Economy oder doch Business-Class nach Thailand

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
ANZEIGE
Lese dir die Einreisebestimmungen für Thailand genau durch, oder ist Visarun angesagt.
Dies!
@Iasauce, ich weiß ja nicht wie lange du bleiben möchtest (es scheinen Monate geplant zu sein?). Die visafreie Einreise ist zeitlich beschränkt. Was auch immer du vielleicht im Internet über sog. visaruns gelesen haben magst, wird unter Umständen nicht endlos funktionieren. Ohne regelkonformes Visum würde dir dann eine Einreisesperre drohen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Mittagsflieger der Thai ab MUC empfehlen. Nun bin ich auch aus München und würde Thai Eco non-stop immer einer "Wüstenflieger" Business mit Umsteigen zur Halbzeit vorziehen.
Thai Eco Gangsitz lässt sich m. E. gut aushalten für 10-11h, du kommst dann frühmorgens an. Immigration war bei mir dann regelmäßig leer, und du hast einen ganzen Tag vor dir. Bis zum Hotelcheckin kannste meistens am Pool entspannen oder schon die Stadt unsicher machen.
 
  • Like
Reaktionen: lasauce

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
74
17
Ich habe überlegt ob ich mir für die Zeit eine American Express Platin Karte hole mit der hat man ja anscheinend Zugang zur Business-Class Lounge auch wenn man nur ein Economy-Ticket hat, und dort soll auch eine sehr gute Reiseversicherung mit inbegriffen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur wenn du mit Lufthansa fliegst
 
  • Like
Reaktionen: lasauce und Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.477
3.910
FRA
Ich habe überlegt ob ich mir für die Zeit eine American Express Platin Karte hole mit der hat man ja anscheinend Zugang zur Business-Class Lounge auch wenn man nur ein Economy-Ticket hat, und dort soll auch eine sehr gute Reiseversicherung mit inbegriffen sein.
Du hast den Zutritt (oder auch nicht) genau einmal auf dem Hinflug und einmal auf dem Rückflug. Kein wirklicher BusinessCase für die AmexPlatinum.
Die Reiseversicherung deckt eine Reise mit max. 120 Tage ab.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.860
6.571
LEJ
Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Mittagsflieger der Thai ab MUC empfehlen.
Mittags in Richtung Osten fliegen halte ich persönlich für mit die schlechteste Variante zu reisen. Die innere Uhr ist noch voll auf Tag gestellt und das Schlafen / Nickerchen an Bord klappt nur schlecht. Um oder kurz nach Mitternacht deutscher Zeit landet man dann in Thailand und muss noch einen ganzen Tag überstehen, ehe es ins Bett geht. Der pure Horror für mich. Dann lieber am Abend starten und gegen Nachmittag in Thailand ankommen.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Ja, exakt das dachte ich zunächst auch. Ist wahrscheinlich jeder anders.

Übernacht Eco kann ich sehr schlecht schlafen, bin aber im Flugzeug trotzdem müde. Angekommen bin ich erst recht übermüdet und kann dann zwar gleich ins Hotelzimmer und ins Bett, ist aber dann der Tag irgendwie verloren.

Dann bin ich gleich normal wach im Flieger im Tagflug, komme zwar müde im Hotel an, aber je nach Konstitution kann ich entweder am Pool ein Nickerchen machen oder die "innere Nacht" durchmachen und in die quirlige Stadt. Letztes Mal hatte ich mir sogar noch genug Energie vier Wohnungen anzuschauen. Am Abend ist man dann ausreichend müde und kann gut schlafen, ich war am nächsten Tag regelmäßig fast ganz an die Zeitzone angepasst.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
322
618
MUC
Mittags in Richtung Osten fliegen halte ich persönlich für mit die schlechteste Variante zu reisen. Die innere Uhr ist noch voll auf Tag gestellt und das Schlafen / Nickerchen an Bord klappt nur schlecht. Um oder kurz nach Mitternacht deutscher Zeit landet man dann in Thailand und muss noch einen ganzen Tag überstehen, ehe es ins Bett geht. Der pure Horror für mich. Dann lieber am Abend starten und gegen Nachmittag in Thailand ankommen.
Geht mir auch so. Deshalb lieber die Flieger am Nachmittag mit Eva Air ab Wien (17:45, nur vier mal pro woch oder Swiss ab Zürich (18:00)
Alternativ noch die Abendflieger mit Lufthansa (München 22:00), Thai (Frankfurt 20:30) wählen.

