Ich habe die Fare in erster Linie aufgrund des Preises gebucht, vor allem aber auch auch aufgrund der Fluggesellschaft. Ich freue mich sehr auf die mir bevorstehende Tortur, wie es manch einer hier schimpfen würde. Ich kann mir kaum bessere (realistische) Flüge vorstellen als QF2 nach Neuseeland. Die selben Preise auf QR, EK oder EY? Hätte ich wahrscheinlich nicht bebucht.
Und auch der Abflug ab Schottland stört mich nicht. Flüge auf BA gibt es aktuell für 113€, ist zwar nochmal bezogen auf den Gesamtpreis ein guter Aufschlag, den ich aber gerne bereit bin zu zahlen.
Ich habe auch kein Problem mit nächtlichen und/oder längeren Aufenthalten an Flughäfen. Viel entscheidender für mich ist die Wahl der Airline und da kam BA und vor allem QF mit dieser Errorfare mir ganz gelegen. Fliegen soll Spaß machen, C oder F kann ich mir sowieso nicht leisten, da bin ich dankbar, dass ich jetzt wenigstens wieder (mit QF!) nach Neuseeland komme (sofern es denn durchgeht).
Für die viereinhalb Tage vor Ort komme ich hoffentlich bei Bekannten unter, viel mehr Kosten sehe ich also nicht auf mich zukommen.
Also ja, ich freue mich durchaus auf diese Reise! Wer keine Lust auf 30h Eco hat soll es auch nicht buchen, genauso wenig das dann aber als Nur-Först-Flieger als das Schlimmste auf Erden darstellen. Es gibt für jedes Reisebedürfnis ein entsprechendes Angebot.