Edeka: Egal-Wohin-Ticket: eine ICE-Fahrt durch Deutschland in der 2. Klasse für 39,90€

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
ANZEIGE
Die Deutsche Bahn kooperiert mit Edeka und bringt das Egal-Wohin-Ticket in die Supermärkte von Edeka, Marktkauf, Budni, nah & gut sowie trinkgut.
Hierbei gibt’s eine ICE-Fahrt durch Deutschland in der 2. Klasse für 39,90€.
Das Egal-Wohin-Ticket ist dabei enorm lange – nämlich bis März 2023 – in den teilnehmenden Märkten der Edeka-Gruppe erhältlich; die Codes können dann für Bahnreisen bis Dezember 2023 genutzt werden!

Das Wichtigste auf einen Blick:
  • Einlösezeitraum: 04. Juli 2022 bis 30. Juni 2023
  • Reisezeitraum: 06. Juli 2022 bis 09. Dezember 2023

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Angeblich weiß bei Edeka, Budni etc. keiner etwas von diesem Ticket. Auch die jeweiligen Hotlines nicht.
Kam für alle überraschend...
Und es ist zu bedenken, das diese, maximal 5 pro Person, nur in teilnehmenden Märkten des Edeka-Verbundes erhältlich sein werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass es dafür keine Blackout-Daten gibt, wundert mich, für die Weihnachtstage kann das schon was bringen.

Ansonsten abwarten, was sich bei den Krokos tut ;) https://www.mydealz.de/deals/bahn-tickets-deutschlandweil-ega-wohin-beim-edeka-konzern-2009750

Info: Das Ticket muss mindestens zwei Reisetage vorher gebucht werden.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.439
6.087
DUS
Das Problem ist bei Edeka immer dass der private Edeka oft tatsächlich keine Ahnung hat und sich aktiv drum kümmern müsste, wenn die von oben solche Aktionen bringen.

Weil prinzipiell ist jeder Edeka mit nem Namen ein eigenständiger Laden, dessen Abhängigkeit von Edeka kleiner ist als man denkt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.976
1.023
Zumal eine Fahrt mit dem Edeka-Ticket spätestens 2 Kalendertage vor der Reise zu buchen ist, für spontane Fahrten ist dieses Ticket also ungeeignet.
Das ist noch nicht das Problem. 2 Tage vorher finde ich durchaus fair für so eine Aktion.
Problem ist, dass man einen Zug nur buchen kann, "solange das Kontingent frei ist".
Das wird also genau so gesteuert, wie die (super)Sparpreise. Und wie restriktiv, das ist zunächst mal black box. Wer also dies Jahr am Freitag den 23.12.2022 von Hamburg nach München mit dem Ticket will, für den wird das Zwei Tage Limit sicher das kleinste Problem sein.
Vielleicht erst mal andere Erfahrung sammeln lassen, wie gut man damit wirklich buchen kann...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
Das wird also genau so gesteuert, wie die (super)Sparpreise. Und wie restriktiv, das ist zunächst mal black box. Wer also dies Jahr am Freitag den 23.12.2022 von Hamburg nach München mit dem Ticket will, für den wird das Zwei Tage Limit sicher das kleinste Problem sein.

ich denke nicht, dass es wie bei den Supersparpreisen ist, die kriege ich ja teilweise noch eine Stunde vor Abfahrt, ist eher wie andere Angebote in der Vergangenheit von myTrain oder Joyn, wo es oft über mehrere Tage keine brauchbaren Verbindungen gab

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Man braucht nur diesen EAN bei Edeka. Wie bei O2 Aufladekarten gibt es nur einen Code.
Der Bahn Code ist dann auf dem Extra Bon, der mit dem Kassenbon kommt.
Verfügbarkeiten sind genial. Selbst wo eToken von BahnBonus ausverkauft waren.

Eben in Köln Sülz Berrenrather Straße nach kurzer Diskussion haben sie es gemacht und jetzt wollten die sogar meinen Barcode für andere anrufende Kunden. ;)

Anhänge

• 62E1DEFD-C349-4F42-AB40-79E45778403C.png
    62E1DEFD-C349-4F42-AB40-79E45778403C.png
    3,4 MB · Aufrufe: 42

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.976
1.023
ich denke nicht, dass es wie bei den Supersparpreisen ist, die kriege ich ja teilweise noch eine Stunde vor Abfahrt, ist eher wie andere Angebote in der Vergangenheit von myTrain oder Joyn, wo es oft über mehrere Tage keine brauchbaren Verbindungen gab
Das ist schon klar. Ich wollte nur das Grundprinzip deutlich machen. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass man sich so was kauft und dann problemlos damit am Freitag vor Weihnachten von Hamburg nach München fährt.

