Ein Schritt weiter zum Senator SJU MR

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Ich find das auch ein bisschen blöd dass die US Airlines die 757 auf den internationalen Routen nach Europa einsetzten teilweise. Da wunderts mich das der Hüpfer es übern großen Teich schafft :D

Mit einem ordentlichen Jetstream im Hintern kommst du überall hin... ;) =;

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.654
2.066
MUC
4.
Welcher Flug ist das denn bitte, der 1h Turnaround in SJU hat? Du fliegst wohl nicht zu den ueblichen Zeiten. War das guenstiger oder warum wenn ich fragen darf? Oder damit du nicht eine Nacht im Hotel verbringen musst?

US745<->US746
US752<->US753
US770<->US740
US771<->US772
US1072<->US1071

5.
Die Wartehalle in SJU ist nicht schlecht klimatisiert, sondern UEBER kllimatisiert, viel zu kalt und man bekommt Zug -> Erkaeltungsgefahr!

Die paar Mal als ich dort war, war es dort warm und stickig. Überklimatisiert ist anders für mich ;)

7.
Ich hab schon ein Rerouting von 2 Legs mit US Air domestic First bekommen, und bin dann sowohl auf einem US als auch einem Delta(!) Leg vorne gelandet...

Meine Umbuchungen von US First haben bis auf einmal auch immer wieder in US First geendet. Bei dem einen Mal gab es zumindest ne Exit Row.

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
So, ich sitze jetzt in PHL am Flughafen und warte auf meinen Weiterflug. Zum Flug an sich kann ich nicht viel sagen, da ich den ganzen Flug über geschlafen habe, oder es mehr oder weniger versucht habe. Aber die Maschine war gut: neue A320. Ich wünschte nur dass sie die alten Sitze behalten hätten, Leder wird so schnell kalt und ist unbequem, aber ansonsten war's ok. Ich weiß nichtmal ob es Essen hab oder nicht, da ich so gut wie nichts mitbekommen habe. Bin ab und an mal aufgewacht weil der sitzt nicht richtig zurück ging und ich nicht wirklich schlafen konnte, aber als ich dann wach wurde, ist die Maschine schon getouched. Dann schnell zu Dunkin Donuts für ein kleines Frühstück, auf der Arbeit angerufen und gesagt ich komm heute nicht ( bisschen angst hatte ich schon, dass da in genau diesem Moment ein announcement los geht) und jetzt warten auf Flug Nummer 3. Wenn ich in SJU Lande ist Halbzeit! Die Müdigkeit beginnt schon langsam und ich bin froh dass die anderen Stops nicht ganz so lange sind.

• Like
Reaktionen: Wütig

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Bei uns ist das mit dem krank 'feiern' etwas anders. Ich habe meinen Urlaub schon vor 3 Monaten beantragt, dieser ist jedoch auf der Warteliste gelandet und wurde nie genehmigt. Man weiß bis der Arbeitsplan rauskommt nicht ob man den Urlaub bekommt oder nicht, und das ist immer 2 Wochen vorher. Also habe ich meine Flüge einfach gebucht. Heute habe ich mich 'krank' gemeldet und meinen Urlaubstag für heute beantragt, also habe ich ihn dann doch durch ein Hintertürchen bekommen. Ist alles ein bisschen komisch geregelt :D

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
207
262
Hallo Forumsgemeinde,

Hatte die letzten Tage auch das Vergnügen den SJU-Run 2-Mal zu machen.
Ging alles in Ordnung und scheinbar hatte ich immer Glück mit den Flugbegleitern.
Ist schon hart, wenn auf PHX-PHL ein A320 eingesetzt wird. Da sind die alten 757er mit ihren Sitzen auf jeden Fall bequemer.
Ich habe es mir alles in allem schlimmer vorgestellt und war doch jeden einzelnen Tag sehr ausgeruht.
Das schlimmste war jetzt nur der Flug SEA-EWR in Eco mit NEK ähnlicher Bestuhlung. Abflug um 21 Uhr und Ankunft um 5 Uhr früh war eine Herausforderung. Weiterflug folgte dann in einer ziemlich leeren Boeing nach ORD, wo ich zurzeit in der Club Lounge befinde und warte auf meinen Flug nach IAD und weiter nach VIE.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bei uns ist das mit dem krank 'feiern' etwas anders. Ich habe meinen Urlaub schon vor 3 Monaten beantragt, dieser ist jedoch auf der Warteliste gelandet und wurde nie genehmigt. Man weiß bis der Arbeitsplan rauskommt nicht ob man den Urlaub bekommt oder nicht, und das ist immer 2 Wochen vorher. Also habe ich meine Flüge einfach gebucht. Heute habe ich mich 'krank' gemeldet und meinen Urlaubstag für heute beantragt, also habe ich ihn dann doch durch ein Hintertürchen bekommen. Ist alles ein bisschen komisch geregelt :D

Das wird ja immer absurder. Und wenn dann der Urlaub nicht genehmigt wird, bekommst stattdessen die Abmahnung, da ja klar ist du bist nicht krank ...

