Edeka: Egal-Wohin-Ticket: eine ICE-Fahrt durch Deutschland in der 2. Klasse für 39,90€

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
ANZEIGE
Brauche auch eine Fahrkarte von Ulm nach Husum. Ich habe heute im Umkreis von 20 km alle Edekamärkte angerufen. Nicht einer hatte ein solches Ticket, und einige haben noch nicht mal was davon gehört. Also ganz normal 1. Klasse gebucht und fertig. Dachte nicht, daß man dafür solche Klimmzüge machen muss.
Einfach mein Foto nutzen. Die sind in der Kasse abrufbar.

• Like
Reaktionen: schauschun

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC

Danke für den Tipp, werde ich versuchen.

Ein bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass das Angebot seitens Edeka null beworben wird und den Märkten größtenteils auch nicht bekannt ist. Ich war gestern Abend ebenfalls in zwei Märkten in Oberbayern und habe einige weitere abtelefoniert, keinem einzigen war diese Aktion ein Begriff.

An sich sollen die Tickets wohl an den Gutscheinaufstellern hängen, jedenfalls gibt es bei Twitter bereits ein Bild davon....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.979
8.347
LEJ
Danke für den Tipp, werde ich versuchen.

Ein bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass das Angebot seitens Edeka null beworben wird und den Märkten größtenteils auch nicht bekannt ist. Ich war gestern Abend ebenfalls in zwei Märkten in Oberbayern und habe einige weitere abtelefoniert, keinem einzigen war diese Aktion ein Begriff.

An sich sollen die Tickets wohl an den Gutscheinaufstellern hängen, jedenfalls gibt es bei Twitter bereits ein Bild davon....
Ich frage mich ernsthaft, warum oder ob jeder Händler auch jeden Marketinggeck mitmachen muss.
Wer als Kunde nur kurz ein wenig rechnet, nutzt die die Tarife der DB.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.979
8.347
LEJ
So wie bspw. Berlin-Dortmund am 22.07. (47,90 €; 67,90 €; 116,30 €)? Anhang anzeigen 183863
Ich wollte (tat es aber nicht) schon bei der Erstellung schreiben "Ausnahmen gibt es sicher" und in der Tat, sie gibt es.
Und München-Frankfurt gibt bei der Bahn für 17€ 2.Kl. oder 27 € 1. Kl.

Wers brauchen kann, solls nutzen. Wer nicht, bucht bei der Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Ich wollte (tat es aber nicht) schon bei der Erstellung schreiben "Ausnahmen gibt es sicher" und in der Tat, sie gibt es.
Wers brauchen kann, solls nutzen. Wer nicht, bucht bei der Bahn.
So sehe ich das auch. Aber es sind keine Ausnahmen. Versuche einfach mal Berlin-Hamburg, Dresden Hamburg, München Dortmund, Nürnberg-Berlin, Kassel Berlin, ... jeweils am 22.7.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.979
8.347
LEJ
So sehe ich das auch. Aber es sind keine Ausnahmen. Versuche einfach mal Berlin-Hamburg, Dresden Hamburg, München Dortmund, Nürnberg-Berlin, Kassel Berlin, ... jeweils am 22.7.
Für meine Strecken bringt es nichts und warum soll ich jetzt das nachsehen. Am 22.07 fahr ich nicht Bahn, sondern Rad....: ;)
Du wirst schon recht haben.

• Like
Reaktionen: ro2020

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Ich frage mich ernsthaft, warum oder ob jeder Händler auch jeden Marketinggeck mitmachen muss.

Ich kann als Kunde sehr gut rechnen, aber danke für den Hinweis. Nur weil das Angebot für dich nichts bringt, heißt es nicht, dass das für jeden so sein muss.

Es bringt mir herzlich wenig, wenn ich am Samstag um 02:45 für 29,90 von München nach Dortmund fahren kann, wenn ich dies aber gerne am Freitagabend tun würde.

Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.308
6.311
sofern verfügbar. Ich benötige ein Ticket für den 11. Dezember zurück vom FRA. Leider fällt der diesjährige Fahrplanwechsel genau auf den 11. Dezember. Sofern Verfügbarkeiten dann gegeben sind, wäre das EDEKA-Ticket eine günstige Alternative.

Ich bin aber auch Seltenstfahrer und habe keine Ahnung, ob es im Oktober überhaupt vernünftige Sparpreise für den Dezember gibt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
sofern verfügbar. Ich benötige ein Ticket für den 11. Dezember zurück vom FRA. Leider fällt der diesjährige Fahrplanwechsel genau auf den 11. Dezember. Sofern Verfügbarkeiten dann gegeben sind, wäre das EDEKA-Ticket eine günstige Alternative.

