EF: QR + KA 264€ ALG-DOH-HKG-FUZ

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Habe auch gebucht für Februar, und bis jetzt noch auf "Confirmed" mal schauen wie lange :)

Bin ebenfalls im Februar unterwegs 10-19.2.17
Gruss

PS bei mir in QR MMB auch noch alles auf confirmed

Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Charmantes Mittel um ggf die EF-Bucher ohne Gesichtsverlust zumindest zum Großteil loszuwerden =;

Oder einfach ein Update, welches n Bug hat ...

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wieso loswerden? Anrufen, umbuchen und gut ist.

Diesen EF werden eh nur sehr sehr wenige gebucht haben.

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Guten Morgen,
bei mir geht's nächsten Sonntag ab ALG los,... hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Empfelungen fur Fuzhou? Kennt wer die Lounge in ALG?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Lounge ist ein Loch. Das Beste, was man am Flughafen ALG machen kann, ist sich eine Packung Datteln zu kaufen und auf einem der runden Sofas in der Abflughalle der Dinge zu harren.

IMG_0980.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MonsterBabyBLN

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Guten Morgen,
bei mir geht's nächsten Sonntag ab ALG los,... hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Empfelungen fur Fuzhou? Kennt wer die Lounge in ALG?

Fliege selbst erst am 11.2., habe mich aber dazu entschlossen, einen Teil meines Aufenthalts in Xiamen und Quanzhou bzw. Umgebung zu verbringen. Zu beidem findet man im Lonely Planet deutlich mehr als zu Fuzhou.

Die Städte sind soweit gut mit dem Zug zu erreichen.

Alternativ kannst Du auch nach Shanghai, wenn Du ein paar Tage vor Ort bist.

• Like
Reaktionen: sonne1982

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
die *Lounge* ist wirklich nur ein schmutziger Raum mit Sofas und Sesseln, war dort 5 min. Und habe mir ein Wasser geholt.
Bording startete sehr sehr früh 70minuten vor planmäßigen Start.
Boarding pass und Ausweis wurden am Airport 6 x kontrolliert und begutachtet.
Tipp für den Flug ALG-DOH mit dem 340-600: erste Reihe ist am besten, dort ist viel mehr Fußraum. :)

und die Fotos zur Lounge:
IMG_9205.jpg IMG_9207.jpg IMG_9206.jpg

• Like
Reaktionen: ian79

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
die *Lounge* ist wirklich nur ein schmutziger Raum mit Sofas und Sesseln, war dort 5 min. Und habe mir ein Wasser geholt.
Bording startete sehr sehr früh 70minuten vor planmäßigen Start.
Boarding pass und Ausweis wurden am Airport 6 x kontrolliert und begutachtet.
Tipp für den Flug ALG-DOH mit dem 340-600: erste Reihe ist am besten, dort ist viel mehr Fußraum. :)

und die Fotos zur Lounge:
Anhang anzeigen 93354 Anhang anzeigen 93356 Anhang anzeigen 93355

Bin neugierig. Magst Du etwas mehr zu Deinen Zubringern und Anschlusszeiten berichten. Auch, ob man so ohne weitere Probleme im Transit bleiben kann, ohne einreisen zu müssen. Hattest Du Aufgabegepäck?

Und: Wie bist du im A340-600 auf 1A gekommen. Bei mir blockt QR trotz Emerald Reihe 1 auf allen Flügen.

Danke, für Deine Erfahrungsberichte.

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Zubringer gebucht LH DUS-FRA-ALG Ankunft am Sonntag um 00:30 dann kostenloser Transfer ins Hilton (war eine Nacht dort) (musste dort anrufen und die sind in 15min gekommen)
Einreise nach Algerien dauerte keine 5 min. Koffer war auch sofort da.
Ich glaube du musst einreisen, habe keine transit Zone gesehen. (Es gibt auch ein transit visa, kostet aber glaube ich fast das gleiche wie ein Visum mit 2x Einreise)
Wegen dem Sitzplatz habe ich dann einfach im Flieger die Crew gefragt, die meinte das Reihe 1 frei ist und ich wechseln kann.

• Like

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Zubringer gebucht LH DUS-FRA-ALG Ankunft am Sonntag um 00:30 dann kostenloser Transfer ins Hilton (war eine Nacht dort) (musste dort anrufen und die sind in 15min gekommen)
Einreise nach Algerien dauerte keine 5 min. Koffer war auch sofort da.
Ich glaube du musst einreisen, habe keine transit Zone gesehen. (Es gibt auch ein transit visa, kostet aber glaube ich fast das gleiche wie ein Visum mit 2x Einreise)
Wegen dem Sitzplatz habe ich dann einfach im Flieger die Crew gefragt, die meinte das Reihe 1 frei ist und ich wechseln kann.

Für unter 24h benötigt man angeblich kein Visum. So hat mir das zumindest meine Visa-Agentur erklärt. Visum für zweimalige Einreise wurde mir schon abgelehnt. Jetzt hoffe ich, zumindest für eine einmalige Einreise ein Visum zu bekommen, da ich auf dem Rückweg über 24h habe. Wird auf jeden Fall ein Spaß. Pass soll am 10.2. wieder kommen und am 11.2. geht es los.

Außerdem denen erkläre, dass die das Visum für einmalige Einreise nicht auf dem Hinflug schon abstempeln.

Ist das Hilton wirklich so grottig, wie in den Bewertungen?

