegna

Es gibt sie wieder: die Alplermakronen!

Für den Fall, dass jemand dieses Traditionsgericht Schweizer Küche noch nicht kennt oder mal wieder essen möchte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU

Für den Fall, dass jemand dieses Traditionsgericht Schweizer Küche noch nicht kennt oder mal wieder essen möchte.

Wenn es denn so gegen 21.30 Uhr, wenn ich üblicherweise in der Lounge in ZRH bin, noch was Warmes zu essen gäbe :-(

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253

hab' ich auch schon mal in der SEN lounge in ZRH gesichtet ... allerdings variiert das essen in der SEN Lounge offensichtlich täglich, so dass es ein glücksspiel ist, welches gericht man am buffet kredenzt bekommt. eigentlich schon topp die variation bei den speisen. nach ein paar mal in der crown lounge in AMS kann man das dort bereitgestellte zeug nicht mal mehr riechen ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Also in den wenigen Fällen, wo ich in Zürich früher in der SEN-Lounge war, fand ich das Angebot auch nicht schlecht. Nur angesichts der Tatsache, dass es doch noch eine ganze Reihe an Flügen nach 22.00 Uhr gibt, müssten die doch nicht immer schon so früh abräumen:mad:

K

kraven

Guest
Ich warte auf das erste Kochbuch "Kochen wie in der Senator-Lounge" :)