EF bei AirEuropa: MUC/FRA - JFK für ca. 200 Euro Return

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.714
Dahoam
ANZEIGE
Und eines muss man auch beachten: AirEuropa hat von der TSA keine TSAPre Approval. Dass heisst, man kann trotz GE/TSA Pre nicht die Precheck Line nutzen.
um die letzten 100 Euro zu sparen, würde ich mir das nicht antun

Der Großteil der (Gelegenheits-) Reisenden hat kein TSAPre/GE. Vielleicht solltest Du ein bißchen über den Tellerrand blicken und überlegen wie die Welt wirklich tickt. Die Welt ist keine FÖÖÖÖRST-Lounge in der jeder Platin-Plus-Mitglied ist und jeden Tag reist wofür sich solche Dinge lohnen.

Wäre ja so wie wenn du sagen würdest dass niemand einen Anhänger für ein Auto braucht, weil dein Ferrari keine Anhängerkupplung hat...

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Der Großteil der (Gelegenheits-) Reisenden hat kein TSAPre/GE. Vielleicht solltest Du ein bißchen über den Tellerrand blicken und überlegen wie die Welt wirklich tickt. Die Welt ist keine FÖÖÖÖRST-Lounge in der jeder Platin-Plus-Mitglied ist und jeden Tag reist wofür sich solche Dinge lohnen.

Wäre ja so wie wenn du sagen würdest dass niemand einen Anhänger für ein Auto braucht, weil dein Ferrari keine Anhängerkupplung hat...

Da dies hier ein VIELfliegertreff ist, finde ich den Hinweis angebracht. Speziell in JFK spart man mit TSAPre teilweise extrem viel Zeit.
Und wenn man TSEPre hat und die Airline nicht approved ist, ist es eben blöd.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.964
3.916
FRA
und die 100-150 Euro, die man hier spart, sind in NYC sowieso im Handumdrehen für Unterkunft und Essen ausgegeben.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen gesparten 150,- EUR und anfallenden Übernachtungskosten nicht. Die Folgekosten fallen unabhängig vom Flugpreis an. Außerdem, und das blenden anscheinend viele hier aus, verreisen auch Familien, und da werden bei einer vierköpfigen Familie aus "läppischen" 150,- EUR mal eben 600,- EUR.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.913
3.860
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen gesparten 150,- EUR und anfallenden Übernachtungskosten nicht. Die Folgekosten fallen unabhängig vom Flugpreis an. Außerdem, und das blenden anscheinend viele hier aus, verreisen auch Familien, und da werden bei einer vierköpfigen Familie aus "läppischen" 150,- EUR mal eben 600,- EUR.

Ich verstehe den Zusammenhang schon. Es gibt genug Sparbrötchen - auch mit familiärem Anhang - die reflexartig buchen, sobald das Ticket saugünstig ist. Hinterher wird festgestellt, dass die Hotels am Zielort sauteuer sind und dementsprechend gejammert.

Das ist übrigens kein reiner Error-Fare-Effekt und auch schon passiert als EW zum ganz kleinen regulären Tarif nach Boston geflogen ist.

Was ich nicht so ganz verstehe ist der XT5,99-Kommentar nach dem man in NY oder NJ für 150 EUR ganz viel einkaufen könne.
Das war wohl so gedacht, dass man eine Familie betrachtet und dann 4x150 EUR zum Einkaufen hat.
Jedenfalls kriegt man - wenn man nicht gerade Klamotten der untersten Preisklasse kauft - für die 150 EUR auch in NY oder NJ nicht wirklich viel.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER
Ich verstehe den Zusammenhang schon. Es gibt genug Sparbrötchen - auch mit familiärem Anhang - die reflexartig buchen, sobald das Ticket saugünstig ist. Hinterher wird festgestellt, dass die Hotels am Zielort sauteuer sind und dementsprechend gejammert.

Das ist übrigens kein reiner Error-Fare-Effekt und auch schon passiert als EW zum ganz kleinen regulären Tarif nach Boston geflogen ist.

