Ein Sonntag in London

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
ANZEIGE
Hallo,
ich bin demnächst mal wieder in London.
Wer hat ein paar Empfehlungen für mich, was ich so an einem Sonntag tun könnte?
Vorweg: ich war inzwischen bestimmt 8x in London, sprich die "Standard"-Dinge wie London Eye, Madame Tussauds, Big Ben, etc. kenne ich (y)
Ich bin vom Hotel her in der Ecke nahe LCY/London Excel, aber dank Tube/DLR kommt man ja relativ schnell überall hin...

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hallo,

WIMRE ist der Eintritt in die Museen in London ja seit _einiger_ Zeit grundsätzlich kostenlos. Da würde ich doch (ggf. wetterabhängig) schauen, was einem möglicherweise gefällt, egal ob National Gallery oder HMS Belfast oder oder oder ...

• Like
Reaktionen: Wagimen

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Frühstücken bei Bill's (http://bills-website.co.uk) könnt ich noch empfehlen. Kenn zwar erst zwei Lokale, war aber schwer begeistert, vor allem von den Pancakes.
+1 hat es noch besser gefallen, sie wollte gar nicht mehr raus :)

Edit: Camden Market wäre mir noch eingefallen

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.020
487
im Paralleluniversum
Hallo,

Na im Endeffekt kannst Du die gleichen Dinge machen wie an einem Samstag, oder?

Ich finde den Greenwich Park übrigens ganz interessant. Kleiner Besuch des Royal Observatory. Da das Studentengegen ist, ist es da auch so recht lebhaft...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Oder nach Wimbeldon zum Tennis. Du könntest aber nur das Endspiel gucken. Diesen Sonntag ist glaube ich Ruhetag.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich kann Dir Kew Garden empfehlen - ein toller Garten und entspannend um der London Hektik zu entkommen
Key Program, Inc. - Welcome!

Bootsfahrt auf der Themse ist auch immer gut, und die Emirates Air Line (Seilbahn) ist auch nicht schlecht. Zum Shoppen kann ich das in 2012 zu Olympia neu gebaute Stratford Center empfehlen. Sollte auch Sonntags offen sein.

• Like
Reaktionen: Wagimen

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich kann Dir Kew Garden empfehlen - ein toller Garten und entspannend um der London Hektik zu entkommen
Key Program, Inc. - Welcome!

Bootsfahrt auf der Themse ist auch immer gut, und die Emirates Air Line (Seilbahn) ist auch nicht schlecht. Zum Shoppen kann ich das in 2012 zu Olympia neu gebaute Stratford Center empfehlen. Sollte auch Sonntags offen sein.

Die Seilbahn ist tatsächlich empfehlenswert. Falls du nachmittags auf der Seite von den Royal Docks bist - dort gibt es eine kleine Wakeboard-Anlage. Selber fahren wird vermutlich aufgrund der Ausrüstung schwierig, aber an dieser Anlage gibt es eine Bar auf einem kleinen Boot, von der aus man bei einem Bier schön den Fahrern in den Docklands zuschauen kann, wenn das Wetter mitspielt.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo,
Vorweg: ich war inzwischen bestimmt 8x in London, sprich die "Standard"-Dinge wie London Eye, Madame Tussauds, Big Ben, etc. kenne ich (y)
Ich bin vom Hotel her in der Ecke nahe LCY/London Excel, aber dank Tube/DLR kommt man ja relativ schnell überall hin...

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!

Ich gehe immer zum Camden Market, wenn ich an einem Sonntag in London bin.
Camden Market London - Informationen und Tipps - Youropi.com City Guide London

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.278
81
MUC / TXL
Schau Dir Brixton an! Brixton Village und Farmers Market sind der Hammer!
Schau mal auf YouTube...

Und Little Venice is auch cool!

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
Von der Warwick Avenue immer am Regent Kanal entlang bis zum Camden Markt laufen.
Man läuft so ca. 3 Stunden und es ist ein sehr schöner Weg.

flyingrose

Neues Mitglied
13.06.2014
15
0
an der Themse entlang spazieren und dann dort irgendwo nett essen gehen. Bei Jamie Oliver's Fifteen kann man auch gut essen finde ich, allerdings muss man da schon eher länger im Vorhinein reservieren.
Das Tate Modern ist außerdem mein absolutes Lieblingsmuseum in London - falls du dort noch nicht warst ist es auf jeden Fall einen Besuch wert :)

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Besten Dank für die Tipps - ich werde berichten was ich dann gemacht habe :)

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.278
81
MUC / TXL
Außerdem sollte man wissen, zwischen welchen Stationen man besser zu Fuß geht.

Quelle: Time out London

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404068125356.jpg
    uploadfromtaptalk1404068125356.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 44