EF AirBerlin - JFK 182€, MIA 282€

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
Wenn auf einem Ticket 220€ fehlen, die dann später plötzlich dort sind, kann man es wohl durchaus als EF bezeichnen. Der/Die/Das Fare war in Ordnung... die YQ passte halt nicht.

Und das passiert AB 12 mal im Jahr immer zu den selben Zielen...

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO

Warum zickst du jetzt hier rum?
Wenn der Kerosinzuschlag fehlt ist es ein unvollständiger Fare und somit ein ErrorFare.

Es macht auch wenig Unterschied ob es ein EF ist oder nicht. Für den es sich lohnt der soll es buchen und sich daran erfreuen.

PS. Würde gerne wissen in welchem Jahr du ab BLL 12 mal für 182€ nach JFK gekommen bist. Kannst du mir gerne per PN schreiben.

• Like
Reaktionen: DerSimon und Steppo

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Aus irgendeinem Grund hat AB in den flight applications den Passus 'European flight must be on AB' gestrichen. Das war wohl Absicht, denn auch in den Routing Rules wird bei BLL BA explizit erwähnt.
Anscheinend waren all diese Dinge - BA/LO/OK - in der YQ-Table aber noch nicht berücksichtigt und führten dann zum Verlust ebenjener.
Aber immer feste druff..

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Naja, ma muss schon zugeben, dass es gefühlt 10 x in den letzten Jahren mit AB für 250,- nach NYC oder ORD ging und daher wohl die Wahrnehmung.. :idea:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das mag ja alles sein.. Es wurde aber gefragt, ob und warum dieses hier als EF tituliert wird. Es sprechen aus meiner Sicht nunmal mehr Indizien dafür als dagegen. Leider geht es wohl aber nicht um Fakten, sondern - wie so oft - um das rote Tuch 'EF'. Im Prinzip ist es aber, wie schon gesagt wurde, eigentlich auch egal.
Ich finde allerdings: 220 Euro für LAX ist nicht das gleiche wie 200 Euro für JFK oder ORD.

• Like
Reaktionen: johnny_who

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Alles vorbei?
Suche gerade was Preiswertes in die Staaten, und als AB Plat sieht's aus als hätte ich nen Mega-Knaller verpasst. :(

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Aus irgendeinem Grund hat AB in den flight applications den Passus 'European flight must be on AB' gestrichen. Das war wohl Absicht, denn auch in den Routing Rules wird bei BLL BA explizit erwähnt.
Anscheinend waren all diese Dinge - BA/LO/OK - in der YQ-Table aber noch nicht berücksichtigt und führten dann zum Verlust ebenjener.
Aber immer feste druff..

Danke fuer die Erklaerung. Was bei mir aber immer noch zwei Moeglichkeiten offen laesst:

1. Es ist irgendwie Absicht, da es meist die selben Ziele (JFK, ORD, MIA, LAX) sind. Warum vergisst AB das nicht mal in die andere Richtung (gibts dazu irgendeine Erklaerung)?
2. AB ist wirklich unfaehig

Diese und aehnliche Preise waren zumindest in den letzten 12 Monaten 5-6 mal von verschiedenen Abflughaefen verfuegbar...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.026
17.728
FRA
Danke fuer die Erklaerung. Was bei mir aber immer noch zwei Moeglichkeiten offen laesst:

1. Es ist irgendwie Absicht, da es meist die selben Ziele (JFK, ORD, MIA, LAX) sind. Warum vergisst AB das nicht mal in die andere Richtung (gibts dazu irgendeine Erklaerung)?
2. AB ist wirklich unfaehig

Diese und aehnliche Preise waren zumindest in den letzten 12 Monaten 5-6 mal von verschiedenen Abflughaefen verfuegbar...

In die andere Richtung ist EY involviert, vielleicht gibt es da andere Mechanismen bzw. Motivationen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Da muss wohl irgendein richtig schlechter Praktikant den Tarif in die Systeme geladen haben. Da DUS-BLL auf Returnbasis immer > 280 Euro kostet und die Sitzkosten auf der D38 sehr hoch sind, würde sich BLL-DUS-JFK nicht einmal zu einem Einstiegspreis auf 600 Euro (für Hin- und Rückflug) rechnen.

Bei einer DH4 oder ATR72 sähe es ein wenig anders aus. Das ist wohl auch einer Gründe, warum BLL-DUS-xxx nie billig auf einem Ticket buchbar ist.