Ein paar Fragen zu Miles and More von einem Anfänger

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich stelle meine Frage mal hier, vielleicht klappt es ja.

Kann man Miles and More Awards auch ohne Kreditkarte buchen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja, ich weiß, gibt wahrscheinlich auch Leute, die selbst das ungenießbarste Flugzeugessen bis auf den letzten Krümel aufessen, immer einen Koffer mit Maximalgewicht aufgeben usw. - weil der entsprechende Obulus ja im Ticketpreis enthalten war...

Ich fülle meine Koffer immer mit Steinen zum Maximalgewicht auf. Und ich lass mir die Reste des Flugzeugessen immer einpacken (und gegf. auch jenes diverser Mitreisender). Sofern Zeitungen ausgegeben werden, nehme ich von jeder Zeitung drei bis vier Exemplare, die ich dann in meinem Kiosk verkaufe. Und beim Aussteigen bie Airberlin nehme ich immer gleich die ganze Schachtel mit den Schokoherzen!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nur der Koffer oder auch das Handgepäck? :D

Nur den Koffer - ich schleppe doch nicht freiwillig Steine. Aber ich nehme immer so viel Handgepäck wie erlaubt mit und messe genau nach, dass dieses so groß wie möglich ist. Dann kaufe ich noch 10 Liter Wasser beim Duty Free, lass diese einzeln in Tüten versiegeln und steige damit ein. Falls ich Economy fliege, räume ich diese dann trotzdem in die Ablagen in der Business!

• Like
Reaktionen: renegade84

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Arme BAEC-Agents - möge der Herr oder wer auch immer ihnen Kraft geben!!
Ich hatte ja schon mal versucht, hier mitzuteilen, dass meine Gespräche mit der MM-Hotline durchweg angenehm und entspannt abliefen, auch wenn einige dieser Telefonate wegen Falschinformation für mich letztlich reine Zeitverschwendung waren.
Ich glaube, die "BAEC-Agents" brauchten wegen mir bisher noch keine "externe" Kraft. Wir haben immer sehr vernüglich parliert und des öfteren zusammen geschmunzelt, und das sogar ohne dass ich den Kindergarten hier je erwähnt hätte ! ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.937
964
LEJ
Wie, Du hast die "Pünktchen" noch nicht einmal, telefonierst aber schon mit BAEC, wie Du sie vielleicht mal einlösen könntest :eek::D. Das wäre ja fast so, als würde man die M&M-Agenten damit beschäftigen, probeweise mal TATL-Awards zu buchen, um die Glaskugel mit Daten für 2016+ zu füttern =;.

• Like
Reaktionen: MisterG
H

HGFan

Guest
Die Mutti bekommt ne Kochzeitschrift, Papi die Welt am Sonntag, beide ne neue Fernsehzeitung und ich meine neue Kreditkarte.
Sammel seit Dezember und habe, Flüge nicht eingerechnet über 40.000 Meilen gesammelt.
Du wohnst in DE? Da werden einen die Meilen in den hintern geschoben bis sie zu den Ohren raus kommen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Da werden einen die Meilen in den hintern geschoben bis sie zu den Ohren raus kommen.
Na, die etwas reiferen wissen es besser, aber wieder einmal wird ein Anfänger falsch geleitet.
"Geschoben" wird fast gar nichts. Tatsächlich schauen einige M&M-Süchtige regelmässig hier (und anderswo) nach, was es jetzt wieder an neuen Aktiönchen gibt, und das auch mehrmals pro Tag.
Aber egal - ist ja "kostenlos", da für diese Klientel Zeitverschwendung keinen Kostenfaktor darstellt.
Dann wird nachgefragt, warum der Link nicht funktioniert, und ob mal einer einen richtigen reinstellen möge. Dann plötzlich macht sich Panik breit "Ach, herrje mein Gottchen, muss ich das jetzt doch selber wieder kündigen?
Hilfe, Hilfe, wo schicke ich denn bloss die Kündigung hin ?"
Oder man bestellt sich eine M&M-Kreditkarte, da einem damit ja 20.000 Meilen "in den hintern geschoben" werden, liest aber die Spielregeln nicht, kündigt drei Tage zu früh, und alle 20.000 Meilen verpupsen rückstandslos. Siehe aktuellen Thread hier im selben Unterforum !
Also geschoben wird wenig. Eher oft vor-geschoben, dass die Meilchen von selber ins Konto geflogen kämen, ohne dass man auch den geringsten Aufwand dafür treiben müsse.
--------------
Falls der Threadersteller aber nach wie vor 8700 Meilen bei M&M erfliegen will und immer noch grübelt, was er dann danach dafür bekommen könnte, hier eine Möglichkeit.
Im März 2016 kannst Du Dir dann bei buch.de einen Gutschein über ca. 20 Euro bestellen.

