Egypt Air: neue 777-300ER mit Lie-Flat-Sitzen

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Dann halten wir mal fest:

LX rüstet um
UA rüstet um
US rüstet um
SQ hat schon flach
CA hat schon flach
TK hat schon flach und rüstet weiter um
NZ hat schon flach
ANA rüstet um
BMI nicht ganz aber immerhin toller Sitzabstand
CO rüstet um

Bleiben von den Star Carriern mit eigener Langstrecke noch Air China, Asiana, Brussels LOT, AUA und eben unser Staatscarrier.

Eigentlich ein Armutszeugnis hinter TK und MS in der Hardware zurückzufallen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
DariusTR meinte:
echt jetzt ?:eek: aber da sitzt man irgendwie kreuz und quer, oder nicht ?

Kreuz und quer im wahrsten Sinne des Wortes:

British-airways-business-class-04.jpg


30058886-01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
denkt ihr, es lohnt sich der Umweg über LHR um die 777-300 zu testen ? Kostet knapp 100€ mehr + Flug nach LHR.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
DariusTR meinte:
denkt ihr, es lohnt sich der Umweg über LHR um die 777-300 zu testen ? Kostet knapp 100€ mehr + Flug nach LHR.

Was wäre denn die Alternative bzw. die ursprüngliche Planung? Ist dann nur LHR-CAI geplant oder geht es von CAI aus weiter?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
DariusTR meinte:
Route wäre FRA/LHR-CAI-KUL ...

Für 100 Euro Aufpreis (plus Flug nach LHR natürlich) würde ich es als Flug(zeug)begeisterter machen. Um auf den schnellsten und unkompliziertesten Weg von FRA nach KUL zu kommen natürlich nicht.

Zeitlich würde es aber auch ohne weltbewegend lange Aufenthalte in CAI passen und Du solltest sowohl FRA-LHR als auch LHR-FRA gute Verbindungsmöglichkeiten bekommen. Und die Lounge in T3 in CAI ist ja auch ganz nett, wie in einem anderen Thread berichtet wurde.

Departure: 14:55 London, United Kingdom - Heathrow, terminal 3
Arrival: 20:40 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 3
Airline: Egyptair MS778 e
Aircraft: Boeing 777-300

Change of plane required. Time between flights = 3:35.

Departure: 00:15 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 3
Arrival: 16:15 Kuala Lumpur, Malaysia - Kuala Lumpur International Airport, terminal M


Departure: 01:30 Kuala Lumpur, Malaysia - Kuala Lumpur International Airport, terminal M
Arrival: 05:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 3
Airline: Egyptair MS971 e
Aircraft: Airbus Industrie A330

Change of plane required. Time between flights = 4:00.

Departure: 09:30 Cairo, Egypt - Cairo International, terminal 3
Arrival: 13:35 London, United Kingdom - Heathrow, terminal 3
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So hatte ich den Artikel auch verstanden:

EgyptAir hat fünf alte 772 und eine neue 773. Diese neue 773 mit Lie-Flat wurde am 5. März ausgeliefert, fünf weitere 773 kommen bis Mitte 2011 dazu.

Boeing 777-300ER
Deliveries: 3x 2010 (April, November and December) and 2x 2011
All leased from GECAS
New business class featuring full lie-flat beds
New economy cabins will be equipped with PTV
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
das müsste man ja auch an der Seatmap sehen, da die 777-200 ja 3 Klassen hat und es meines Wissens nur die neue 777-300 mit C+Y Konfiguration gibt.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Und woher weiß man, daß man auch sicher auf der neuen und nicht auf der schrabbeligen alten 773 sitzt?

das müsste man ja auch an der Seatmap sehen, da die 777-200 ja 3 Klassen hat und es meines Wissens nur die neue 777-300 mit C+Y Konfiguration gibt.

Mag jetzt vielleicht kleinlich klingen, aber MS hat und bekommt keine 777-300/B773 sondern eine 777-300ER/77W.
Und dies steht nun mal falsch im Flugplan, nämlich mit einer 773, auch auf der kommenden NRT-Route.

Nehme an, dass dies das war, was kingair9 meinte.

Typisch MS halt, das bekommt sogar TK gebacken:doh:
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und kingair9

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
logisch wäre es ja schon, dass auch die anderen 777er eingesetzt werden ... eine 777-300ER kann ja die Strecken nicht alle abdecken.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
das ist richtig. Der A330 flog aber auch nur kurz nach BKK, davor immer mit B777
Dafür ist in FRA regelmäßig ein A330. Mal sehen wie lange ;)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wäre dann wohl sicherer, wenn ich ex-fra fliege. da ist immer der A330 drin, und die Sitze sind da ja erträglich ...Unterhaltungsprogramm zwar furchtbar, aber es gibt ja Bücher und Netbook.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
DariusTR meinte:
Wäre dann wohl sicherer, wenn ich ex-fra fliege. da ist immer der A330 drin, und die Sitze sind da ja erträglich ...Unterhaltungsprogramm zwar furchtbar, aber es gibt ja Bücher und Netbook.

Naja, ausgeschlossen ist ja nicht, dass LHR-CAI mit der neuen 77W (hab dazu gelernt :cool: ) bedient wird. Da MS aber momentan nur eine 77W hat und sowohl CAI-LHR als auch CAI-NRT (zumindest gemäß MS Flugplan) damit bedient werden, ist leider nichts gewiss. Zumal auch Nordamerika eigentlich mit der 77W angeflogen werden soll.

Wenn alle Maschinen ausgeliefert sind, sieht es natürlich etwas anders aus. Ich gehe aber davon aus, dass Du nicht erst Sommer 2011 nach KUL fliegst.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
bin doch nicht soooo risikoreich veranlagt ... habe dann lieber FRA-KUL gebucht :D