Hallo,
habe letzten Tage mal wieder eine kostenlose Schufa-Auskunft eingeholt und musste feststellen, dass Klarna zig Identitätsanfragen gestellt hat, nachdem ich versucht habe bei denen auf Rechnung zu bestellen (was nicht geklappt hat warum auch immer, habe lediglich ein Konto mit Disporahmen,Handyvertrag, kein Eintrag oder sonstige Versäumnisse). Score sagt demnach 91! Bei zwei anderen Online-Diensten ist der Fall ähnlich, direkt bei Anmeldung einfach mal 2-3 Identitätsprüfungen rausgehauen!
Beim durchstöbern dieses Thread habe ich ein "how to" entdeckt, kann ich dies weiterhin verwenden?
Reicht hier einfach eine Email mit der Aufforderung diese zu löschen? Geht Schufa ohne weiteres darauf ein?, soll ich diese so allgemein halten wie im HOW TO vorgegeben oder kann ich mich hier auf unberechtigte Prüfung berufen? Schließlich habe ich bei dem Verein nicht mal ein Konto oder sonstiges angelegt.
Kann ich im Falle einer Löschung eine Neubewertete Auskunft anfordern? Fragen über Fragen..ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Edit: Vorschlag, wie es schreiben würde:
Sehr..
hiermit bitte ich Sie, folgende Anfragen aus meine SCHUFA-Datensatz mit der Nummer: xx
zu entfernen (also Anfragen, Prüfungen).
Klarna AG vom 24.09.2020, wiederholend.
Paysafe Financial Service vom 02.09.20, wiedeholend
X....
ist das i.O.?
Dimitri1