Was ich nicht so ganz verstehe ist der XT5,99-Kommentar nach dem man in NY oder NJ für 150 EUR ganz viel einkaufen könne.
Das war wohl so gedacht, dass man eine Familie betrachtet und dann 4x150 EUR zum Einkaufen hat.
Jedenfalls kriegt man - wenn man nicht gerade Klamotten der untersten Preisklasse kauft - für die 150 EUR auch in NY oder NJ nicht wirklich viel.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Es ging mir tatsächlich um das reflexartige 'bei billig spontan zuschlagen'. Zumal von teuren Hotels abgesehen, auch einfache ('familienfreundlich' bepreiste) Airbnbs dort nicht gerade wenig kosten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703
sinnloses Angebot m.E. ! Wenn schon Eco, Dann fliege ich lieber ab FRA/MUC/DUS direkt mit UA oder LH, zahle eine paar Euro mehr, habe bei United kostenloses Eco+, kann
in der Senator Lounge warten und habe weitere Statusvorteile.
Und eines muss man auch beachten: AirEuropa hat von der TSA keine TSAPre Approval. Dass heisst, man kann trotz GE/TSA Pre nicht die Precheck Line nutzen.
um die letzten 100 Euro zu sparen, würde ich mir das nicht antun
Nicht jeder hat den Goldstatus

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703
Eure Kommentare zeugen von Arroganz!
Das ist doch die alte Endlos Diskussion ob man Errorfares wirklich buchen sollte?
Wir haben 2008 FD Westcoast für 280-300€ gebucht und später ähnliche Rate von Dublin. Europe Dreisprung

Oder die LH Ticket von Stockholm für 270€, aussteigen in MUC plus Anreise 50€ und Hotel 30€, nur 150€ gespart.. Mal 2 und der Sauna im Hotel wegen super Sache.

Ja wer 2 Wochen Urlaub machen will für den ist der Flug nach North America ziemlich nebensächlich, wenn die Hotels gut 100-150€/Nacht kosten

E

El_Duderito

Guest
Ja wer 2 Wochen Urlaub machen will für den ist der Flug nach North America ziemlich nebensächlich, wenn die Hotels gut 100-150€/Nacht kosten
Und genau deshalb wuerden viele hier lieber 100 Euro mehr bezahlen und mit einer 'full service airline' oder 'legacy carrier' oder eben ihrer Lieblingsairline bei der sie Status haben fliegen.

• Like
Reaktionen: Hene

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703

Also nochmals für dich mein Freund:

Hotels kosten in NYC in aller Regel das ganze Jahr über ähnlich (am teuersten IMHO September - Dezmember) - über die brauchen wir nicht zu diskutieren!

Wer nach NYC will, hat gute Gründe (denke ich): war noch nie da (Udo Jürgens), will die Stadteile erleben (z.B. Williamsburg oder Brooklyn), in die Musicals am TS etc. alles das kostet Geld, das kostet aber immer!

Wenn der Flug für einen Städtetrip (angenommen 4 Nächte) eben 150 günstiger ist als dein direkter Lufthana/United (mit Statusvorteilen) kann der Gast mit den gespartet 150€ mal X-Personen einkaufen gehen. Weil das Gepäck ja auch inkl. ist (das kostet ja mittlerweile bei alterative Angeboten ex-Skandinavien oder sogar Europaweit (TP) und man keine Dreisprünge mit Übernachtungen machen muss, ist das Angebot absolut nicht zu verachten.

Ob die 150€ Aufpreis (übrigens fraglich ob es wirklich Alterantiven zu dem Aufpreis gab (Termine!!) für AirEuropa gerechtfertigt sind, bleibt dahin gestellt. Selbst wenn man noch was zum Essen im Flugzeug mitnimmt, bleibt genug zum Einkaufen in NY.

Ja, ich mache auch keine Dreisprünge mehr durch halb Europa, wenn ich 2 Wochen Californien buche. DUS-LAX-DUS für 292€ mit Gepäck waren es aber wert noch die 25€/Person Hotel und Anreise mit dem 25€ Lidl Ticket zu berappen!

• Like
Reaktionen: tschaggoman

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei den Kosten muss man natürlich noch die Wasser-Preise nach der Siko beachten und mit einberechnen ... bei dem Beispiel zu bleiben DUS/FRA/MUC

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.913
3.860
Also nochmals für dich mein Freund:

Hotels kosten in NYC in aller Regel das ganze Jahr über ähnlich (am teuersten IMHO September - Dezmember) - über die brauchen wir nicht zu diskutieren!