Ich bin aber auch Seltenstfahrer und habe keine Ahnung, ob es im Oktober überhaupt vernünftige Sparpreise für den Dezember gibt.
Und wenn ich nun wüsste, von FRA nach wo um welche Zeit, könnte ich die Verfügbarkeiten mal einsehen für dich.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Das wäre nett.

Also am 11.12. gegen 11 Uhr mit dem ICE nach Münster HBF
Auch die Buchungsmaske für das Egal-Wohin-Ticket greift nur auf das Standard-Buchungssystem zu. In diesem ist der Fahrplan für nach dem 10.12. noch gar nicht hinterlegt, da er auch noch gar nicht feststeht. Daher kann aller Wahrscheinlichkeit nach auch für nach dem 10.12. noch kein Egal-Wohin-Ticket gebucht werden Oder die Verfügbarkeit geprüft werden.

Da Sonntag Aber eh ein besonders reisetarker Tag ist, würde ich das Sparpotential durchaus als vorhanden bezeichnen. Und falls es sich doch nicht lohnt, kann man das gekaufte Ticket auch immernoch für was anders einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Auch die Buchungsmaske für das Egal-Wohin-Ticket greift nur auf das Standard-Buchungssystem zu. In diesem ist der Fahrplan für nach dem 10.12. noch gar nicht hinterlegt, da er auch noch gar nicht feststeht. Daher kann aller Wahrscheinlichkeit nach auch für nach dem 10.12. noch kein Egal-Wohin-Ticket gebucht werden Oder die Verfügbarkeit geprüft werden.

Da Sonntag Aber eh ein besonders reisetarker Tag ist, würde ich das Sparpotential durchaus als vorhanden bezeichnen. Und falls es sich doch nicht lohnt, kann man das gekaufte Ticket auch immernoch für was anders einsetzen.
Sehe ich nun auch.

Allerdings dürfte nach MS ein normales Ticket erheblich billiger sein, mit so viel Vorlaufzeit.

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206

Da Sonntag Aber eh ein besonders reisetarker Tag ist, würde ich das Sparpotential durchaus als vorhanden bezeichnen. Und falls es sich doch nicht lohnt, kann man das gekaufte Ticket auch immerfort für was anders einsetzen.
Sehe ich nun auch.

Allerdings dürfte nach MS ein normales Ticket erheblich billiger sein, mit so viel Vorlaufzeit.
Grundsätzlich ja, Kommt manchmal so drauf an: Die Buchung für den 11.12. wird um den 10. Oktober herum freigeschaltet, dann steht der neue Fahrplan fest und kann veröffentlicht werden. Also mit gut 2 Monaten Vorlauf.
Man kann davon ausgehen, dass dann auch noch die günstigsten Preiskategorien freigeschaltet und verfügbar sind, es konnte ja niemand den Zug vorher buchen.
Ein Test für ein Reisedatum in etwa 2 Monaten: Ohne BahnCard und Young/Senioren-Ermäßigung kostet am 11.09. ein zeitlich passendes IC/ICE-Ticket 29,90€ via die Rheinstrecke oder im direkten ICE 45,90€. Man hätte also nicht wirklich was gespart.

Ansonsten noch ein Tipp für Spontanbucher in Richtung Dortmund/Münster: Auch wenn es länger dauert, kann es sich lohnen, einen langsameren IC durch das Siegerland zu wählen. Für diese Strecke gibt es auch häufig kurzfristig noch günstige Tickets. Am kommenden Mittwochmorgen bekommt man noch Tickets über die Strecke für 12,90€, während man bei einer schnelleren Verbindung schon bei mindestens 40-50€ ist.
Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die eingesetzten IC2 die Bezeichnung „Intercity“ verdienen oder nicht, eine günstige Option ist es aber allemal.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.049
2.453
FRA
Also am 11.12. gegen 11 Uhr mit dem ICE nach Münster HBF
Der 11.12. wäre nach dem Fahrplanwechsel, aber ich persönlich würde erwarten, dass sich die Fahrpreise Monate im Voraus nicht wesentlich von Fahrpreisen am 04.12. (also eine Woche früher) unterscheiden. Und am 04.12. bekommt man Verbindungen von Frankfurt nach Münster für ca. 36EUR (mit langsameren Zügen sogar ab 24EUR).

Ich würde hier also keinen erheblichen Preisvorteil durch das Edeka-Ticket erwarten.