• Like
Reaktionen: holli250

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Hey,...
also mein Visum brauchte etwas Zeit, habe aber ohne Probleme für 2 einreißen bekommenen, habe es über eine Agentur beantragt. Als erstes hätte es Mitte Dezember wieder zurück sein sollen aber dann hatten die angeblich viel zu tun und akzeptieren nur mehr einreisen die in 4 Wochen sind.
Naja habe es aber dann noch bekommen.
das Hilton ist OK,.... also in der Nacht war in der Lobby das Licht aus, und es war ok.
Zimmer sind OK, nicht wirklich sauber aber das Bett ist OK für eine Nacht. Habe wo paar abschreckende Fotos .... kannst aber auch in D-land in so ein Hotel
IMG_9182.jpg IMG_9183.jpg IMG_9201.jpg IMG_9204.jpg

• Like

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
11.-19.2. [emoji4]

Und auch noch alles gut.

Ich bin am 11.02 auf auf dem Flieger ALG-DOH und dann weiter DOH-HKG am 12.01 und am 13.01 morgens um 8:40 HKG-FOC.Zurück ist geplant am 16.02.Ich werde aber in DOH versuchen was zu ändern an der Buchung möchte gerne in HKG länger bleiben oder früher von FOC nach HKG zurück.In ALG komme ich am 11.02 an um 12 Uhr und werde die 10 Stunden bis Boarding im Transitbereich rumhängen wenn die mich nicht reinlassen ins Land :)

• Like

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich glaube du musst einreisen, habe keine transit Zone gesehen.
Ich war schon in diversen Flughäfen ohne Transitzone, z.B. Tripolis, Vientiane oder auch Kathmandu. Wenn man einen Quick Turnaround oder Transit hat, muss man in der Regel jemandem von der Fluggesellschaft Bescheid sagen. Die rufen dann irgendeinen Flughafen "Jockel", der irgendwo im Nirwana eine unscheinbare Tür aufschließt und dann ist man plötzlich im Abflugbereich. Normalerweise wird man auch noch etwas ungläubig angeguckt, aber dann geht es. In Kathmandu kannte man mich beim 3. Mal und dann war Ruhe.

• Like

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
Ich war schon in diversen Flughäfen ohne Transitzone, z.B. Tripolis, Vientiane oder auch Kathmandu. Wenn man einen Quick Turnaround oder Transit hat, muss man in der Regel jemandem von der Fluggesellschaft Bescheid sagen. Die rufen dann irgendeinen Flughafen "Jockel", der irgendwo im Nirwana eine unscheinbare Tür aufschließt und dann ist man plötzlich im Abflugbereich. Normalerweise wird man auch noch etwas ungläubig angeguckt, aber dann geht es. In Kathmandu kannte man mich beim 3. Mal und dann war Ruhe.

Habe mehrmals bei AF gefragt ob man mit Transit über ALG fliegen darf die meinten ja und haben mir auch die Information ausgedruckt in CDG.Bin sehr auf Samstag gespannt wird für mich alles ein Erlebnis :)

• Like

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ich bin am 11.02 auf auf dem Flieger ALG-DOH und dann weiter DOH-HKG am 12.01 und am 13.01 morgens um 8:40 HKG-FOC.Zurück ist geplant am 16.02.Ich werde aber in DOH versuchen was zu ändern an der Buchung möchte gerne in HKG länger bleiben oder früher von FOC nach HKG zurück.In ALG komme ich am 11.02 an um 12 Uhr und werde die 10 Stunden bis Boarding im Transitbereich rumhängen wenn die mich nicht reinlassen ins Land :)

Mein Reiseplan:
11.2. 23:00-06:45 ALG-DOH
13.2. 02:25-14:45 DOH-HKG
13.2. 17:35-19:10 HKG-FOC

Ankommend mit AZ800 ab FCO um 16:20 Uhr.

Wir werden uns in ALG also über den Weg laufen.

Wenn mein Reisepass bis dahin zurück ist. Zumindest hat CBIT mir jetzt eine GO Frühzustellung bis 8:00 am Samstag zugesagt (Abflug 10:15 Uhr). Es bleibt spannend.

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
Mit dem Online Check-In hat es sehr gut geklappt bei QR und die C scheint halb leer zu sein morgen nach DOH.Ich fliege um 8:35 nach HKG weiter da ist die C bis zum letzten Platz voll.In ALG komme ich um 12:15 an mit der AF1854.Du hast von mir eine PN in deinem Postfach

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
46
3
Da ich nur sehr wenig über die Lounge in FOC gefunden habe, ein paar Fotos und ein kurzer Bericht.
Es gibt im INT. Bereich nur eine Lounge und das ist die First Class Lounge. Gleich nach der Sicherheit die Rolltreppe in den 1. fahren und da ist sie.
Recht nett (für so irgendwo in China) 2 warme Gerichte (gebratener Reis und gebratene Nudeln) eine Suppe und 2 Salate und viele eingepackte Snacks.
alkohol habe ich keinen gefunden, jedoch eine echt gute Auswahl an soft drinks, und Café und Tee.
Waschräume sind auch sehr sauber, der Toiletten Sitz überzieht sich automatisch mit einer Schutz Folie.

IMG_9319.jpg IMG_9320.jpg IMG_9321.jpg IMG_9322.jpg IMG_9323.jpg IMG_9324.jpg IMG_9325.jpg IMG_9326.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ian79 und airhansa123