Ich verstehe den Zusammenhang schon. Es gibt genug Sparbrötchen - auch mit familiärem Anhang - die reflexartig buchen, sobald das Ticket saugünstig ist. Hinterher wird festgestellt, dass die Hotels am Zielort sauteuer sind und dementsprechend gejammert.
Das ist übrigens kein reiner Error-Fare-Effekt und auch schon passiert als EW zum ganz kleinen regulären Tarif nach Boston geflogen ist.
Was ich nicht so ganz verstehe ist der XT5,99-Kommentar nach dem man in NY oder NJ für 150 EUR ganz viel einkaufen könne.
Das war wohl so gedacht, dass man eine Familie betrachtet und dann 4x150 EUR zum Einkaufen hat.
Jedenfalls kriegt man - wenn man nicht gerade Klamotten der untersten Preisklasse kauft - für die 150 EUR auch in NY oder NJ nicht wirklich viel.
Also nochmals für dich mein Freund:
Hotels kosten in NYC in aller Regel das ganze Jahr über ähnlich (am teuersten IMHO September - Dezmember) - über die brauchen wir nicht zu diskutieren!
Wer nach NYC will, hat gute Gründe (denke ich): war noch nie da (Udo Jürgens), will die Stadteile erleben (z.B. Williamsburg oder Brooklyn), in die Musicals am TS etc. alles das kostet Geld, das kostet aber immer!
Wenn der Flug für einen Städtetrip (angenommen 4 Nächte) eben 150 günstiger ist als dein direkter Lufthana/United (mit Statusvorteilen) kann der Gast mit den gespartet 150€ mal X-Personen einkaufen gehen. Weil das Gepäck ja auch inkl. ist (das kostet ja mittlerweile bei alterative Angeboten ex-Skandinavien oder sogar Europaweit (TP) und man keine Dreisprünge mit Übernachtungen machen muss, ist das Angebot absolut nicht zu verachten.
Ob die 150€ Aufpreis (übrigens fraglich ob es wirklich Alterantiven zu dem Aufpreis gab (Termine!!) für AirEuropa gerechtfertigt sind, bleibt dahin gestellt. Selbst wenn man noch was zum Essen im Flugzeug mitnimmt, bleibt genug zum Einkaufen in NY.
Ja, ich mache auch keine Dreisprünge mehr durch halb Europa, wenn ich 2 Wochen Californien buche. DUS-LAX-DUS für 292€ mit Gepäck waren es aber wert noch die 25€/Person Hotel und Anreise mit dem 25€ Lidl Ticket zu berappen!