ein Wochenende und 2000 Euro um den Senator zu verlängern?

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
ANZEIGE
Habe gerade eine Anfrage an RCS laufen, ob ab 1.4. noch was frei ist in dem Tarif mit einer ÜNa in SIN.
Falls ja, suche ich dann einen "Partner".

Ich bin jetzt hin und hergerissen. Eigentlich wollte ich bei LH nur noch Meilen abfliegen. Komme ich als FTL mit 0 Statusmeilen mit 2.600€ sozusagen aus dem Stand zurück auf den SEN? :confused:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Meine +1 ist zwar Sen und wird es dank dem bereits gebuchten Trip auch weiter bleiben, aber sie hat nicht genügend privat verfügbare Meilen um diese für unsere Urlaube einzusetzen. Die vorläufig letzten privat verfügbaren Meilen, werden wir Anfang nächsten Jahres "verjubeln".
Ich hab dagegen auf meinem Blue Account ~800K Meilen und bis mitte/ende 2016 werden das wohl fast 1 Mio werden.

1) Da ist schon mal ein deutlicher "Spar"-Effekt alleine durch den Comp.-Award gegeben.
2) Ich gestehe: Wir stehen auf F-Flüge, wenn wir in den Urlaub fliegen. LX geht aber nur mehr als SEN. Und ich schätze das wird irgendwann auch bei LH so kommen.
3) Spart man natürlich "unheimlich" KK-Kosten ... (*)
4) Und gaaaanz gelegentlich fliege ich auch mal innerdeutsch oder innereuropa und da ist SEN-Lounge-Zutritt nicht so verkehrt. (Aber dafür würde ich ehrlich gesagt keine 50€ ausgeben... dann lieber in MUC in die Restaurants.)

(*) bitte nicht ernst nehmen ;)

Ob das Ganze einer realistischen Writschaftlichkeitsrecnung standhält, sei natürlich dahin gestellt und ließe sich auch erst im Nachhinein verifizieren.
Von daher ist das wie der Handel mit Optionen.... kann Gewinn bringen oder auch nicht... .;)

Einen der (für mich) wichtigsten Aspekte für den SEN-Status hast du nicht benannt: Den besseren Service/Priorität bei Flugunregelmäßigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Einen der (für mich) wichtigsten Aspekte für den SEN-Status hast du nicht benannt: Den besseren Service/Priorität bei Flugunregelmäßigkeiten.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den noch gebraucht habe.... ;)

Das ist halt der Unterschied zwischen einem echten "Vielflieger" und mir :)
Aber selbst meine +1 (die den SEN tatsächlich "ehrlich" erflogen hat in Y und C) hat diesen Service erst einmal benötigt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Einen der (für mich) wichtigsten Aspekte für den SEN-Status hast du nicht benannt: Den besseren Service/Priorität bei Flugunregelmäßigkeiten.

Sehe ich ja so ähnlich, gehört für mich auch zu den wichtigsten Statusvorteilen (und lässt sich schlecht in Geld beziffern, was das wert ist). Nur für jemanden, der offensichtlich vorwiegend First fliegt, dürfte das nicht so relevant sein.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Einen der (für mich) wichtigsten Aspekte für den SEN-Status hast du nicht benannt: Den besseren Service/Priorität bei Flugunregelmäßigkeiten.

Das ist für mich seit der Schliessung des Callcenters in Kassel kein wertiges Argument mehr.
Ich habe selbst als HON erlebt, wie man unter Istanbul leiden kann. Und wenn ich eh alles persönlich am Flughafen regeln muss, kann ich das als FTL auch (oder als blue oder Nicht-M/M-Mitglied).
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Das ist für mich seit der Schliessung des Callcenters in Kassel kein wertiges Argument mehr.
Ich habe selbst als HON erlebt, wie man unter Istanbul leiden kann. Und wenn ich eh alles persönlich am Flughafen regeln muss, kann ich das als FTL auch (oder als blue oder Nicht-M/M-Mitglied).

Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf meinem ersten Flug als SEN (unterwegs auf Awardticket) irgendwann kurz vor Mitternacht im dichten Schneetreiben in ZRH landete - Anschluss natürlich weg. An Transit-Schalter: Endlos-Schlangen an den Economy-Schaltern, immer noch recht lange Schlangen am den C-Schaltern, am First/Gold-Schalter war ich sofort dran und hatte wenig später meinen Hotelgutschein fürs Radisson und die Umbuchung auf den nächsten Tag.

Als HON wurde ich in einer ähnlichen Situation gleich direkt am Flugzeug von einem PA abgeholt, Umbuchung auf den nächsten Tag war bereits erledigt...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Als HON wurde ich in einer ähnlichen Situation gleich direkt am Flugzeug von einem PA abgeholt, Umbuchung auf den nächsten Tag war bereits erledigt...

HON bei LX ist ausser Konkurrenz ;)

Gut, am Flughafen ist man mit Status im Vorteil. Selber schon einmal erlebt: Mexico City, Orkan Emma in Europa und alle regionalen Anschlussflüge für die 747 aus FRA waren weg. Da kamen im Hotel noch umgebuchte Eco-Pax an, nachdem ich das Abendessen schon beendet hatte. Es hatte aber für SEN und FTL eine gemeinsame Schlange (und letzteren möchte ich ja auch beibehalten)...
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Bezieht sich auf #13, sorry das Zitieren vergessen:

Gegen die ANA F in HND lasse ich nichts kommen. Stylish, super Blick und top-Verpflegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
300x250
naja

Bezieht sich auf #13, sorry das Zitieren vergessen:

Gegen die ANA F in HND lasse ich nichts kommen. Stylish, super Blick und top-Verpflegung.

ist ok die lounge, aber hammer ist die nun auch nicht.

in NRT gibt es ja genug restaurants, man braucht nicht unbedingt in einer lounge gehen.