Wer nach NYC will, hat gute Gründe (denke ich): war noch nie da (Udo Jürgens), will die Stadteile erleben (z.B. Williamsburg oder Brooklyn), in die Musicals am TS etc. alles das kostet Geld, das kostet aber immer!

Wenn der Flug für einen Städtetrip (angenommen 4 Nächte) eben 150 günstiger ist als dein direkter Lufthana/United (mit Statusvorteilen) kann der Gast mit den gespartet 150€ mal X-Personen einkaufen gehen. Weil das Gepäck ja auch inkl. ist (das kostet ja mittlerweile bei alterative Angeboten ex-Skandinavien oder sogar Europaweit (TP) und man keine Dreisprünge mit Übernachtungen machen muss, ist das Angebot absolut nicht zu verachten.

Ob die 150€ Aufpreis (übrigens fraglich ob es wirklich Alterantiven zu dem Aufpreis gab (Termine!!) für AirEuropa gerechtfertigt sind, bleibt dahin gestellt. Selbst wenn man noch was zum Essen im Flugzeug mitnimmt, bleibt genug zum Einkaufen in NY.

Ja, ich mache auch keine Dreisprünge mehr durch halb Europa, wenn ich 2 Wochen Californien buche. DUS-LAX-DUS für 292€ mit Gepäck waren es aber wert noch die 25€/Person Hotel und Anreise mit dem 25€ Lidl Ticket zu berappen!

Vorweg: Meine Freunde möchte ich mir auch weiterhin selbst aussuchen ;-).

Die Herleitung für das Buchen des Sparbrötchen-Fluges hatten wir auch vorher verstanden und die Sache mit dem "viel Einkaufen" ist nun konkretisiert.

Was eine Ersparnis von 150 EUR - die es nach der Betrachtung mehrerer Angebote entweder gibt oder nicht - mit inkludiertem Gepäck, irgendwelchen Übernachtungen und irgendwelchen mal gebuchten Tickets ex DUS zu tun hat ist mir dagegen egal.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.913
3.860
Bei den Kosten muss man natürlich noch die Wasser-Preise nach der Siko beachten und mit einberechnen ... bei dem Beispiel zu bleiben DUS/FRA/MUC

Leiungswasser ist sowohl in DUS, als auch in FRA und MUC kostenlos. Daher kann die Frage, an welchem Flughafen man das BMW-Cabrio der Tochter des Gastronomen durch den Kauf von Wasserflaschen finanziert, hier ausgeblendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nevadaman

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.703
Und genau deshalb wuerden viele hier lieber 100 Euro mehr bezahlen und mit einer 'full service airline' oder 'legacy carrier' oder eben ihrer Lieblingsairline bei der sie Status haben fliegen.
hat jemand verglichen zu EF-Raten Zeiten die Lieblingsairline wirklich nur 100e teurer war? Muss nämlich nicht so sein!

E

El_Duderito

Guest
hat jemand verglichen zu EF-Raten Zeiten die Lieblingsairline wirklich nur 100e teurer war? Muss nämlich nicht so sein!

Zu 'EF Raten-Zeiten' waren es error fares auf den Lieblingsairlines. Und das ging für deutlich unter 100 Euro über den Atlantik.
Aber irgendwelche Flüge oder Deals aus 2008 (das Jahr hast Du in den Raum geworfen!) als Vergleich heranzuziehen ist wenig zielführend.
Oh, und 'EF Raten-Zeiten' sind ja auch jetzt, also in 2017 und 2018.

Fakt ist, dass man nicht jede 'error fare' buchen muss und wenn es für einen nicht relevant ist diese unkommentiert links liegen lässt.
Auch wenn ich die Tarife nicht buche finde ich es interessant was Insasse flyer09 hier postet.

• Like
Reaktionen: schlepper und flyer09

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Im T1/2/3 in MAD gibt's doch nur Contract Lounges. Essensmässig so lala, Ambiente für meinen Geschmack mieserabel - aber das ist das ganze T1/2/3 :D - ab/via MAD fliegt man besser oneworld :D

Die neue Lounge im T3 fand ich letztens ganz angenehm. Deutlich besser wie die im T2, welche aber wohl derzeit (wegen Umbau?) geschlossen ist.
Essen ok und gute Aussicht nach allen Seiten.

War als *G mit LH-Abflug dort.