Edelweiss oder EW Discover - Business Langstrecke

ANZEIGE

J.Fricke

Neues Mitglied
06.04.2023
11
5
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich habe die Option via Edelweiss oder Eurowings Discover in die USA zu fliegen.

Wer bietet hier die bessere Leistung? Hat hier jemand Erfahrung mit der Business Class von Edelweiss und EW Discover und welche ich eher wählen sollte? :D

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
134
103
STR + ZAG
Hi zusammen,

ich habe die Option via Edelweiss oder Eurowings Discover in die USA zu fliegen.

Wer bietet hier die bessere Leistung? Hat hier jemand Erfahrung mit der Business Class von Edelweiss und EW Discover und welche ich eher wählen sollte? :D
Ich würde auch für Edelweiss stimmen. Allerdings ist die Business zwischen Eco Max und Eco, also haupsächlich über den Flügeln (A340-300).

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.524
769
STR
Es gibt auch richtige Fluggesellschaften, die in die USA fliegen....
Aber es gibt nicht immer zu jeder Zeit das passende Ziel. Ich bin ein Mal von RSW zurück geflogen. Großartig anders als LH war es nicht. Die Farben der Flugbegleiter und der Stoffbeutel des Amenity Kits waren anders. Ansonsten halt die veraltete LH-C und 2 von 30 ausgefallenen IFEs. Warum ich das so genau weiss? Wir wurden wegen des defekten ersten IFE auf einen anderen Platz umgesetzt. :ROFLMAO:
Ich würde es eigentlich immer nach der besseren Flugzeit entschieden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.069
12.629
CPT / DTM
Aber es gibt nicht immer zu jeder Zeit das passende Ziel. Ich bin ein Mal von RSW zurück geflogen. Großartig anders als LH war es nicht. Die Farben der Flugbegleiter und der Stoffbeutel des Amenity Kits waren anders. Ansonsten halt die veraltete LH-C und 2 von 30 ausgefallenen IFEs. Warum ich das so genau weiss? Wir wurden wegen des defekten ersten IFE auf einen anderen Platz umgesetzt. :ROFLMAO:
Ich würde es eigentlich immer nach der besseren Flugzeit entschieden.

LH war definitiv nicht als "richtige Fluggesellschaft" gemeint....

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.524
769
STR
Welche Option hast du dann? Delta und United finde ich nicht großartig anders. BA ist ein NoGo für ich und mit KLM scheidet aus persönlichen Gründen für mich aus.

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
84
111
Würde auch zu Edelweiss tendieren. Hatte zw. Zürich und Havanna durchgehend gute Erfahrungen. Essen war Top, Personal sehr herzlich (uns wurden in aller Ruhe die Schweizer Begriffe auf der Speisekarte erklärt) und auf dem Rückflug der Nachtisch auf dem kleinen Tisch serviert damit ich das Bett schon nutzen konnte.
Dazu die Swiss Lounge in Zürich, die ich als sehr angenehm empfand. (im Gegensatz zu den LH Lounges)

Jokky

Neues Mitglied
17.04.2023
10
0
Bin via EW Discover (Wetlease: Finnair) geflogen. Das Essen war nicht toll und Service? Welcher Service? Crew war, gelangweilt nur das Nötigste. Oh das Amenity Kit war zum Totlachen, einfach nur sowas von billig, billiger geht bald nicht mehr.

Die Business Class Sitze der Finnair Maschine waren dafür SEHR Gut und Privat! Aber die A330 Bestuhlung von EW Discover aka Lufthansa ist ja auch eher Langweilig und alles Offen.

Am Ende spricht mehr für Edelweiss!

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
600
509
56
MUC / ZRH
Fliegen Anfang nächsten Jahres nach SEZ in C. Option 1 über ZRH mit Edelweiss, Option 2 über FRA mit Discover. Ich tendiere zu Edelweiss aufgrund der jüngsten Erfahrungen auf Europastrecke. Kabine sollte (A330/A340) gleich sein. Wie würdet Ihr entscheiden?