Edinburgh - 5 days in November

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
ANZEIGE
Die Rückreise nach CGN verlief, wie die Anreise nach EDI auch, völlig problemlos. Koffer packen, Wohnung aufräumen, mit dem Bus zur Waverly Station und von da aus mit dem Airlink in knapp 30 Minuten zum Airport.
CheckIn, Fummelbude - alles total entspannt. Knapp 45 Minuten vor Abflug waren wir am Gate. Schnell noch gecheckt ob meine Kollegen die Maschine pünktlich nach EDI raus geschickt haben. Alles bestens. Und dann rollte D-AGWQ auch schon vor. Mit uns zusammen waren auf dem Rückflug 114 Passagiere.







Was bleibt unter'm Strich noch zu sagen ?

Edinburgh ist eine tolle Stadt. Und das unabhängig von der Jahreszeit. Es gibt genügend Indoor- und Outdoor Attraktionen die je nach Wetter in Angriff genommen werden können. Die "must see" sind auf jeden Fall Edinburgh Castle und die königliche Yacht. Daneben gibt es noch so viele weitere Sehenswürdigkeiten das man eine Woche oder mehr locker gefüllt bekommt. Der ÖPNV ist sehr gut ausgebaut und die Tickets erschwinglich. Je nach Lage der Unterkunft lässt sich aber auch alles sehr gut zu Fuss erledigen. Es geht zwar ein wenig auf- und ab, aber das ist nichts wildes. Edinburgh bietet für jeden Geldbeutel das passende. Wobei ich es preislich gesehen eher recht human fand. Whisky im Pub ab GBP 3,- aufwärts. Für ein Pint ab GBP 3,50 aufwärts. Futterstellen gibt es auch für jeden Geldbeutel genug zur Auswahl. Und für die "Shopping Queens" gibt es auch reichlich Möglichkeiten je nach Anspruch und Geldbeutel. Princess Street eher für die normalos, George Street für die etwas höherpreisigen Angebote. Royal Mile -Kitsch und Kunst. Wer's mag. Eintrittspreise für das gebotene in Ordnung. Unbeding mal eine Führung "in den Untergrund" mitmachen. Vorbuchen !

Die Flüge mit 4U waren pünktlich und angenehm. Also auch hier alles schick.

Danke für's mitreisen :)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Wo genau gab es noch die Eulen?

Die Eulen gab es auf der Royal Mile vor einem Geschäft mit schottischem "K&K" (Kitsch und Kunst). War aber ein extra Stand der Spenden gesammelt hat für eine Aufzuchtstation. Aber bei weitem nicht so aufdringlich wie die Nervensägen bei uns in den Fussgängerzonen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH
A

Anonym-36803

Guest
Danke für's mitreisen :)

Danke für's Schreiben :)

Ich war im Dezember 2014 für ein Theater-Wochenende drüben und kann mich Deinem Urteil nur anschließen. Dazu kommt noch, dass ich den schottischen Dialekt unglaublich gern höre - ich könnte so mancher Schottin stundenlang dabei zuhören, wie sie das Telefonbuch laut vorliest :D.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Danke für den Bericht. Waren im Mai in Schottland. Kann deine Eindrücke nur bestätigen.
Wer gerne Burger isst sollte auf jeden Fall mal bei Bread meats Bread vorbei schauen. Da gibt's sehr gute Burger.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962