Wenn Du am Flughafen FRA per Flieger ankommst, kannst Du bei vielen Airlines Rail&Fly für glaube ich 29€ dazubuchen. Das wäre dann ohne Zugbindung, also wesentlich flexibler nutzbar.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.898
SNA
Das Ticket ist ja auf Deutschland beschränkt. Gibt es irgendeine günstige Möglichkeiten zum kombinieren mit Endziel Zürich - zB wenn man bis nach Basel buchen könnte und von da gehts ja separat mit SBB günstig weiter…

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Das Ticket ist ja auf Deutschland beschränkt. Gibt es irgendeine günstige Möglichkeiten zum kombinieren mit Endziel Zürich - zB wenn man bis nach Basel buchen könnte und von da gehts ja separat mit SBB günstig weiter…
Je nachdem, wie günstig die SBB ist, könnte man ansonsten auch Ort X - Freiburg und dann bei der DB Freiburg - Zürich buchen. Kommt häufig dennoch günstiger.
Bsp: 16.08. Hamburg - Zürich HB mit ICE77 kostet 71,90€
Daher mit dem Egal-Wohin-Ticket Hamburg - Freiburg buchen (39,90€) und dann bei der DB separat Freiburg - Zürich HB im ICE77 für 27,90€ dazu.
Immerhin etwas über 10€ gespart.
Diese Stückelung mit zuggebunden Anschlusstickets sollte man allerdings nur mit durchgehenden Zügen machen.

(Die SBB will im ICE77 in dem Fall 11,40 CHF und wäre damit in Kombination mit dem Egal-Wohin-Ticket bis Basel Bad Bf günstiger - die Thematik an sich sollte aber verstanden sein)

• Like
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.898
SNA
(Die SBB will im ICE77 in dem Fall 11,40 CHF und wäre damit in Kombination mit dem Egal-Wohin-Ticket bis Basel Bad Bf günstiger - die Thematik an sich sollte aber verstanden sein)
Ja so meinte ich das. Und würde in dem Fall Basel Badischer Bahnhof noch als Ziel in Deutschland gelten?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.814
FRA
Und würde in dem Fall Basel Badischer Bahnhof noch als Ziel in Deutschland gelten?
Ja. Ist auch von der Infrastruktur noch alles deutsch, Signale, Funk usw, bis dahin benötigt man als Lokführer auch keine Ausbildung SBB. Falls du einen Zug nach Basel SBB hast, bei dem Hüpfer über den Rhein habe ich noch niemanden kontrollieren sehen, fall es einen tariflichen Unterschied macht.

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Ja. Ist auch von der Infrastruktur noch alles deutsch, Signale, Funk usw, bis dahin benötigt man als Lokführer auch keine Ausbildung SBB. Falls du einen Zug nach Basel SBB hast, bei dem Hüpfer über den Rhein habe ich noch niemanden kontrollieren sehen, fall es einen tariflichen Unterschied macht.
Ja, macht tariflich und damit auch preislich immer einen Unterschied. Nach Basel Bad Bf bekomme ich einen innerdeutschen SparPreis, Flexpreis, etc. Und nach Basel SBB immer die jeweilige Europa-Variante für mindestens 5-10€ mehr.

Wenn man eh nur nach Basel will, kann man ab Bad Bf auch gut die Straßenbahn nehmen, die man ab SBB höchstwahrscheinlich auch brauchen würde.

• Like
Reaktionen: schlepper

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
243
67
Funktioniert leider nicht so einfach. Bei unserem Edeka ist die Aktion nicht bekannt und der Code funktioniert auch nicht. Wir haben es probiert und die Kasse erkennt den Code nicht :-(

Ich habe inzwischen offiziell von der Edeka Hotline die Rückmeldung bekommen, dass es Verzögerungen bei der Bereitstellung der Codes aus Hamburg gab und ab morgen die Codes an die einzelnen Händler verteilt werden sollen, so dass spätestens nächste Woche das Ticket verfügbar sein soll.
Wir werden es dann erneut probieren...

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Habe mir gerade mal eines dieser Dinger besorgt, und würde sagen, das Egal-Wohin-Ticket kann schon ganz guter Value sein. Hier mal München - Berlin nächste Woche, wo zur Zeit Mondpreise aufgerufen werden (habe das letztes Jahr einige Male für €26,90 in der 1. Klasse gemacht). Mit dem Egal-Wohin-Ticket sind ALLE Züge des Tages buchbar, auch jene, für die €115,90 aufgerufen werden. Die Fachleute können das mit irgendwelchen BahnBonus Scams sicher noch billiger bekommen, aber wenn man es möglichst einfach haben will, dann spart man mit dem Egal-Wohin-Ticket hier schon nochmal die Hälfte ggüb. Bahncard und Haribo-Code. Ist also in diesem Hochpreis-Sommer vielleicht schon eine Überlegung wert.

Ohne BC, 2. Klasse:
Bahn.jpg

Mit Egal-Wohin-Ticket:
Bahn1.jpg