Ein Rückflug von HKT - in FIRST

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Sind das für dich wirklich irgendwelche willigen Tussies oder Miezen, nur weil sie dir subjektiv gut gefallen und in Ausübung ihres Berufs immer sofort angehoppelt kommen wenn du winkst?

Das hat nichts mit "willigen Tussies oder Miezen" zu tun. Diese Begriffe verwendest Du, nicht ich! Auch "angehoppelt" schreibst Du, und vergleichst die Frau damit indirekt mit einem Hasen!
Wie despektierlich ist eigentlich "Lounge-Drache"?
Ich frage das nächste Mal in der Lounge eine (ältere) Mitarbeiterin was sie davon hält, wenn man sie als "Lounge-Drachen" bezeichnet, dann frage ich eine (jüngere) Mitarbeiterin, was sie davon hält, wenn ich sie als "Chick" bezeichne. Was denkst Du, was kommt wohl dabei raus?

Oh Mann, gewisse Leute sind einfach sowas von verbohrt, das geht gar nicht!

hast du dich auch nur ein Bruchteil einer Sekunde mal damit beschäftigt wie wohl dieser Eindruck entstanden ist ???

Ja, das ist mein Fehler. Ich neige manchmal dazu zu übertreiben. Hat auch damit zu tun, dass mich zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum einige Kollegen "angemacht" haben, ich sei doch noch gar nie in der FIRST geflogen. Das war im Zusammenhang mit meinen Äusserungen in einem Thread über LX FIRST.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Irgendwie ist dieser Bericht wie die Bildzeitung. Wenn man die Zeitung nur einmal in 3 Monaten liest, dann schaut man halt mal rein und liest dann auch mal was. Wenn aber die Bildzeitung täglich zur Verfügung steht, dann wandert diese nach kurzer Zeit ungelesen in den Müll. Diese ständigen Wiederholungen ( was sollen es sein, Provokationen wie " Chicks, Bonzentum etc" ) langweilen mich mittlerweile und manche Aussagen empfinde ich als pubertär. Es gibt hier in diesem Forum auch richtig interessante Berichte. Die lese ich sehr gerne und bedanke mich hiermit auch bei den Verfassern für die Mühe.

E

embraer

Guest
Irgendwie ist dieser Bericht wie die Bildzeitung. Wenn man die Zeitung nur einmal in 3 Monaten liest, dann schaut man halt mal rein und liest dann auch mal was. Wenn aber die Bildzeitung täglich zur Verfügung steht, dann wandert diese nach kurzer Zeit ungelesen in den Müll.

Den Vergleich finde ich nicht so schlecht. Aber sag mal: welches ist eigentlich mit sehr, sehr grossem Abstand die erfolgreichste/auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich spreche hier nur für mich. " Your showtime is over". Oder streng Dich an und bring halt wieder was originelles. Am Anfang war das alles witzig.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Den Vergleich finde ich nicht so schlecht. Aber sag mal: welches ist eigentlich mit sehr, sehr grossem Abstand die erfolgreichste/auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland?

Weil die meisten Leser sich unbewußt oder bewußt gerne am unteren Rande des Niveaus aufhalten... :rolleyes:

Womit sich damit der Kreis der Diskussion schließt, ob man "Chick" als Begriff für junge, oft hübsche Frauen adäquat findet oder nicht.... :p

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Ich frage das nächste Mal in der Lounge eine (ältere) Mitarbeiterin was sie davon hält, wenn man sie als "Lounge-Drachen" bezeichnet, dann frage ich eine (jüngere) Mitarbeiterin, was sie davon hält, wenn ich sie als "Chick" bezeichne. Was denkst Du, was kommt wohl dabei raus

ein Unentschieden - aka loss loss situation :idea:

Das Thema LD ist in der Vergangenheit ebenso mehrmals durchgekaut worden.... beides ist scheixxe :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.595
FRA/QKL
Das hat nichts mit "willigen Tussies oder Miezen" zu tun. Diese Begriffe verwendest Du, nicht ich! Auch "angehoppelt" schreibst Du, und vergleichst die Frau damit indirekt mit einem Hasen!
Sorry, aber "Chick" ist amerikanische Umgangssprache und steht unter anderem für "Tussi" und "Mieze" und wird im allgemeinen (Vulgärsprache) recht despektierlich verwendet. Wenn du es nicht so meinst und den Begriff Chick höchst respektierlich und achtungsvoll für junge hübsche Dame verwenden möchtest, dann schreib das auch und verwende keinen Begriff aus Gosse oder Unterschichten Fernsehen dessen Bedeutung dir evtl. nicht vollumfänglich klar ist. :mad:

Wie despektierlich ist eigentlich "Lounge-Drache"?
Der Begriff stammt nicht von mir. Eine despektierliche Begriffsverwendung mit einer anderen zu entschuldigen ist wie einen Diebstahl mit einem anderen Diebstahl zu erklären. :rolleyes:

Ich frage das nächste Mal in der Lounge eine (ältere) Mitarbeiterin was sie davon hält, wenn man sie als "Lounge-Drachen" bezeichnet, dann frage ich eine (jüngere) Mitarbeiterin, was sie davon hält, wenn ich sie als "Chick" bezeichne.
Ich glaube das bringst du wirklich fertig... :eek:

E

embraer

Guest
So kommt Jungs, wir lassen den Streit. Ich wollte hier einen kurzen Bericht reinstellen über meinen Rückflug, wie ich versprochen hatte. Mehr nicht.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Vom Sprachgefühl her empfinde ich 'Loungedrachen' auch eher als geschlechtsneutral, könnte auch auf einen männlichen Empfangsmitarbeiter zutreffen, wohingegen 'chick' absolut frauenbezogen, beleidigend und (in diesem Zusammenhang auf weibliches Loungepersonal bezogen) herabwürdigend ist.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Y

YuropFlyer

Guest
LD könnte auch für Lounge-Dame stehen.

Und wäre dann kaum respektlos.

"Chick" hingegen hat, zumindest für die meisten User hier, wie mir scheint, genau eine Bedeutung: "Billiges Flittchen"

Aber mit der Sprache ist es ja so eine Sache, der eine benutzt sie nun einmal anders, als der andere, und wenn ich mich jeweils so am Morgen und (vorallem) Abends in der S-Bahn umhöre, ist "Chick" - jedenfalls unter Jugendlichen - noch ein recht harmloses Wort.

Das Embraer mit 30+ immer noch eine solche Sprache benutzt, lässt durchaus mehrere Schlüsse zu. Welchen jeder für sich daraus zieht, ist natürlich eine individuelle Angelegenheit.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Da wuenscht man sich manchmal die First Class waere noch exklusiver...solche Trip Reports braucht man nicht.

• Like
Reaktionen: DUS

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
...solche Trip Reports braucht man nicht.

Jeder der einen Reisebericht oder Tripreport hier im VFT geschrieben oder veröffentlicht hat , weiß das viel Zeit und etwas Aufwand (manchmal auch mehr ;)) investiert werden muß .
Vorallem Live Berichte sind teilweise nicht leicht umzusetzen wie es die Leser gerne hätten .

Also besser einen Trip Report als gar keinen im VFT zu erstellen , auch wenn's nur ein kurzer Bericht ist , ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.