Meine +1 ist zwar Sen und wird es dank dem bereits gebuchten Trip auch weiter bleiben, aber sie hat nicht genügend privat verfügbare Meilen um diese für unsere Urlaube einzusetzen. Die vorläufig letzten privat verfügbaren Meilen, werden wir Anfang nächsten Jahres "verjubeln".
Ich hab dagegen auf meinem Blue Account ~800K Meilen und bis mitte/ende 2016 werden das wohl fast 1 Mio werden.
1) Da ist schon mal ein deutlicher "Spar"-Effekt alleine durch den Comp.-Award gegeben.
2) Ich gestehe: Wir stehen auf F-Flüge, wenn wir in den Urlaub fliegen. LX geht aber nur mehr als SEN. Und ich schätze das wird irgendwann auch bei LH so kommen.
3) Spart man natürlich "unheimlich" KK-Kosten ... (*)
4) Und gaaaanz gelegentlich fliege ich auch mal innerdeutsch oder innereuropa und da ist SEN-Lounge-Zutritt nicht so verkehrt. (Aber dafür würde ich ehrlich gesagt keine 50€ ausgeben... dann lieber in MUC in die Restaurants.)
(*) bitte nicht ernst nehmen
Ob das Ganze einer realistischen Writschaftlichkeitsrecnung standhält, sei natürlich dahin gestellt und ließe sich auch erst im Nachhinein verifizieren.
Von daher ist das wie der Handel mit Optionen.... kann Gewinn bringen oder auch nicht... .