Naja oder eher sagen wir .. gut getrollt ;)

• Like
Reaktionen: janfliegt

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
In SJU hatte ich leider keine Zeit, also jetzt ein kurzes Feedback von den SJU Flügen, sitze im Moment wieder in PHL. Ich muss sagen die 2 Flüge eben waren die besten! Die Flugzeuge sind zwar alt, aber der service war Super und die sitze sind Super, konnte wenigstens mal ein bisschen schlafen. Und es waren die einzigsten Flüge, bei denen ich mit Namen angesprochen wurde, dass hate ich bis jetzt auf noch keinen Business Class Flügen. Das essen war auch recht gut, auf dem Hinflug gabs Pasta, weil das Beef den Start nicht überlebt hat, neben bei einen Salat und als Nachtisch einen schokoladenkuchen und auf dem Rückflug gab es Chicken, wieder mit Salat und Lachs und cheesecake. Ich bin jetzt aktuell seit 22 Stunden unterwegs und warte, dass ich aus dem Flugzeug aussteigen kann um mir ein paar toiletterie Artikel zu kaufen, da ich mich dann doch langsam ein wenig frisch machen möchte, aber es macht noch immer Spaß :)
als nächstes dann wieder der PHL-PHX Flug, welches der längste des Trips ist. Boarding hierfür ist in knapp einer Stunde

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
In SJU hatte ich leider keine Zeit, also jetzt ein kurzes Feedback von den SJU Flügen, sitze im Moment wieder in PHL. Ich muss sagen die 2 Flüge eben waren die besten! Die Flugzeuge sind zwar alt, aber der service war Super und die sitze sind Super, konnte wenigstens mal ein bisschen schlafen. Und es waren die einzigsten Flüge, bei denen ich mit Namen angesprochen wurde, dass hate ich bis jetzt auf noch keinen Business Class Flügen. Das essen war auch recht gut, auf dem Hinflug gabs Pasta, weil das Beef den Start nicht überlebt hat, neben bei einen Salat und als Nachtisch einen schokoladenkuchen und auf dem Rückflug gab es Chicken, wieder mit Salat und Lachs und cheesecake. Ich bin jetzt aktuell seit 22 Stunden unterwegs und warte, dass ich aus dem Flugzeug aussteigen kann um mir ein paar toiletterie Artikel zu kaufen, da ich mich dann doch langsam ein wenig frisch machen möchte, aber es macht noch immer Spaß :)
als nächstes dann wieder der PHL-PHX Flug, welches der längste des Trips ist. Boarding hierfür ist in knapp einer Stunde

Na, mit Namen angesprochen werden ist doch ein Privileg, das Du Dir gerade erst erfliegst...
Passiert Dir ohne Status noch am ehesten in Swiss Business mit uralten FBs am Wochenende ;-)
Aber keine Sorge, auch als Senator wird man Dich nur sehr ausnahmsweise outen.

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Und wieder in Phoenix angekommen warte ich jetzt auf meinen letzten Flug. Ich bin froh, dass es der letzte ist, langsam brauch ich mal wieder ne Dusche. Der Flug her war ok, wieder die First Class Sitze, die nur ein bisschen reclinable waren und ich so nicht richtig schlafen konnte. Das essen war gut, diesmal 2 Gänge Menü, erst Salat mit shrimps und dann curry Chicken mit Reis. Nach mittlerweile 28 Stunden unterwegs dürfte ich in ca 3 1/2 wieder in Seattle sein.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dann sind wir ja mal gespannt...

Schön für Dich, daß alles so problemlos läuft und du immer FÖÖRST fliegen kannst :D (y)

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Ja zum Glück hat alles reibungslos geklappt, selbst meine Connection in PHX von 42 Minuten, was ja relativ knapp war. Ich sitze nun wieder im Hotel in Seattle und bin froh, dass ich gestern doch noch in den Genuss einer Dusche und eines Bettes kam :) zeit für mich ein Fazit zu ziehen: Den Service von US habe ich sehr unterschiedlich erlebt, es stimmt wirklich, dass es immer auf die jeweiligen Flugbegleiter an. Zu den Flugzeugen an sich muss ich sagen: ich war ein bisschen enttäuscht was US zu bieten hat. Sonst Fliege ich immer mit UA domestic und deren Angebot ist bei weitem besser, ich hatte auf keinem der Flüge ein Angebot an Entertainment, weder in demand, noch overhead, was bei UA eigentlich meistens gegeben ist (gerade bei längeren Flügen). Auch der USB Port zum Laden meines Handys hat mir gefehlt. Sind vielleicht Kleinigkeiten, aber auf so etwas achte ich :)
vom essen her muss ich sagen Super! Selbst auf dem kurzen Flug zwischen SEA und PHX gabs kleine Snacks, also verhungern tut man garantiert nicht. Die sitze an sich, naja sind halt First Class domestic Sitzte, was will man da groß erwarten (außer bei der 757, da war ich positiv überrascht) aber meiner Meinung nach sind die sitze in F genauso weit reclinable wie die in der Economy.