Wenn, wie @markusklar andeutet, die Zugverfügbarkeiten gut sind, um so besser. Allerdings sollte halt auch jedem klar sein, dass sich das über den langen Gültigkeitszeitraum auch deutlich ändern kann. Ich würde jedenfalls nicht zu viele Tickets auf Halde kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
habe mir das auch ausgerechnet. Da das Ticket nur für eine Strecke gültig ist und keine Sitzplatzreservierung enthält, komme ich mit einem normalen Ticket mit unwesentlichem Aufpreis in der 1. Klasse, besser weg. Da habe ich noch die Sitzplatzreservierung dabei. Bei den heutzutage überfüllten Zügen ist das für mich der sicherere Weg.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
habe mir das auch ausgerechnet. Da das Ticket nur für eine Strecke gültig ist und keine Sitzplatzreservierung enthält, komme ich mit einem normalen Ticket mit unwesentlichem Aufpreis in der 1. Klasse, besser weg. Da habe ich noch die Sitzplatzreservierung dabei. Bei den heutzutage überfüllten Zügen ist das für mich der sicherere Weg.

Das kommt aber sehr stark auf die Strecke an. Klar, wenn man das Ticket für Stuttgart-Nürnberg, Berlin-Leipzig etc. nutzen will, sind die regulären Sparpreise oft günstiger.

Ich persönlich bin häufig zu den Stoßzeiten Freitag/Sonntagabend im Fernverkehr unterwegs und finde das Angebot durchaus preislich interessant. Hier ist der Knackpunkt aber vermutlich die Verfügbarkeit und werde daher erstmal abwarten, bis es Erfahrungswerte gibt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
ICE 1002 München Berlin 14:56 am Freitag 22.7. kostet 134€ Und er ist verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kommt aber sehr stark auf die Strecke an. Klar, wenn man das Ticket für Stuttgart-Nürnberg, Berlin-Leipzig etc. nutzen will, sind die regulären Sparpreise oft günstiger.

Ich persönlich bin häufig zu den Stoßzeiten Freitag/Sonntagabend im Fernverkehr unterwegs und finde das Angebot durchaus preislich interessant. Hier ist der Knackpunkt aber vermutlich die Verfügbarkeit und werde daher erstmal abwarten, bis es Erfahrungswerte gibt.
Das Problem bzw. Das Gute ist, das die Tickets nicht erhältlich sind bei Edeka, wenn man die EAN nicht kennt. Deswegen sind die Edeka Kontingente voll.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.049
2.453
FRA
ICE 1002 München Berlin 14:56 am Freitag 22.7. kostet 134€ Und er ist verfügbar.
Der ICE 1002 fährt um 15:56, nicht um 14:56.

Ich habe mir aus Neugier die BahnBouns Prämienverfügbarkeit angeschaut. Auf ICE504 (14:56) und ICE502 (16:55) gibt's keine Verfügbarkeit. Auf ICE1002 (15:56), ICE1000 (17:56) und ICE500 (18:56) sind Prämienplätze verfügbar.

Bei vielen früheren Tickets aus dem Supermarkt (z. B. dem Lidl-Ticket) entsprach die Verfügbarkeit ziemlich genau der BahnBonus Prämienverfügbarkeit in der 2. Klasse.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.049
2.453
FRA
Nein, am 22.7. sind die Zugnummern verfügbar:
508, 1004, 506, 1002, 1000, 500 und 1100
Das entspricht genau der BahnBonus Prämienverfügbarkeit, und sie ist i.d.R. ganz gut. Mit ein paar Tagen Vorlauf habe ich bisher immer eine Prämie für eine passende Verbindung einlösen können, auch wenn es nicht immer die Wunschverbindung ist.

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
63
NF
Brauche auch eine Fahrkarte von Ulm nach Husum. Ich habe heute im Umkreis von 20 km alle Edekamärkte angerufen. Nicht einer hatte ein solches Ticket, und einige haben noch nicht mal was davon gehört. Also ganz normal 1. Klasse gebucht und fertig. Dachte nicht, daß man dafür solche Klimmzüge machen muss.