Alternativ mit stop over:
Die Singapore airlines ab Frankfurt um 21:40. Mit direkt Verbindungen nach Bangkok würde man erst Abends ankommen, das wäre nichts für mich.


Die Amex Platinum macht bei dir keinen Sinn, schließe am besten eine separate Auslandsreisekrankenversicherung ab. Das ist günstiger und umfangreicher. Zudem hat die Amex hohe Auslandsgebühren, da gibt es Karten die weitaus günstiger sind. Nur um 2x in die lounge zu kommen, ist es Verschwendung. Teilweise bieten die Lounges auch pay per entry an, dass dürfte für dich sinnvoller sein.
 

Anek399

Neues Mitglied
30.08.2019
4
3
Ich seh den Mehrwert von Business Class für Privatleute ehrlich gesagt überhaupt nicht. Steckt doch schon im Namen, dass es das nur gibt, weil die Firma zahlt und Kosten/Nutzen daher von anderen Schultern getragen wird.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.995
Ich seh den Mehrwert von Business Class für Privatleute ehrlich gesagt überhaupt nicht. Steckt doch schon im Namen, dass es das nur gibt, weil die Firma zahlt und Kosten/Nutzen daher von anderen Schultern getragen wird.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich fliege ja viel und das ausschliesslich privat. Die Kosten werden also nur von meinen eigenen Schultern getragen.
Und C resp. F haben absolut einen Mehrwert für mich. Denn bei meiner allerersten Langstrecke damals habe ich festgestellt, dass ich nicht schlafen kann im Ecogestühl.
Und ich habe keine Lust mehr erledigt/gebrochen/k.o./…. an meinem Ziel anzukommen.
In C oder F schlafe ich gut.
Daher ist klar was ich buche.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.700
7.883
LEJ
Ich seh den Mehrwert von Business Class für Privatleute ehrlich gesagt überhaupt nicht. Steckt doch schon im Namen, dass es das nur gibt, weil die Firma zahlt und Kosten/Nutzen daher von anderen Schultern getragen wird.
Bist du schon jemals C geflogen. Ich meine nicht die auf Europastrecken, sondern auf der Langstrecke.
Du wirst staunen, was da anders ist. Im Prinzip ist es ähnlich eines Lowcoast Hotels zu einem 5*Hotel.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.699
Ich seh den Mehrwert von Business Class für Privatleute ehrlich gesagt überhaupt nicht. Steckt doch schon im Namen, dass es das nur gibt, weil die Firma zahlt und Kosten/Nutzen daher von anderen Schultern getragen wird.
Es ist nur ein Name. Man hätte ja auch in der Systematik bleiben können und First, Second und Third Class sagen können. Ich fliege auch ausschließlich privat Business, weil ich es eben komfortabler finde. Beruflich bin ich nur in DE unterwegs und muss dafür die DB nutzen. Nix fliegen ...
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Ich seh den Mehrwert von Business Class für Privatleute ehrlich gesagt überhaupt nicht. Steckt doch schon im Namen, dass es das nur gibt, weil die Firma zahlt und Kosten/Nutzen daher von anderen Schultern getragen wird.

Wie das Ding heißt, ist doch völlig egal. Und wenn Business Class einen Mehrwert für die Firma schafft, warum sollte sie das für Privatleute nicht tun? Die Person die fliegt ist ja die gleiche.

Dass Business deutlich bequemer als Economy ist, zweifelt hier denke ich niemand an.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
625
135
Ich weiß nicht, wo dein Abflugsort ist. Wenn AMS dür dich in Frage kommt, schau mal bei TK. Die haben in deinem Zeitraum Flüge für rund 1880 Euro in C. Finnair hat meist auch ganz gute Preise.
Vielleicht solltest du dir auch mal.die Premium Eco anschauen, da gibt es meist für rund 1.000 Euro gute Angebote..Kann da besonders KLM oder Eva Air empfehlen.