33 Stunden, 6 Flüge, 2 Zeitzonen, ~35000 Meilen,

war es das Wert? - ja, auf jeden fall
war es anstrengend? - ja, auch das war es, da es ja relativ spät los ging
würde ich es wieder tun? - jederzeit! Spaß hat es gemacht :)

und damit beende ich meinen ersten Livebericht, ich hoffe es war einigermaßen ok geschrieben, Kritik wird jedoch gerne angenommen, damit die anderen besser werden.

Ich bin leider nur mit meinem Handy unterwegs und kann deswegen keine Fotos hochladen, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht viele gemacht :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Also ich war schon nach der Sache mit der Lounge/Hunger und dem "teuren" Ticket etwas misstrauisch, das mit dem Krankfeiern schlägt das nun noch um Längen. Sehr trollig Amigo!

Sollte ein Moderator doch anhand der IP erkennen können, von wo das Posting abgesendet wurde oder?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.522
Irgendwie ist man gemeinhin der irrigen Annahme, dass "Krank Feiern" ein Kavaliersdelikt ist. Ich hoffe nur dein Arbeitgeber kommt dahinter und zieht entsprechende Konsequenzen!

Weiterhin ist der Wahrheitsgehalt diese Reports jedoch tatsächlich fraglich. Es ist zwar nicht unmöglich, dass man bereits ein paar Tage der Woche unterwegs - als nicht am Arbeitsplatz - ist, bevor man sich an einem Freitag krank meldet, aber nicht unbedingt glaubhaft.

• Like
Reaktionen: chrini1

Amigo_Azul

Neues Mitglied
05.12.2012
23
0
Irgendwie ist man gemeinhin der irrigen Annahme, dass "Krank Feiern" ein Kavaliersdelikt ist. Ich hoffe nur dein Arbeitgeber kommt dahinter und zieht entsprechende Konsequenzen!

Weiterhin ist der Wahrheitsgehalt diese Reports jedoch tatsächlich fraglich. Es ist zwar nicht unmöglich, dass man bereits ein paar Tage der Woche unterwegs - als nicht am Arbeitsplatz - ist, bevor man sich an einem Freitag krank meldet, aber nicht unbedingt glaubhaft.

Ich sag nicht dass sowas richtig ist, ich würde es in Deutschland auch niemals machen. Aber ich hatte meinen Urlaub eingereicht und meinen Manager gefragt und dieser meinte quasi zu mir ich soll krank machen falls es nicht genehmigt wird.
Aber ich glaube diese Diskussion gehört nicht hier her

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.056
7.815
HAM
Aber in den USA würdest Du es sofort machen? Da wo Du im Fall von Krankfeiern noch ein Strafverfahren riskierst?

A

Anonym26015

Guest
Gibt es auch nur eine einzige Erklärung, wurum jemand solch einen verrückten MR macht??? Der SEN ist es sicher NICHT wert!!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Gibt es auch nur eine einzige Erklärung, wurum jemand solch einen verrückten MR macht??? Der SEN ist es sicher NICHT wert!!

Offensichtlich ist er es einigen doch.

PS: Meine Begruendung ist, dass Puerto Rico sehr schoen ist und sicherlich einen Aufenthalt wert.. Da muss man aber eben ein paar Zwischentage einplanen und keinen Direct Turnaround. Dann nimmt man eben die Meilen noch mit ...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Offensichtlich ist er es einigen doch.

PS: Meine Begruendung ist, dass Puerto Rico sehr schoen ist und sicherlich einen Aufenthalt wert.. Da muss man aber eben ein paar Zwischentage einplanen und keinen Direct Turnaround. Dann nimmt man eben die Meilen noch mit ...

Ja bin der glechen Meinung. Ich habe mich wohl gefühlt mit meinen Tagen der Pause, sowohl in Seattle als auch in Puerto Rico.
Ich wußte bisher gar nicht daß das geht, so ein direkter turn around, denn der Übliche Abendflieger ist glaube ich der letzte der landet.
Falls sich der US/ AA merger verzögern sollte, werde ich das dann im Frühjahr 2014 nochmal versuchen - diesmal aber nach Möglichkeit mit +1 geparkt in Puerto Rico.

Ich wünsche dem Treadersteller allses gute auf dem weiteren Run.

Gruß

Flyglobal