Eher C oder doch Y + mehr Geld in der Tasche?

ANZEIGE

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Langstrecke Economy mache ich nur noch in persönlichen Notfällen oder im Urlaub - wenn ich nicht alleine fliege und nicht gezwungen bin, mit einer mir unbekannten Person 12 Stunden auf Hautkontakt zu gehen.

Im Job finden sich Wege, auch wenn der AG nur Economy bezahlt.

A

Anonym9971

Guest
Also bei uns gilt ab 06:00 Flugzeit in Klasse C (ausser US Flügen, wobei mir da ausser Hawaii und evt. Ostküste -> Alaska nix einfällt) darunter wird Y geflogen.
Für freiwillig Y bei Langstrecken gibts für Round Trips € 700. Bei Langstrecken find ich es sehr angenehm. Bei den kurzen wärs auch angenehmer (aufgrund der Körpergröße), aber das meiste lässt sich schon irgendwie regeln :)

Will Fly 4 Miles

Neues Mitglied
20.08.2010
14
0
bei uns gilt auch: whY worldwide - no matter what, daher ist die Frage hypothetisch.

Allerdings soll es schon Fälle gegeben haben, dass nachdem ein solches Angebot bei der Belegschaft Zuspruch gefunden hat, der AG eine totale whY policy eigeführt hat.

Begründung: Die meisten fliegen eh doch economy.

Will Fly 4 Miles

Neues Mitglied
20.08.2010
14
0

uhm, viel zu warm heute! ;)

Ich wollte sagen, dass manche AG solches Angebot -wie vom OP beschrieben - unterbreiten, um nachher die Reiserichtlinie von C auf Y zu ändern.

Begründet wird die Änderung damit, dass wenn ein MA sich freiwillig ins Y setzt, dann können die Reisestrapazen doch nicht so gross sein.