ANZEIGE
...
Edit: auf lh.com wird Prio-Boarding (nach Verfügbarkeit) schon bei der Buchung bei Flex angezeigt.
Anhang anzeigen 88510
Nicht nur Prio-Boarding steht da drin

...
Edit: auf lh.com wird Prio-Boarding (nach Verfügbarkeit) schon bei der Buchung bei Flex angezeigt.
Anhang anzeigen 88510
(Endlich) segmentiert LH ein wenig besser. Wenn sie jetzt noch Zonenboarding einführen würden, dann hätten sie endlich wieder etwas Ordnung beim Boarden. es wundert mich ja, dass es faktisch nur Prio und Non-Prio geht ohne feinere Abstufung wie zB bei UA.
Das fände ich auch gut, und das System von UA lässt sich ja auch fast eins zu eins übertragen.
Prioboarding
Preboarding für HON und First
Gruppe 1: Business
Gruppe 2: Gold
General Boarding
Gruppe 3: Economy Fenster
Gruppe 4: Economy Mitte
Gruppe 5: Economy Gang
Ggf. könnte man auch noch überlegen, FTL und Premium Economy in 3 zu packen.
Reisen mehrere Passagiere zusammen, zählt für beide die niedrigere Gruppe (bspw. Fenster und Mittelplatz können zusammen in 3 boarden)
Was noch helfen würde, wäre beim Preboarding strenger zu sein. Mobilitätseingeschränkte Passagiere sollten nur noch eine Begleitperson mitnehmen dürfen, und nicht die halbe Familie. Und "Families with small children" sollte auf ein festes Alter begrenzt werden, beispielsweise bis einschließlich 3 Jahre. Oft habe ich schon Vater, Mutter und Teenager preboarden sehen. Das führt das ganze für mich ad absurdum.
PAs in FRA alle mit Prio Boarding Hinweis.
Trotz 167 Paxen nach MAD kein Chaos.
Aber Stress für das C/I Staff...weil bei jedem
der falsch steht, manuell geprüft werden muss,
dass der Scanner auch keinen Fehler gemacht hat.
Die "Falschsteher" haben den Vorteil das sie sich
in der Warteschlange ganz vorn einreihen konnten,
nachdem sie sich ein "Denied Prio Boarding" abgeholt
hatten...
Insgesamt erschließt sich mir der Sinn nicht ganz...
Ich war der Meinung, es wird nur der Passenger Name beim Scannen angezeigt, jedenfalls habe ich beim noch nicht mehr gesehen.
...
Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn sie FTL-Paxe anstelle der EcoFlex-Leute zugelassen hätten (da LH ja anscheinend unglücklich über die niedrige Anzahl an Prio-Kunden ist) aber das wird wohl nicht passieren.
...
...in Business ist immer Platz für den Trolley und das Geschiebene auf dem Gang muss ich mir nicht geben.
Im Konzern ist jedoch von einer tiefen einstelligen Prozentzahl zu hören, die bei den Economy-Buchungen auf Flex entfällt, ... Das will man in Frankfurt ändern. «Wir arbeiten als Lufthansa Group daran, auch dieses Produkt für weitere Kundengruppen attraktiv zu gestalten», so die Sprecherin. So wolle man beispielsweise die Flexibilität der Passagiere weiter erhöhen sowie ihnen die Möglichkeit bieten, auch mal einen früheren Flug zu nehmen, falls ihr Termin früher zu Ende ist. Im Jargon nennt man das Go-Show.
Gestern in HAM Prio-Boarding-Durchsage mit "... und Flex-Tarif". Zum ersten Mal gehört.
In FRA und WAW diese Woche haben sie es auch angesagt. Mittlerweile ist die Liste der Prio-Boarding Gruppen ganz schön lang. Einfacher wäre es wenn sie ansagen würden wer kein Prio-Boarding hat.Gestern in HAM Prio-Boarding-Durchsage mit "... und Flex-Tarif". Zum ersten Mal gehört.
...Einfacher wäre es wenn sie ansagen würden wer kein Prio-Boarding hat.
Priority für alle! Könnte ein Wahlslogan von Die Partei sein!