Und vonwegen Karte bei UA vorlegen: bis September ist ja noch sehr viel Zeit. Ausreichend genug, um Deine Kartennummer in Deine Buchung hinein elektronisch nachtragen zu lassen. Dann musst Du am Flugtag gar nichts mehr vorlegen.
Dazu müsstest Du dann allerdings vor September die Hotline anrufen. Jene Aktion dann besser nicht hier publik machen.
Kannst ja hier im Thread lesen, wie die Neider reagieren, wenn sie davon erfahren, dass jemand ganz entspannt und gemütlich mit den Hotlinern parliert hat ! :p

H

HGFan

Guest
"Geschoben" wird fast gar nichts. Tatsächlich schauen einige M&M-Süchtige regelmässig hier (und anderswo) nach, was es jetzt wieder an neuen Aktiönchen gibt, und das auch mehrmals pro Tag.
Aber egal - ist ja "kostenlos", da für diese Klientel Zeitverschwendung keinen Kostenfaktor darstellt.
Ich schaue auch oft rein aber zu 99% sind die Aktionen nur was für deutsche.
Oder man bestellt sich eine M&M-Kreditkarte, da einem damit ja 20.000 Meilen "in den hintern geschoben" werden
hmm ich lese nur von Kosten kosten kosten...
https://www.miles-and-more.com/onli...edit_card/offer?nodeid=2490334&l=de&cid=18001
https://www.miles-and-more.com/onli...edit_card/offer?nodeid=3169360&l=de&cid=18001
und 0 Meilen.
Im März 2016 kannst Du Dir dann bei buch.de einen Gutschein über ca. 20 Euro bestellen.
Bis dahin ist noch lange zeit.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich schaue auch oft rein aber zu 99% sind die Aktionen nur was für deutsche.

LH und M&M sind irgendwie ja auch deutsche Firmen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Was macht denn BA, SQ oder... who ever?

Und btw: In dem Kontext und Satzstellung sind "Deutsche" ausnahmsweise groß zu schreiben. Sonst solltest Du "deutsche Meilenmaximierer" schreiben :D ;)

H

HGFan

Guest
NLY -> nix für AT
AUA -> so gut wie nix für AT
ISK -> garnix
WLC -> garnix
PEV -> nichts

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wie, Du hast die "Pünktchen" noch nicht einmal, telefonierst aber schon mit BAEC, wie Du sie vielleicht mal einlösen könntest :eek::D. Das wäre ja fast so, als würde man die M&M-Agenten damit beschäftigen, probeweise mal TATL-Awards zu buchen, um die Glaskugel mit Daten für 2016+ zu füttern =;.

Wenn die Airline erstmal den Flugplan erweitern muss, um das gewünschte Ziel überhaupt anfliegen zu können, finde ich ein Jahr Vorlauf etwas knapp(y)

• Like
Reaktionen: LE2012

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Naja, M&M ist durchaus auch das Meilenprogramm von OS, LX, SN und LO, von dem her hinkt der Vergleich mit BA und SQ doch etwas.

Genauer gesagt Tochterfirmen der LH...

Ich fürchte, dass sich Österreichische Marktteilnehmer in ihrer Bedeutung für LH manchmal etwas überschätzen. Österreich hat hat in Summe ca. so viele Einwohner wie Berlin x 2......

na ja... und wenn man heute Berlin an Polen verkaufen würde für 1,- € , wäre das langfristig ein deutliches Plus für den Bundeshaushalt :D

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Genauer gesagt Tochterfirmen der LH...

Ich fürchte, dass sich Österreichische Marktteilnehmer in ihrer Bedeutung für LH manchmal etwas überschätzen. Österreich hat hat in Summe ca. so viele Einwohner wie Berlin x 2......

na ja... und wenn man heute Berlin an Polen verkaufen würde, wäre das ein deutliches Plus für den Bundeshaushalt :D
Mir ist schon klar WARUM die Angebote in DE zahlreicher sind als in AT oder der CH. Drüber lamentieren muss ich trotzdem, sonst wüsste ich grade nicht was ich noch posten soll :eek::D;).

• Like
Reaktionen: Detlev

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ANZEIGE
300x250
LH und M&M sind irgendwie ja auch deutsche Firmen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Das mag ja sein. Ich kann allerdings nur schlecht nachvollziehen, wieso man zum Beispiel keine Zeitungsabos in Frankreich oder anderen Teilen der EU anbieten. Von mir aus könnte man die Versandgebühren ja auch dem Kunden weiterreichen.