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Ach, da fällt mir ein, dass ich darüber noch nicht berichtet hab.
Der Moderator der deutschen Community - kein Hi Mitarbeiter, sondern sowas wie ein "Ambassador" - hatte einen Call, wo ihm ein wenig was gezeigt wurde und wozu er auch vorab Feedback aus der Community für den Call wollte.
Hier meine Sammlung an Fragen: (kann sein, dass auch andere noch Fragen gestellt haben, dies ist aber dann per Privatnachricht erfolgt.)
Dann war Dienstag der Call. - Leider ist er aktuell im Urlaub, drum hat er uns nur eine relativ knappe Zusammenfassung gegeben.
Hier, was er gleich danach geschrieben hat:
Dann war er weg und kam Abends wieder:
An dieser Stelle war ein Zwischenkommentar von mir, weil ich grad anwesend war:
"hoffentlich ohne fees"
Er dann weiter:
Der Moderator der deutschen Community - kein Hi Mitarbeiter, sondern sowas wie ein "Ambassador" - hatte einen Call, wo ihm ein wenig was gezeigt wurde und wozu er auch vorab Feedback aus der Community für den Call wollte.
Hier meine Sammlung an Fragen: (kann sein, dass auch andere noch Fragen gestellt haben, dies ist aber dann per Privatnachricht erfolgt.)
Und später noch, nachdem ich das mit Personal IBAN testen konnte:Hier etwas Feedback.
Wobei es nicht um wirklich gelöst, verbessert und erweitert, sondern Hauptsächlich Fragen von mir und die mir so gestellt wurden, geht:
- Login mit der IPv6 im Web wird bei mir immer als unusual SignIn von new Location: "meine IPv6" erkannt und bekomme deswegen immer eine Notification.
- CSV und/oder Api export der Transaktionen nochmal pushen - wäre für Steuer ziemlich wichtig.
- virtual IBAN aus GB is nicht grad gut für das restl. Europa seit Brexit. Weil manche Banken sowohl für das wegsenden als auch hinsenden Gebühren verlangen. (z.b. Hypovereinsbank mind 5 Euro zum Versenden und Empfangen)
- evtl. vorab schon mehr Details zu den Kondtionen der Karte und dem Cashback. Wie Limits und Gebühren
- eigentlich möglichst für alles schon vorab Fees und Limits - also auch für IBAN usw.
- Subscriptions: wie ist das geplant? immer das größte Angebot des Anbieters (Beispiel Netflix Premium/ Apple One Premium) oder nur das kleinste?
- Frage, die ich oft von woanders bekam: wie kann man die Karte aufladen? Nur FIAT Konto und Crypto ( BNCL) oder ist auch andere Debit/Kreditkarte als Quelle geplant und das auch gebührenfrei?
- Sorge um den Preis von Hi und dass man viel zu günstig an Relativ gute Karten kommt. Jetzt für die ersten vor den Start ist es ja ok, aber was ist, wenn der Hi Preis unten bleibt? Ist dann damit zu rechnen, dass die Beträge für die Tiers angepasst werden und werden dann existierende Nutzer grandfathered oder bekommen sie einen Airdrop? Oder wäre es nicht bessern, es mehr wie crypto com mit FIAT Equivalent und einen Stake/Unstake button oder sowas Ähnliches zu machen?
(Anmerkung zu Punkt 2: da war die Gebühr noch nichtmal in der App angezeigt, sondern es kam einfach weniger an)Also zumindest Ausgehend ist Personal IBAN nicht wirklich die im Whitepaper use Versprochen Konkurenz zu Revolut usw. wegen
1. Kosten und
2. Abzug der Kosten vom Zielbetrag und
3. kein Verwendungszweck
Und das übliche Gemecker: Bei Ein- und Ausgehend stört halt die IBAN ausserhalb der EU/EEA
Dann war Dienstag der Call. - Leider ist er aktuell im Urlaub, drum hat er uns nur eine relativ knappe Zusammenfassung gegeben.
Hier, was er gleich danach geschrieben hat:
Die Besprechung ist zu Ende
Trade Funktion sowie Debitkarten wurden getestet alles läuft…
Es wird intern schon genutzt
Dann war er weg und kam Abends wieder:
ich sag mal ab 2 Wochen und die Wochen danach werden interessant…
Es wird deutlich am Produkt gearbeitet und nicht an den Listings. Wie von mir auch erhofft
Trade Funktion kommt als erstes …
Man hatte schon erste Einblicke und es ist schon nice.
Es wird auch die deutsche Einzahlungsmöglichkeit mit Debitkarten geben
Wie wir es von Binance kennen
An dieser Stelle war ein Zwischenkommentar von mir, weil ich grad anwesend war:
"hoffentlich ohne fees"
Er dann weiter:
Darauf setzen wir
Aber alles drum und dran Debitkarten werden heftig
Es wird eine Export Möglichkeit und eine API Schnittstelle für die transaction history geben
Ich habe alle eure restlichen Fragen an das Team weitergegeben
Auf Einwurf mit Timing und viele CDC Kunden ab Oktober/November dann sicher am Suchen nach ner Alternative noch:da ist es auch wichtig eine professionelle und ausführliche Antwort zu bekommen
Gewisse Punkte interessieren mich selber und bin gespannt auf die Antworten
Debitkarte = Moon
Es wird jetzt vllt nicht im August aber nur vllt aber es dauert nicht lange
Hi ist diesbezüglich sehr gut vorbereitet keine Sorge
Deshalb haben gewisse Listings bessere Zeiten
Ok reicht soviel Infos
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